Lufthansa Italia

2 Wochen nach dem Start über 60% Auslastung zu haben und schon einen Flug mit über 90% zu haben ist wirklich stark, zumal im Winter, als sozusagen neue Airline am Flughafen (so stark war LH selbst in MXP ja nicht vertreten) und in Krisenzeiten. Da frag ich mich, warum EZY oder andere in der Vergangenheit in MXP nicht (noch) stärker expandiert sind? Nun ist es zu spät!

P.S.: Wie ich gerage mitbekommen habe, startet heute eine Mobilfunk-Messe in Barcelona. Daher wohl auch die fast 93% auf dem Abendflug.

Schöne Zahlen, aber euphorisch sollte man hier nicht sein angesichts der tlw. niedrigen Flugpreise, speziell nach Barcelona. Easyjet hat auf neuen Flügen manchmal ab Beginn rund 90% Auslastung. Aktuell wohl auch nicht, aber immerhin. ;)
 
Entschuldigt die möglicherweise dumme Frage:

Warum fasst die Lufthansa eigentlich nicht auch z.B. Air Dolomiti unter dem Brand "Lufthansa Italia" zusammen?
 
Entschuldigt die möglicherweise dumme Frage:

Warum fasst die Lufthansa eigentlich nicht auch z.B. Air Dolomiti unter dem Brand "Lufthansa Italia" zusammen?

Warum nicht andersrum??? Warum wurde nicht EN in Mailand aktiver?
Warum heißt SWISS nicht Lufthansa?
Warum heißt Germanwings nicht Lufthansa?
Warum heißt Lufthansa Lufthansa?
:sstars:
 
Entschuldigt die möglicherweise dumme Frage:

Warum fasst die Lufthansa eigentlich nicht auch z.B. Air Dolomiti unter dem Brand "Lufthansa Italia" zusammen?

Weil Air Dolomiti und LHI komplett verschiedene Ausrichtungen haben, LHI bedient DIRECT Services aus MXP und Air Dolomiti ist eine Zubringerairline für die deutschen Hubs.
 
Weil Air Dolomiti und LHI komplett verschiedene Ausrichtungen haben, LHI bedient DIRECT Services aus MXP und Air Dolomiti ist eine Zubringerairline für die deutschen Hubs.

EN ergänzt ihr zukünftiges Konzept und will in alle LH Hubs fliegen, zusätzlich zu den Süditalien Expansionsplänen.

CLH möchte sich in Zukunft verstärkt auf Routen zu/ab den Hubs in FRA und MUC konzentrieren, laut Hauspostille...
 
EN ergänzt ihr zukünftiges Konzept und will in alle LH Hubs fliegen, zusätzlich zu den Süditalien Expansionsplänen.

CLH möchte sich in Zukunft verstärkt auf Routen zu/ab den Hubs in FRA und MUC konzentrieren, laut Hauspostille...

Bedeutet dies das Fluggerät vom Mainhub MUC der CLH nach Frankfurt geht. Ansonsten fliegen die doch ohnehin was das Zeug hält ex MUC.
Was ist hier wirklich neu, bitte um Aufklärung.
 
Weil Air Dolomiti und LHI komplett verschiedene Ausrichtungen haben, LHI bedient DIRECT Services aus MXP und Air Dolomiti ist eine Zubringerairline für die deutschen Hubs.

Klar - Aber kann ein normaler Kunde das unterscheidern? Ich fände eine zusammenlegung für den Brand "Lufthansa Italia" viel stärker.

So hat LHI in Italien ein Newcomer-Image während man mit einer rebrandeten Air Dolomiti für langjährige Kontinuität bei gleichzeitig regionaler Verbundenheit steht.

Man wäre nicht "irgend eine deutsche Airline" die jetzt im Alitalia-Revier wildert sondern eine "langjährig engagierte Regionalairline" die jetzt Ihr Angebot deutlich ausbaut.
 
Klar - Aber kann ein normaler Kunde das unterscheidern? Ich fände eine zusammenlegung für den Brand "Lufthansa Italia" viel stärker.

So hat LHI in Italien ein Newcomer-Image während man mit einer rebrandeten Air Dolomiti für langjährige Kontinuität bei gleichzeitig regionaler Verbundenheit steht.

Man wäre nicht "irgend eine deutsche Airline" die jetzt im Alitalia-Revier wildert sondern eine "langjährig engagierte Regionalairline" die jetzt Ihr Angebot deutlich ausbaut.

Air Dolomiti hat schon einen guten Ruf in Italien und ist bekannt und halt von der Aufmachung her italenisch. Lufthansa Italy ist vielleicht auch nur eine kurzlbige Erscheinung und würde einer Air Dolomiti evtl. nur Schaden.
Und wie bereits anderweitig hier geschrieben, sind es zwei verschiedene Ausrichtungen.
 
Bedeutet dies das Fluggerät vom Mainhub MUC der CLH nach Frankfurt geht. Ansonsten fliegen die doch ohnehin was das Zeug hält ex MUC.
Was ist hier wirklich neu, bitte um Aufklärung.

Dachte du weist sowas...;)
CLH führt auch ausserhalb der beiden HUBs in FRA und MUC Flüge durch, in Zukunft wohl weniger. Zudem sind sie bisher in FRA eher 'unterrepräsentiert'...;D
 
Dachte du weist sowas...;)
CLH führt auch ausserhalb der beiden HUBs in FRA und MUC Flüge durch, in Zukunft wohl weniger. Zudem sind sie bisher in FRA eher 'unterrepräsentiert'...;D

Und wer macht dann direkt? Noch mehr Eurowings / Augsburg Airways / Contact Air? Wenn Eurowings dafuer von den restlichen FRA routen verschwindet wuerde das der Hub-Performance sicher zu gute kommen :)
 
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Und wer macht dann direkt? Noch mehr Eurowings / Augsburg Airways / Contact Air?

scheint so, neben den von dir genannten und LH vielleicht auch noch Cirrus (Spekulation)? :think:
Aber CLH fällt reduziert DIR nur nach aktuellem Wortlaut um mehr in die HUbs FRA und MUC zu fliegen.
 
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Nachdem die CRJ900 der Eurowings nicht ab FRA fliegen sollen und die alten Bae146 die Flotte verlassen werden bleibt doch nur CLH um die Lücke zu füllen. ;)

Sollen sie nicht? Ist das irgendwo dokumentiert? Und wenn die BAes weg sind schmeiss ich ne Party - mit ihren ganzen technicals sind mir ziemlich auf die Nerven gefallen..
 
scheint so, neben den von dir genannten und LH vielleicht auch noch Cirrus (Spekulation)? :think:

Wenns wenigsten Cirrus als wetleast ist und nicht Cirrus mit Codeshare LH wo beim e-Ticketing immer alles schief geht..

Letztendlich waere mir da Eurowings (mit CRJ200/900, nicht BAe) oder Contact Air allemal lieber.
 
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