Alles über die A380 incl. Bilder

US-Aktionäre verklagen EADS wegen «Irreführung» bei A380

Wer den Schaden hat, der braucht für die Klage nicht zu sorgen:

US-Aktionäre verklagen EADS wegen «Irreführung» bei A380
13.6.2008, Eine Gruppe von US-Aktionären hat gegen den europäischen Luftfahrtkonzern EADS eine Sammelklage eingereicht, weil sie sich über die Lieferschwierigkeiten des Konzerns für sein Großflugzeug A380 hintergangen fühlt. Der Konzern habe zwischen Januar 2005 und Juni 2006 den Aktionären "fälschlicherweise versichert, ...

Wer sich vor/bei einem Investment nicht ausreichend informiert, wälzt also sein Risiko auf den Anbieter ab, indem er ihm mangelhafte (Risiko-)Informationspolitik vorwirft... :think: :resp:

Wenn das durchgeht, dann werden Aktiengeschäfte bald relativ risikofrei... :rolleyes:
 
Qantas A380

Qantas fliegt dann ab 20 Oct nach Los Angeles mit der A380.
http://www.qantas.com.au/regions/dyn/au/publicaffairs/details?ArticleID=2008/jun08/3773

http://www.qantas.com.au/info/flying/A380/index (hier kann man die Austattung interaktiv kennenlernen)

Und die gute nachricht, die Sitze in Economy sind nicht alle grün, sondern eine Sektion rot, die nächste grün und die letzte so etwas wie gold (oder gelb-orange). Ich denke, das wird doch ganz gut aussehen.
http://www.qantas.com.au/flash/miniSites/a380_08/export/download/plane_plan.jpg
Gruß,
Cirrus
 
Und die gute nachricht, die Sitze in Economy sind nicht alle grün, sondern eine Sektion rot, die nächste grün und die letzte so etwas wie gold (oder gelb-orange). Ich denke, das wird doch ganz gut aussehen.
http://www.qantas.com.au/flash/miniSites/a380_08/export/download/plane_plan.jpg
Gruß,
Cirrus

Auch hier fällt wieder auf, dass in der Mitte der Economy-Class im Hauptdeck in einer Reihe in der Mitte wieder ein Sitz weniger ist. Das ist bei SQ auch der Fall. Warum ist das der Fall? :confused:
 
Auch hier fällt wieder auf, dass in der Mitte der Economy-Class im Hauptdeck in einer Reihe in der Mitte wieder ein Sitz weniger ist. Das ist bei SQ auch der Fall. Warum ist das der Fall? :confused:

Ach, das war wegen der unterschiedlichen Software-Versionen ;)
Nee, da ist ein Notausgang der Ruheräume (So weit in der Mitte?, aber das ist wirklich so. Wo ist der Eingang dann?).
Gruß,
Cirrus
 
Ach, das war wegen der unterschiedlichen Software-Versionen ;)
Nee, da ist ein Notausgang der Ruheräume (So weit in der Mitte?, aber das ist wirklich so. Wo ist der Eingang dann?).
Gruß,
Cirrus

Alles klar, das erklärt es natürlich. Gesten hab ich zufällig im Fernsehen eine Doku über eine A380 Flug FRA-HKG gesehen und da haben die auch den Ruheraum mit dem Notausgang gezeigt. Da hab ich mich noch gewundert wo die Tür hinführt.

Der Platz in der Reihe dahinter muss dann ja eine richtig schöne Beinfreiheit haben... :eyeb:
 
Der Platz in der Reihe dahinter muss dann ja eine richtig schöne Beinfreiheit haben... :eyeb:

ja, und neben der Ausgang ist auch nicht schlecht, Gangplatz, ohne den ganzen Verkehr. Schade nur, dass bei Qantas es keine Economy im Oberdeck gibt (na gut, Premium-Economy, aber das wird sehr teuer sein), ich finde die 2-4-2 Anordnung viel besser als 3-4-3, vor allem wenn man am Fenster sitzen will ;)
Gruß,
Cirrus
 
Qantas fliegt dann ab 20 Oct nach Los Angeles mit der A380.
http://www.qantas.com.au/regions/dyn/au/publicaffairs/details?ArticleID=2008/jun08/3773

http://www.qantas.com.au/info/flying/A380/index (hier kann man die Austattung interaktiv kennenlernen)

Und die gute nachricht, die Sitze in Economy sind nicht alle grün, sondern eine Sektion rot, die nächste grün und die letzte so etwas wie gold (oder gelb-orange). Ich denke, das wird doch ganz gut aussehen.
http://www.qantas.com.au/flash/miniSites/a380_08/export/download/plane_plan.jpg
Gruß,
Cirrus

Oh mein Gott, was sind das schlechte 1.Class Sitze. Wenn die Bilder nicht täuschen, dann sind Sitz und Lehne im 90° Winkel. So etwas ist ergonomisch schon längst verboten in Büros. Und sowas wollen die in der 1.Class einsetzen:confused:
 
Interessanterweise "fehlt" hier diese Lücke (fehlernder Sitz) im unteren Deck (Sitzreihe 70 bei Qantas), dafür gibt es eine nicht beschriftete große Fläche hinten. Wahrscheinlich sind die Ruheräume dort angesiedelt. Vermutlich um dafür mehr Fracht mitnehmen zu können.
Gruß,
Cirrus
 
Sorry, falls es schon mal gepostet wurde, aber welche A380 werden für welche Airlines in Hamburg bzw.Toulouse ausgeliefert? Hamburg alle Airlines aus Europa und dem Nahen Osten und Toulouse der Rest der Welt?
 
Sorry, falls es schon mal gepostet wurde, aber welche A380 werden für welche Airlines in Hamburg bzw.Toulouse ausgeliefert? Hamburg alle Airlines aus Europa und dem Nahen Osten und Toulouse der Rest der Welt?

Genau so heißt es. Ausnahme ist meines Wissens nach aber die Air France die "logischerweise" (und auch nachvollziehbar) in Toulouse übergeben wird.
 
Gut, aber was macht der A380 der Qantas in Hamburg? Werden bestimmte Teile dort eingebaut/getestet und der Flieger geht dann wieder nach Toulouse?
 
ursprünglich wurde es so aufgeteilt:

in toulouse werden die 380 für fernost und amerika ausgeliefert.
in hamburg für europa und nah-ost.
also muss air france die dicken in hamburg übernehmen, das wundert mich schon.
für lufthansa ist hamburg natürlich näher.

wo ich gerade die emirates a380 firstclass im fernsehen gesehen habe...
die lufthansa-firstclass bedarf wirklich einer dringenden überarbeitung, vor allem die grösse der ptv.
(stellen sie eine kostenlose lupe?)
singapores business sieht besser aus als lufthansas first.
ja-ja, ich weiss, braucht keiner, will keiner und der erfolg gibt ihnen recht.
genauso wie die ptv in der eco: braucht keiner, will keiner, nutzt keiner, der erfolg gibt ihnen recht,
guck aus dem fenster, les ein buch, ...
und trotzdem sind sie nicht darum herum gekommen, sie einzubauen.;D

gruß, peter
 
Zurück
Oben