Lufthansa Italia

"Verschleiern", klingt das nicht nach "fälschen"?

Findest Du es sinnvoll, zum jetzigen Zeitpunkt durch dahingehende Veröffentlichungen
des Konzernvorstandes einzelne Geschäftsbereiche gegeneinander auszuspielen?

Findest Du es sinnvoll, dortige Mitarbeiter durch öffentliche Wasserstandsmeldungen
zu beunruhigen (zumal die ja vor Ort die Lage sehen)?

Kennst Du die Investitions- und Erlöspläne, und nach Ablauf welchen Zeitraums sie
die kaufmännische Bewertung des Projekts vorsehen?

Findest Du es (in Kenntnis letzterer?) weiters sinnvoll und wahrscheinlich, angesichts
bestimmter Verkehrszahlen (deren zugehörige Zielwerte Du kennst?) genau nach der
schwachen Saison aufzuhören, statt den oder die beiden folgenden Sommer
hinzuzunehmen und dann aussagekräftige Zahlen zu haben?

Letztens: Was Du als "Verschleierung" bezeichnest, ist die Rückendeckung mit den
Zahlen der weitaus größeren Mutter - denn deren aggregierte Zahlen werden vom
Kapitalmarkt beurteilt, wenn es um deren Urteil geht, ob die Lufthansa
investitionswürdig sei, oder nicht:

Durch Konsolidierung der Zahlen verändert die Aggregate der Mutter, und bei diesen
Zahlen achten die Experten der Banken auf jedes Zehntelprozent.

Deine offensichtliche Vorstellung ist, daß jeder Euro, der in den letzten zwölf Monaten
in die Kassen der Lufthansa Italia geflossen ist, ohne diese Investition in die Kassen
der Lufthansa geflossen wäre.

Das ist allerdings unwahrscheinlich.
 
"Verschleiern", klingt das nicht nach "fälschen"?

Findest Du es sinnvoll, zum jetzigen Zeitpunkt durch dahingehende Veröffentlichungen
des Konzernvorstandes einzelne Geschäftsbereiche gegeneinander auszuspielen?

Findest Du es sinnvoll, dortige Mitarbeiter durch öffentliche Wasserstandsmeldungen
zu beunruhigen (zumal die ja vor Ort die Lage sehen)?

Kennst Du die Investitions- und Erlöspläne, und nach Ablauf welchen Zeitraums sie
die kaufmännische Bewertung des Projekts vorsehen?

Findest Du es (in Kenntnis letzterer?) weiters sinnvoll und wahrscheinlich, angesichts
bestimmter Verkehrszahlen (deren zugehörige Zielwerte Du kennst?) genau nach der
schwachen Saison aufzuhören, statt den oder die beiden folgenden Sommer
hinzuzunehmen und dann aussagekräftige Zahlen zu haben?

Letztens: Was Du als "Verschleierung" bezeichnest, ist die Rückendeckung mit den
Zahlen der weitaus größeren Mutter - denn deren aggregierte Zahlen werden vom
Kapitalmarkt beurteilt, wenn es um deren Urteil geht, ob die Lufthansa
investitionswürdig sei, oder nicht:

Durch Konsolidierung der Zahlen verändert die Aggregate der Mutter, und bei diesen
Zahlen achten die Experten der Banken auf jedes Zehntelprozent.

Deine offensichtliche Vorstellung ist, daß jeder Euro, der in den letzten zwölf Monaten
in die Kassen der Lufthansa Italia geflossen ist, ohne diese Investition in die Kassen
der Lufthansa geflossen wäre.

Das ist allerdings unwahrscheinlich.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du interpretierts arg viel in mein Post hinein, was wohl von dir so gewünscht ist, aber nicht so ist, dies ist Fakt. Und durch deine Verteidigungshaltung, warum auch immer, bleibt für die ganze Sache ein noch deutlich negativer Beigeschmack für mich.
Und dein Post kannst in diversen anderen Foren auch gleich wiederholen, macht die Sache aber nicht besser oder durchsichtiger. :yes:
Vielleicht sollte man das Forum auch in Lufthansa Verteidigungsforum umbenennen. :whistle:
 
"Verschleiern", klingt das nicht nach "fälschen"?

Findest Du es sinnvoll, zum jetzigen Zeitpunkt durch dahingehende Veröffentlichungen
des Konzernvorstandes einzelne Geschäftsbereiche gegeneinander auszuspielen?

Findest Du es sinnvoll, dortige Mitarbeiter durch öffentliche Wasserstandsmeldungen
zu beunruhigen (zumal die ja vor Ort die Lage sehen)?

Kennst Du die Investitions- und Erlöspläne, und nach Ablauf welchen Zeitraums sie
die kaufmännische Bewertung des Projekts vorsehen?

Findest Du es (in Kenntnis letzterer?) weiters sinnvoll und wahrscheinlich, angesichts
bestimmter Verkehrszahlen (deren zugehörige Zielwerte Du kennst?) genau nach der
schwachen Saison aufzuhören, statt den oder die beiden folgenden Sommer
hinzuzunehmen und dann aussagekräftige Zahlen zu haben?

Letztens: Was Du als "Verschleierung" bezeichnest, ist die Rückendeckung mit den
Zahlen der weitaus größeren Mutter - denn deren aggregierte Zahlen werden vom
Kapitalmarkt beurteilt, wenn es um deren Urteil geht, ob die Lufthansa
investitionswürdig sei, oder nicht:

Durch Konsolidierung der Zahlen verändert die Aggregate der Mutter, und bei diesen
Zahlen achten die Experten der Banken auf jedes Zehntelprozent.

Deine offensichtliche Vorstellung ist, daß jeder Euro, der in den letzten zwölf Monaten
in die Kassen der Lufthansa Italia geflossen ist, ohne diese Investition in die Kassen
der Lufthansa geflossen wäre.

Das ist allerdings unwahrscheinlich.

Jeder der Zugriff auf Tango hat, kann die realen Paxzahlen abfragen und wird sich fragen, wie LH auf 70% Auslastung kommt. Mag sein, dass der eine oder andere einzelne Flug mal 80% hat. Die Masse liegt weit darunter. Und auch die Mitarbeiter vor Ort haben reale Zahlen und müssen nicht durch ein Posting in diesem Forum erweckt werden. Die werden sich eher fragen, warum LH solche Zahlen veröffentlicht. Genau dies wirft eher ein unglaubwürdiges Licht auf ein solches Statement und hilft nicht Vertrauen zur Mutter zu wecken.

Gruß
 
Die Zahlen stimmen definitiv nicht und sind weitaus schlechter.

Wie belegst du deine These, deine Unterstellung? Ich möchte und kann es zwar nicht ausschliessen, jedoch habe ich trotz intensiver Suche nirgendwo Zahlen gefunden die Aufschluss über eine direkte und auch indirekte Kosten/Nutzen Rechnung ergeben. Es würde mich ganz ehrlich brennend interessieren.
Denn kein Mensch macht sich die Mühe über ein Jahr lang jeden einzelnen Flug der LHI tagtäglich über interne Systeme auszuwerten. Es mag durchaus saisonal bedingt erhebliche Unterschiede geben. Denke auch das die Monate März-November die restlichen Monate subventionieren.
Aber wer so eine Behauptung wie du in den Raum setzt, MUSS sie auch belegen können, oder halt anders formulieren. Und darf sich erst recht nicht wundern wenn dies eingefordert wird!
 
Und auch die Mitarbeiter vor Ort haben reale Zahlen und müssen nicht durch ein Posting in diesem Forum erweckt werden.
Jeder Mitarbeiter am Check-in in MXP könnte belastbarere Zahlen angeben, als
hier iA zumbesten gegeben werden, und zwar sogar hinsichtlich der gezahlten
Tarife auf den einzelnen Verbindungen nach FRA/MUC/DUS vs. der Direktdienste.

Und doch sagt das nichts aus hinsichtlich der durch den Wechsel von Air One zu
AZ abgeschnittenen Kundenbasis in Süditalien und deren Yieldwirkung im Netz
von Lufthansa Nord. Das sollten die Frühstücksdirektoren bitte bedenken, da sie
sie ja vorgeblich in Lufthansas bestem Interesse schreiben. (Wie auch schon
beim Thema BMI, wie auch schon beim Thema AVOD, wieauchschon
wieauchschon...)
 
Wie belegst du deine These, deine Unterstellung? Ich möchte und kann es zwar nicht ausschliessen, jedoch habe ich trotz intensiver Suche nirgendwo Zahlen gefunden die Aufschluss über eine direkte und auch indirekte Kosten/Nutzen Rechnung ergeben. Es würde mich ganz ehrlich brennend interessieren.
Denn kein Mensch macht sich die Mühe über ein Jahr lang jeden einzelnen Flug der LHI tagtäglich über interne Systeme auszuwerten. Es mag durchaus saisonal bedingt erhebliche Unterschiede geben. Denke auch das die Monate März-November die restlichen Monate subventionieren.
Aber wer so eine Behauptung wie du in den Raum setzt, MUSS sie auch belegen können, oder halt anders formulieren. Und darf sich erst recht nicht wundern wenn dies eingefordert wird!

Warum die Aufregung meine Herren, dann fordere ich die genauen Zahlen von euch ein. Immerhin habe ich Listen aus August/September gesehen, und dann ist meine Audrucksweise gelinde gesagt noch vornehm ausgedruckt. Ich war auf der Rampe in Malpensa direkt neben einigen Maschinen de LHI bei deren Abfertigung, da sind jeweils nur 20 - 30 Paxe ausgestiegen. Die Abflüge waren auch nicht besser ausgelastet. Hier in München ist der September der stärkste Monat, ähnlich auch in Malpensa. Wenn jetzt die Januar-Zahlen nochmals schlechter sind, dann braucht ihr aber gut Argumente zur Rentabilität. Möglicherweise zahlt das Personal noch in einen Topf ein, damit die Kosten gedrückt werden. Zudem fliegt LHI nicht gerade Billigflughäfen an wie viele Konkurrenten, somit lässt sich Kostenstruktur gar nicht so stark senken. Übrigens gabs bei A.net diesbezügich Ende Oktober auch einen Auslastungthread zum Thema, auch hier sowie bei a.de aktuell konnte niemand vernünftige (Pax)Zahlen liefern, aber im Gegensatz wurde eingestellte Paxzahlen stetig der LH-Fraktion angezweifelt. Und es geht nur um die Paxzahlen, den andere Zahln wird niemand von uns erfahren und schon gar nicht hier posten. :eyeb:
 
"Verschleiern", klingt das nicht nach "fälschen"?

Findest Du es sinnvoll, zum jetzigen Zeitpunkt durch dahingehende Veröffentlichungen
des Konzernvorstandes einzelne Geschäftsbereiche gegeneinander auszuspielen?

Findest Du es sinnvoll, dortige Mitarbeiter durch öffentliche Wasserstandsmeldungen
zu beunruhigen (zumal die ja vor Ort die Lage sehen)?

Kennst Du die Investitions- und Erlöspläne, und nach Ablauf welchen Zeitraums sie
die kaufmännische Bewertung des Projekts vorsehen?

Findest Du es (in Kenntnis letzterer?) weiters sinnvoll und wahrscheinlich, angesichts
bestimmter Verkehrszahlen (deren zugehörige Zielwerte Du kennst?) genau nach der
schwachen Saison aufzuhören, statt den oder die beiden folgenden Sommer
hinzuzunehmen und dann aussagekräftige Zahlen zu haben?

Letztens: Was Du als "Verschleierung" bezeichnest, ist die Rückendeckung mit den
Zahlen der weitaus größeren Mutter - denn deren aggregierte Zahlen werden vom
Kapitalmarkt beurteilt, wenn es um deren Urteil geht, ob die Lufthansa
investitionswürdig sei, oder nicht:

Durch Konsolidierung der Zahlen verändert die Aggregate der Mutter, und bei diesen
Zahlen achten die Experten der Banken auf jedes Zehntelprozent.

Deine offensichtliche Vorstellung ist, daß jeder Euro, der in den letzten zwölf Monaten
in die Kassen der Lufthansa Italia geflossen ist, ohne diese Investition in die Kassen
der Lufthansa geflossen wäre.

Das ist allerdings unwahrscheinlich.

Was willst du hier aussagen??? :p
 
Warum die Aufregung meine Herren, dann fordere ich die genauen Zahlen von euch ein.

Geht's noch? Hier hat niemand behauptet das LHI rentabel ist. Denn die wirklich benötigten Daten fehlen. Es wurde aufgrund fehlender belastbarer Zahlen lediglich gefragt wie du zu deiner Behauptung kommst! Und aufgrund dieser bist du hier der Einzigste der etwas zu belegen hat.
 
Geht's noch? Hier hat niemand behauptet das LHI rentabel ist. Denn die wirklich benötigten Daten fehlen. Es wurde aufgrund fehlender belastbarer Zahlen lediglich gefragt wie du zu deiner Behauptung kommst! Und aufgrund dieser bist du hier der Einzigste der etwas zu belegen hat.

111 EUR für 2 Personen für nicht grad kurze Trips von Mailand nach Lissabon, Stockholm, Warschau etc. macht 27,75 EUR pro Person pro Strecke (inkl. Lufthansa-Service, Gepäck, etc.) (wenn man in CHF bucht sind es umgerechnet sogar nur 23 EUR)

Reisezeitraum: das ganze Jahr


Arbeitet das Personal von LHI ohne Bezahlung?
Jetzt bist du in der Beweispflicht!


Link:
Angebot
 
111 EUR für 2 Personen für nicht grad kurze Trips von Mailand nach Lissabon, Stockholm, Warschau etc. macht 27,75 EUR pro Person pro Strecke (inkl. Lufthansa-Service, Gepäck, etc.) (wenn man in CHF bucht sind es umgerechnet sogar nur 23 EUR)
Reisezeitraum: das ganze Jahr

Arbeitet das Personal von LHI ohne Bezahlung?
Jetzt bist du in der Beweispflicht!
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Angebot

:confused::confused:
du liest aber schon die Beiträge hier, oder?

Ich habe nicht behauptet, ich habe gefragt! Weil ich halt gern eine belastbare Quelle für die Geschäftszahlen hätte. Meine Frage brauch ich wohl nicht zu belegen? ;)

Bisher gab es ja nur anonyme Spekulationen in anderen Foren. Und solange niemand dort Soll/Ist isoliert und auch im Netzertrag betrachtet kennt, ist das ganze Gerede nur pille palle.

Wer weiss, vielleicht ist die Lage ja noch prekärer bei LHI, oder eben nicht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused:
du liest aber schon die Beiträge hier, oder?

Ich habe nicht behauptet, ich habe gefragt! Weil ich halt gern eine belastbare Quelle für die Geschäftszahlen hätte. Meine Frage brauch ich wohl nicht zu belegen? ;)

Also gibts keine belegbaren Zahlen über einen längeren Zeitraum, bisher auch die mir zur Verfügung stehenden Zahlen sind nur Momentaufnahmen. LHI wird ja quersubventioniert durch den Lufthansa-Konzern, dadurch wird es wohl keine öffentlichen Zahlen geben. Die Ticketpreise, welche unter Ryanair-Niveau liegen ex Mailand bei LHI, lassen aber nur düstere Prognosen zu. Wenn dann die Auslastung fehlt, hierzu gibts im Net ja viele Beiträge, nicht nur im insgesamt schwachen Januar 2010, kann sich jeder selbst seine Meinung machen, ohne dies mit streng geheimen internen LH-Zahlen hier zu posten.
Persönliche Einschätzung ohne belegbaren Zahlen, nur reine Gefühlssache, SFP 2011 wird LHI nicht mehr erleben.
 
Hallo!

Scheint so als ob LH Italia demnächst seitens AZ/AP in MXP wieder mehr Gegenwehr und Konkurrenz zu erwarten haben.

Ich habe den Eindruck, die Italiener waren noch nie besonders lernfähig (siehe Berlusconi, siehe Mafia, ...). Wenn sie ihre Chaos-Airline wiederhaben wollen, ist ihnen wohl auch nicht zu helfen ...

Gruß,
Matthias
 
Neuerdings werden die Business-Tickets der LHI auch zu Spottpreisen angeboten. :o
Siehe auch Beitrag zur LHI bei a.de.
 
Hello to everybody,

Looking the last two month's perforamance on most LHI destinations, it' quite difficoults to find the best buy prices and also the LF is incrising (finally) a lot and on some destinations as London, Paris, Lisbona they compete at the same level of BA, AF and TP.

LHI announce the nex destinations (Olbia, Palermo, Stoccolma, Split,Varsavia) starting next month with some increase of daily frequency as Naples.

LHI announce also the creation of a Bus nettwork (Lufthansa Airport Bus) as just active on MUC and FRA (more info on the LHI web site) from different north italian and Swiss city as also the possibility to get miles (Miles&More) on the Malpensa Express train from Milan to othe airport (including check-in at Cadorna station for LH pax).

Also the second hangar for LHT is active from few days and Heike B. informs few days ago the media that the plans of LHI in order to create the new LH hub on MXP don't chage.

Air Dolomiti will bagin to base some airplans in order to become also feeder airline of LHI on MXP (after Perugia, Salerno, Dresden next steps are Venice and Florence).

Concerning the LH strike LHI announce that al LHI fly will operate regullary.

Ciao da Milano.
 
Im Sommer gibt es zwei neue saisonale Ziele bei Lufthansa Italia:
Von 22.5. bis 28.9. geht es bis zu fünfmal die Woche von MXP nach Ibiza und von 26.6. bis 25.9. ein- bzw. zweimal die Woche nach Casablanca. Geflogen wird jeweils mit A319.

Von Ende Juli bis Ende August gibt es außerdem jeweils eine zusätzliche wöchentliche Frequenz nach Lissabon und Olbia.
 
Lufthansa Italia hat dieses Meilenschnäppchen über den kompletten Juli bis in den Februar aufgelegt.

Auslastungen sind jetzt in der HighSeason nach Meldungen aus anderen Foren realtiv schlecht, oft nur annähernd bis 60%.
Für die zweite Saison sind das doch sehr ernüchternde Zahlen.

Im September bin ich 2 Tage vor Ort und werde mir das mal genau ansehen.
 
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