Bordservice bei LTU

sethgecko83

Mitglied
Hallo!

Ich fliege nächste Woche mit LTU die Strecke DUS-JFK-DUS.
Weiß jemand von euch, ob bei dieser Airline auf Langstreckenflügen jedem Pax Decke und Kissen gereicht werden, oder ob man das besser von daheim mitnimmt?
 
@sethgekko83:

Auf meinem Flug von DUS nach MIA gab es Decken und Kissen in Massen.Du mußt also nicht frieren.
Zu erwähnen war auch das gute Essen(2 mal warm und einmal kalt).
Der Flug war außerordentlich angenehm.



BULLY
;D
 
Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt, wenn ich das nicht auch noch mitschleppen muss. Darf man die Decke nach dem Flug eigentlich mitnehmen oder ist die nur geliehen? :-)
Darf ich fragen, was es da zu essen gab? Und gab es insgesamt 3x Essen? Laut LTU-Homepage könne man nur zwischen zwei warmen Gerichten eines auswählen... :confused:
 
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also nur einmal essen wird´s bestimmt nicht geben. und kissen und decken kann man eigentlich immer "demanden", musst ja nicht mit halber haushaltseinrichtung erscheinen.

zu oft ryanair geflogen? :D ;D ;)
 
Nein, Ryanair bin ich noch nie geflogen und werd es mit Sicherheit auch nie tun... :p
Mit LTU war ich auch noch nie unterwegs, bin aber schon in freudiger Vorausschau auf meinen JFK-Flug am Sonntag!

Gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber ist der A333 (der auf dieser Strecke eingesetzt wird) zum Fueldumping in der Lage? Manche A330 haben ja diese Vorrichtung, manche nicht. Wie sieht das bei LTU aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn's richtig drückt machst halt ne Over-Weight-Landing. Und wenn es nicht so eilig ist, dann verbrennt man halt den Fuel!
 
Toll, da ist die Sicherheit wieder mal der Sparpolitik untergeordnet. Wobei, wenn solche over-weight-Landungen in der Regel auch sicher sind, ist es ja wieder sparsamer, mitsamt dem Treibstoff am Boden zu landen als ihn abzulassen...
 
Toll, da ist die Sicherheit wieder mal der Sparpolitik untergeordnet. Wobei, wenn solche over-weight-Landungen in der Regel auch sicher sind, ist es ja wieder sparsamer, mitsamt dem Treibstoff am Boden zu landen als ihn abzulassen...

Denke nicht,daß das so viel sparsamer ist,wenn man ne Over Weight Landung macht.
Aber da sind dann einige größere Kontrollen fällig und der Flieger bleibt erst mal ne längere Zeit am Boden
 
Toll, da ist die Sicherheit wieder mal der Sparpolitik untergeordnet. Wobei, wenn solche over-weight-Landungen in der Regel auch sicher sind, ist es ja wieder sparsamer, mitsamt dem Treibstoff am Boden zu landen als ihn abzulassen...

in dem Fall ist es definitiv kein Sicherheitsrisiko. Der A330-300 ist für eine Landung mit MTOW zertifiziert. Die Sicherheit wird dabei also nicht aufs Spiel gesetzt. Jedoch müssen nach dieser Overweightlandung, mit bis zu 50 Tonnen über MLAW, einige Checks am Boden durchgeführt werden.
 
@lht_muc
wie in etwa schauen die Checks bei euch in so einem Fall aus ? Konzentrieren sie sich nur aufs Fahrwerk mit Struts Reifen und Bremsen ?
 
@lht_muc
wie in etwa schauen die Checks bei euch in so einem Fall aus ? Konzentrieren sie sich nur aufs Fahrwerk mit Struts Reifen und Bremsen ?

Bin inzwar nicht LHT_MUC aber ich sag mal etwas dazu

bei einem Overweight werden eigentlich immer ausnahmslos alle Reifen gewechselt, die Bremsen werden auf Überhitzung unfd eventuelle Schäden überprüft. Grob gesagt wird die Struktur rund um das Hauptfahrwerk überprüft und der Flight Data Recorder bzw. die ADAS Disk ausgelesen. Dort stehen dann Werte wie die "Aufprallgeschwindigkeit", Schwerpunkt zum Zeitpunkt der Landung und weitere Relevante Werte drin. Diese werden vom Engineering ausgewertet und diese entscheiden dann weitere Schritte.
 
@Tigerstift
danke dir für die interessante Info...:)

Gerne,

zudem werden bei den grösseren Bussen bei einem Overweight automatisch ein Systemreport über den Drucker im Cockpit ausgespuckt. Hier stehen dann die wichtigsten Werte drin.
Dort bin mir aber nicht sicher ob dies nur eine Kundenoption ist:think:
 
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Gerne,

zudem werden bei den grösseren Bussen bei einem Overweight automatisch ein Systemreport über den Drucker im Cockpit ausgespuckt. Hier stehen dann die wichtigsten Werte drin.
Dort bin mir aber nicht sicher ob dies nur eine Kundenoption ist:think:

Nicht nur bei den größeren Bussen,auch der 320 wirft nen Load Report aus(bei LH),weiß aber leider nicht genau ab welchen Wert.

Die größe der Kontrolle hängt auch bei uns von mehreren Faktoren ab.
Gewicht,Sinkrate vorm Aufsetzten,CG.....

Glaube,daß sogar Strukturkontrollen fällig sind,beispielsweise an den Eng Struts...
 
Service war ok, gab auf Nachfrage sogar 0,5l.-Vitel Glasflaschen (Wasser!).
199€-Flug LEJ-VRA. Für den Preis nehme ich gern LTU, statt Iberia.
 
Also ich bin im März MUC-MRU-MUC mit dem LTU A330 geflogen - und war alles andere als begeistert. Der Service war ok, aber wirklich berühmt war er auch nicht wirklich.
Aber wenn man 1,90 m groß und nicht gerade sehr zierlich ist :D , dann sind die Sitze in Punkto Breite und Sitzabstand eine absolute Zumutung!!! Ich werde beim nächsten Langstreckenflug, wenn es die Wahl gibt, gerne ein wenig mehr dafür zahlen, um nicht mehr mit LTU fliegen zu müssen.

Auf der Kurz- und Mittelstrecke ist das ganze vielleicht noch erträglich, aber auf 12 Stunden nach Mauritius - nein Danke!

Viele Grüße,
Michi
 
Also ich bin im März MUC-MRU-MUC mit dem LTU A330 geflogen - und war alles andere als begeistert. Der Service war ok, aber wirklich berühmt war er auch nicht wirklich.
Aber wenn man 1,90 m groß und nicht gerade sehr zierlich ist :D , dann sind die Sitze in Punkto Breite und Sitzabstand eine absolute Zumutung!!! Ich werde beim nächsten Langstreckenflug, wenn es die Wahl gibt, gerne ein wenig mehr dafür zahlen, um nicht mehr mit LTU fliegen zu müssen.

Auf der Kurz- und Mittelstrecke ist das ganze vielleicht noch erträglich, aber auf 12 Stunden nach Mauritius - nein Danke!

Viele Grüße,
Michi

Sehe nicht alles so Schwartz, Ich bim jetzt im Sommer mit der LTU geflogen zur USA und ich bin 197cm, Ich hatte zumindestens keine Probleme auf dem zu sitzen (Sitz 16 K)!!
Übers Essen kann man reden, Es werden ja ein warmes und ein kaltes Essen angboten, Man sollte das kalte Essen gegen ein wrmes aus Tauschen, Dann wer ich auch zufrieden !! ;D:p
 
Ich bin jetzt vom 4.8.07 bis zum 11.8.07 mit der LTU nach Mallorca geflogen.

Beim Hinflug gab es ein Sandwich in einer schwarzen Verpackung und zwei Getränkedurchgänge.

Beim Rückflug gab es auch ein Sandwich in einer schwarzen Verpackung und nur einen Getränkedurchgäng.
 
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