Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Hallo Alle,

mal so ne Frage. Heute auf der LH978 FRA-MUC bin ich in den A300-600 eingestiegen und hab mich total gewundert, daß da die "alte Interkont" Business eingebaut war. Ich zur Crew: Cool ein ABA.... und der Purser meinte.. Nee ein AB6. Der ABA hat da noch eine Toilette... und ich naja aber das ist doch eigentlich die "medium haul" Bestuhlung... und er: Nein -die ABAs haben zusätzlich noch die Fußstütze und alle verbleibenden AB6 sollen auch umgerüstet werden. Das bestätigte mir auch der Kapitän.
Die Kennung war die D-AIAM.

Stimmt das? Bekommen auch die AB6 die "alte" Business eingebaut? Oder ist die AM ein ABA?

Die AB6 kriegen gerade alle die alten Interkont-Sitze in der Business, allerdings enger bestuhlt als die ABA. Und die neuen Kont-Sitze in der Eco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits speckuliert,wird Lufthansa Pune dieses Jahr mit einem A319LR bedienen! Beginn und Abflugsort stehen noch nicht fest!

Quelle: airlineroute.blogspot.com
 
Wie bereits speckuliert,wird Lufthansa Pune dieses Jahr mit einem A319LR bedienen! Beginn und Abflugsort stehen noch nicht fest!

Quelle: airlineroute.blogspot.com

Da scheint es bei der Veröffentlichung neuer Verkehrsrechte etwas zu stocken?

Weiß jemand näher, welche Zielgruppe LH hiermit erreichen will? Mein Eindruck ist, dass die Business Class auf den Indien-Flügen (selbst BLR) übers Jahr gesehen nicht so ausgelastet ist wie Nordamerika-Strecken, oder täuscht das? Die übers ganze Jahr großzügig verteilten SEN- und FTL-Upgrades sprechen auch eher für eine volle Economy.

Natürlich haben einige ausländische Unternehmen ihren Sitz in Pune, aber zu BOM oder BLR ist das bei weitem kein Vergleich. Die werden das doch nicht retten können.

Oder möchte LH den Fuß in die Tür bekommen für die Zeit nach der Runway-Verlängerung in PNQ?
 
Naja, manchmal sind Not und Tugend ein glückliches Pärchen. LH wären die
ersten Europäer und die Tarifgestaltung ist ja frei, selbst wenn die C jetzt nicht
das benötigtste Produkt wäre...
 
Nach diesem Artikel von vorgestern darf LH (ab sofort?) einen Flug ab FRA 6/7 mit maximal 60 Sitzen anbieten. Das bedeutet aber wohl nicht automatisch, dass es ein neues Verkehrsrechteabkommen gibt? Theoretisch könnte LH ja andere Frequenzen abziehen, womit aber wohl nicht zu rechnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es sicher:

LH 768 FRA-PNQ 16:15-0400
LH 769 PNQ-FRA 05:30-10:50
gefolgen mit dem noch verfügbaren Privat AIR 319 im wetlease
viele grüsse

Zusatz...ab 01.JULI
 
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Die AB6 kriegen gerade alle die alten Interkont-Sitze in der Business, allerdings enger bestuhlt als die ABA. Und die neuen Kont-Sitze in der Eco.

Weiß jemand vielleicht, wie weit man mit der Umrüstung der AB6 ist, bzw. wann sie abgeschlossen sein soll? Hab nämlich Gott sei Dank demnächst wieder mal einen Flug mit nem A300 (ich liebe dieses Flugzeug) und eine umgerüstete Maschine wär schon nett :thbup:
 
Erste Infos zum LH-Langstreckenflugplan Winter 2008/2009:

* FRA-DTW nur noch 1x täglich, dafür mit B744
* FRA-MCO täglich mit A333
* FRA-PDX wird auf A333 umgestellt (5/7)
* FRA-SEA und FRA-YYC jeweils 5/7 mit A333
* FRA-ATL wird mit einem Mix aus A333 und A343 geflogen
 
LH-PM

Lufthansa erweitert Angebot ab Mailand

Mehr Flugverbindungen durch Stationierung von sechs zusätzlichen Embraer-Jets ab 2009 – Gemeinsame Absichtserklärung mit Mailänder Flughafengesellschaft SEA unterzeichnet 28.04.08


Lufthansa baut ihr Streckennetz ab Mailand aus und bietet ihren Fluggästen aus der norditalienischen Stadt künftig ein erweitertes Angebot mit deutlich mehr Flugverbindungen innerhalb Europas an. In einem ersten Schritt werden dafür Anfang 2009 sechs neue Flugzeuge des Typs Embraer 195 am Flughafen Mailand-Malpensa stationiert. Die Flugzeuge werden von der italienischen Lufthansa-Tochter Air Dolomiti betrieben und auf europäischen Strecken eingesetzt. „Mailand und die Region Lombardei gehören zu den wirtschaftlich wichtigsten und stärksten Regionen Europas mit einem großen Fluggastaufkommen. Mit der Ausweitung unseres Flugangebotes werden wir unseren italienischen Kunden künftig ein noch dichteres Streckennetz zu attraktiven Zielen in Europa bieten“, sagt Karl Ulrich Garnadt, Mitglied des Bereichsvorstands der Lufthansa Passage Airlines.
Um die Bereitstellung der Infrastruktur und die Festlegung der Rahmenbedingungen für den künftigen Betrieb am Mailänder Flughafen Malpensa zu gewährleisten, hat Lufthansa zudem eine Absichtserklärung (Memorandum of Understanding) mit der Mailänder Flughafengesellschaft SEA unterzeichnet.
Schon heute können Lufthansa-Kunden ab Mailand aus einem großen Angebot von Flugverbindungen wählen. Gemeinsam mit ihren Partnern bietet Lufthansa insgesamt 372 wöchentliche Verbindungen mit Lufthansa-Flugnummer nach Mailand. 158 Flüge gehen bisher nach Malpensa, 28 Flüge nach Linate. Über Codeshare-Flüge mit Air One werden außerdem 186 weitere Europaverbindungen über Mailand angeboten.
Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
 
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