Hätte da mal ein paar fragen an LH 744 piloten.
Da die 744 bei schweren gewichten ja nicht so schnell steigt wollte ich mal wissen was die standard operating procedure ab FRA ist.
Die BIBOS7G SID (USA departures) hat ja eine 3600' Minimum Alt. requirement (13.6 meilen vom airport). 5.8% Climb Gradient.
Und LH benutzt ab FRA 1500' acceleration height und 1500' THR reduction height. Steigt ihr dann aber weiter mit Flaps 20/10 bis auf 3600' und beginnt dann wieder acceleration und clean up?
Oder wird die BIBOS7N mit einem deutlich niedrigeren climb gradient benutzt?
Hoffe ich finde hier ein paar LH jumbo piloten!
Leo
Da die 744 bei schweren gewichten ja nicht so schnell steigt wollte ich mal wissen was die standard operating procedure ab FRA ist.
Die BIBOS7G SID (USA departures) hat ja eine 3600' Minimum Alt. requirement (13.6 meilen vom airport). 5.8% Climb Gradient.
Und LH benutzt ab FRA 1500' acceleration height und 1500' THR reduction height. Steigt ihr dann aber weiter mit Flaps 20/10 bis auf 3600' und beginnt dann wieder acceleration und clean up?
Oder wird die BIBOS7N mit einem deutlich niedrigeren climb gradient benutzt?
Hoffe ich finde hier ein paar LH jumbo piloten!
Leo