Lufthansa Italia

Was ich ganz persoenlich nur ein wenig bloed finde, ist, dass man die Maschinchen ganz offensichtlich nicht mit LH-Personal bereedern will:thbdwn:
 
Die Frage ist nur, wen sie finden. Die ital. Cockpits verdienen Einiges mehr, als ein LH-Cpt.
Nur, dass die Airlines dauernd pleite gehen:o.
 
Was ich ganz persoenlich nur ein wenig bloed finde, ist, dass man die Maschinchen ganz offensichtlich nicht mit LH-Personal bereedern will:thbdwn:

Die Bereederung ist die Gretchenfrage schlechthin. Sowohl in Cockpit als auch Kabine... Es macht logischerweise Sinn Belgier bei Brussels Airlines, Briten bei BMI, Schweizer bei Swiss und Österreicher bei Austrian an Bord zu haben.
Lufthansa Italy ist ein neues Kapitel. Eine Neugründung durch LH mit dem Namen Lufthansa auf den Fliegern... Guter Rat ist teuer. Gewerkschaften und Arbeitnehmervertretungen versuchen naturgemäß Wachstum in den ureigenen Reihen zu halten. Für die italienische Zielgruppe der Passagiere würde zumindest in der Kabine eine italienische Crew, die auch deutsch spricht, mehr Sinn machen. Cockpit ist wieder ein anderes Thema.
Also noch genügend Sprengstoff für die nächste Zeit.
 
Du weißt aber schon noch was du letzte Tage geschrieben hast, oder??
Von Verlagerung hast nur du gesprochen! Expansion/Wachstum im Ausland, weil in D momentan kein Wachstum möglich ist, war die Begründung!

War auch geschrieben, dass man italenische Crews sucht? ;)

So ganz kann ich den Frieden immer noch nicht trauen, weil jetzt sogar bereits der A340-600 im Gespräch ist bei LHI. Einsatzgebiet wohl Miami. :whistle:
 
Für die italienische Zielgruppe der Passagiere würde zumindest in der Kabine eine italienische Crew, die auch deutsch spricht, mehr Sinn machen.

Meiner Meinung nach macht es genau das nicht. Die ital. paxe fliegen naemlich aus einem ganz bestimmten Grund mit uns.

Und wenn sie in Zukunft von einer ex-Alitalia-Stewardess mit versteinertem Gesicht in LHI-Uniform bedient werden, wird es sich ganz schnell mit LHI erledigt haben.

Dann ist es eben nicht mehr Lufthansa Italia, sondern Lufthansa-Ex-Alitalia.

Dies wuerde noch Sinn machen, wenn man dort schnell mal 3 Flugzeuge based, um sie evtl. auch wieder abzuziehen. Da man hier aber anscheinend ein laengeres Engagement plant, kann ich von dem ausschliesslichen Einsatz ital. Crews nur abraten.
 
Meiner Meinung nach macht es genau das nicht. Die ital. paxe fliegen naemlich aus einem ganz bestimmten Grund mit uns.

Und wenn sie in Zukunft von einer ex-Alitalia-Stewardess mit versteinertem Gesicht in LHI-Uniform bedient werden, wird es sich ganz schnell mit LHI erledigt haben.

Dann ist es eben nicht mehr Lufthansa Italia, sondern Lufthansa-Ex-Alitalia.

Dies wuerde noch Sinn machen, wenn man dort schnell mal 3 Flugzeuge based, um sie evtl. auch wieder abzuziehen. Da man hier aber anscheinend ein laengeres Engagement plant, kann ich von dem ausschliesslichen Einsatz ital. Crews nur abraten.

stimmt, so kann man es auch sehen. Das macht die Entscheidung ja nicht leichter...
Also schnell mal ein paar Stewardessn klonen. Südländischer Charme und deutsche Gründlichkeit ...:shut:;)
 
Wenn das mit der Langstrecke stimmen sollte, stellt sich die Frage, von welchem Hub die Flieger herkommen. Hoffentlich muss MUC hier nicht wieder bluten...
 
Wenn das mit der Langstrecke stimmen sollte, stellt sich die Frage, von welchem Hub die Flieger herkommen. Hoffentlich muss MUC hier nicht wieder bluten...

Ich hoffe auch nicht... Allerdings werden die Maschinen dort abgezogen wo sie nicht, oder am wenigsten benötigt werden. Schaun mer mal wo. Auf der anderen Seite gab es Ende letzten Jahres Gerüchte ein paar Flieger eventuell temporär einzumotten. Dann sehen wir sie doch lieber in MXP, oder? ;)
 
heute abend geht der A319 ILI nach Shannon. Lackierarbeiten und eine Sonderliegezeit könnten darauf hindeuten das die Maschine (wie bereits spekuliert wurde) als sechster Flieger zur Lufthansa Italy stösst...
 
Zurück
Oben