Operative Unregelmäßigkeiten 2008

da der schwere Zwischenfall mit dem LH A320 in HAM in verschiedenen Threads gepostet wuurde, habe ich die Beiträge ins Allgemeine Forum und den Unfälle, Zwischenfälle Thread verschoben...
 
die letzten beiden Tage waren für alle Luftfahrt Beteiligten in D wirklich eklig.

- Flugausfälle en masse
- Umleitungen, Aircraftchanges und Verspätungen en masse
- zeitweise kein Groundhandling mehr möglich
Loading, Catering und Schleppvorgänge wurden eingestellt
in FRA ist bei einer B747 ein grosser Hubwagen der Fa. FSG (Kabinenausrüster) umgekippt und auf die Tregfläche geknallt, mit entspechendem Schaden
- nicht zuletzt der Beinaheunfall des LH A320 in HAM

hoffen wir jetzt mal auf ein paar ruhigere Tage...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? War doch lustig, Catering im Hangar!
Oder bei Delta, wo einfach das ganze Zeug durch den Finger geschoben wurde! ;)
Aber hast recht, ab morgen wieder Frühlingswetter bitte!:cool:
 
- zeitweise kein Groundhandling mehr möglich
Loading, Catering und Schleppvorgänge wurden eingestellt


Wieso? War doch lustig, Catering im Hangar!
Oder bei Delta, wo einfach das ganze Zeug durch den Finger geschoben wurde! ;)
Aber hast recht, ab morgen wieder Frühlingswetter bitte!:cool:

Mal in Verbindung der beiden Beiträge; es ist ja richtig das teilweise keine Treppen mehr angefahren werden konnten und so im Flieger gewartet werden musste.
Gab es Fälle in denen Flieger zum Aussteigen in den Hanger gefahren sind?
Oder ist das zu aufwändig, bzw. nicht möglich weil voll? :help:
 
Bilder gibts im a.net Forum.

Unsere D-AIHS ging ja heute nach Frankfurt zum PTV-Einbau, muss aber zuerst mal in FRA aushelfen (wohl wegen dem Umfall mit dem 346 gestern) und ist grad nach ICN auf der LH 712 unterwegs.
 
das muss die DAIHN wohl auch - ist gerade in FRA und geht gleich nach CPT raus.

Welche A346 ist gestern in Frankfrut von einem Cateringwagen "befallen" worden?!
war das die DAIHF?
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss die DAIHN wohl auch - ist gerade in FRA und geht gleich nach CPT raus.

Welche A346 ist gestern in Frankfrut von einem Cateringwagen "befallen" worden?!
war das die DAIHF?


15a-8700768-emma__flugzeug-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg


15-emma-flugzeug__MBQF__8701221,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg


Aber leider keinen Plan welche Maschine das war
 
Welcher Designer oder schlimmerenfalls Operator dieses Hubwagens hat denn
bitte im Ernst an die Stabilität eines so hohen Schwerpunktes bei
nennenswerter Windlast und diesen Stützelchen geglaubt? Oder sind an
dem Truck unten Betonplatten angebracht? Müßte man näher ran. :think:

Sieht aber doch eher so aus, als das Flugzeug den Container beschädigt... :p
 
das muss die DAIHN wohl auch - ist gerade in FRA und geht gleich nach CPT raus.
Damit zusammen hängt allem Anschein nach auch dieses hier; heute aus SFO kommend hätte das zeitlich gut gepasst für die D-AIHN (zumal ihr älterer "Bruder" vor etwa vier Wochen laut österr. Foren bereits in Wien war, liegt die Schlussfolgerung nahe, dass es sich heute um die HN gehandelt haben müsste), so wurde die Hotel November jedoch kurzfristig nach FRA beordert...
Da sieht man einmal, welche kausalen Zusammenhänge und Auswirkungen so ein Sturm doch haben kann...

Mal am Rande gefragt, die C-Checks in Wien betreffend:
So einen kurzfristigen Ausfall kann ja niemand vorhersehen, daher die Frage - falls das zufällig jemand weiss: reagieren die Wiener mit Kurzarbeit oder ähnlichem auf so einen kurzfristigen Ausfall wie diesen? Schließlich haben sie selbst ja keine eigenen A330/340 mehr, mit denen sich die auf Langstreckenairbusse spezialisierte Sparte der AUA Technik ad-hoc "beschäftigen" könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt die Frage, was denn dann noch in FRA ausgefallen ist.

Nach Lage der Dinge ist eine A346 in FRA gestern wegen Catering-Unfall ausgefallen (D-AIHF?). Wird nun heute durch die D-AIHS (nach ICN) ersetzt, die eigentlich PTV bekommen sollte.

Der Kapstadt-Flieger wird durch die D-AIHN ersetzt, die ursprünglich mutmaßlich nach Wien zum Check sollte und kurzerhand nach FRA ging. Was ist aber mit dem ursprünglich geplanten LH-Flugzeug nach CPT? Welches war/ist das?
 
Ja, Morgen scheint's chaotisch zu werden:
Streiks auf Airports in NRW sind bereits bestätigt.
IN MUC wird sehr wahrscheinlich die Feuerwehr von 4-9 Uhr Morgens streiken. Somit wäre der Airport in dieser Zeit komplett geschlossen.
Als wenn dies nicht schon genug wäre, gelten die gleichen Vorzeichen auch einem Streik in FRA von 5-10 Uhr!
Auch in STR und NUE sollen Aktionen stattfinden. Heute jagte bereits ein Meeting das andere um gegegn steuern zu können.
 
Ja, Morgen scheint's chaotisch zu werden:
Streiks auf Airports in NRW sind bereits bestätigt.
IN MUC wird sehr wahrscheinlich die Feuerwehr von 4-9 Uhr Morgens streiken. Somit wäre der Airport in dieser Zeit komplett geschlossen.
Als wenn dies nicht schon genug wäre, gelten die gleichen Vorzeichen auch einem Streik in FRA von 5-10 Uhr!
Auch in STR und NUE sollen Aktionen stattfinden. Heute jagte bereits ein Meeting das andere um gegegn steuern zu können.

cool .... :thbup:
 
IN MUC wird sehr wahrscheinlich die Feuerwehr von 4-9 Uhr Morgens streiken. Somit wäre der Airport in dieser Zeit komplett geschlossen.

Jein!

Eine Notfall-Feuerwehr steht bereit. Somit sollen wohl Anflüge und Landungen erlaubt sein.
Abflüge jedoch keine! LH wird voraussichtlich alle innerdeutschen Flüge bis Mittag streichen und Passagiere müssen auf die Bahn ausweichen.

Bin mal gespannt wie das wird....:help::help::help::help:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben