SKY TEAM News: AF/KLM, AZ, DL, etc.

Für mich nur drei Tage – ignorance is bliss.

Wie kommst du auf drei Tage? o_O

Der oben erwähnte Artikel von simpleflying ist vom 11. Juli, das Bild meines Wissen noch ein paar Tage älter. Das Nachtbild aus Stansted ist vom 26. August. Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, macht das mindestens 46 Tage. Ok, nicht ganz zwei Monate, aber doch mehr als drei.
 
Ich habe es wegen gezielter Suche gefunden und eingestellt am Freitag – heute ist Montag: 2 Tage 15 Stunden 20 Minuten.

Denn ich schaute am Freitag auf den Flugplan der ITY und anläßlich dessen auch nach der Flotte (wann endlich die leidigen CRK verschwinden).
 
Keß eingelenkt:
F4q_7x1XsAAYadp

 
Ok, nicht ganz zwei Monate, aber doch mehr als drei.
On the road already – das relativiert Deine Verwunderung an meiner zuvor bloß zufälligen Wahrnehmung doch ein wenig.

"Normalerweise" müßte die Maschine doch jetzt für einige Wochen in einer kühlen, feuchten Kaverne unter Selchow verschwunden sein, handgestickte Monogramme in der Kapitänskopfstütze, etc., pp.

À propos lag'n'drag: wann wollte Lufthansa jetzt noch gleich ihre Bestellung bei Bombard Airbus finalisieren?
 
AeroMexico wird in Zusammenarbeit mit Delta im kommenden Jahr 17 neue US-Strecken v.a. nach ATL und DTW aufnehmen

ITA wird neben Rio nun auch Male im Winter aufnehmen. Ab April 2024 kommt ORD und ab Mai YYZ neu dazu.
RUH, ACC, KWI, DSS, JED sollen die nächsten Ziele werden

Korean Air wird im Zuge des WFP weitere Frequenzen/Ziele wieder aufnehmen, so dass wieder 90% der Vorcoronaniveaus erreicht werden sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
KLM nimmt zum Sommer Austin auf. Gleiches gilt ab Ende Mai auch für den Delta-Partner Virgin Atlantic
Nach der Aufnahme im Mai 2022 stellt Virgin im Januar 2024 Austin wieder ein.
Auf Grund der fehlenden Zubringer/Umsteiger (88% der Passagiere flogen P2P) betrug die Auslastung bislang nur knapp über 50%, selbst im Hochsommer wurden keine 75% erreicht.

Virgin wird nun alternativ ganzjährig öfter nach MIA (14/7) und im Winter nach DXB (7/7) fliegen.
 
ITA Airways hat gestern mit der EI-HLA ihre erste A220-100 übernommen. Gelandet heute um 06:30 in FCO nach 8:40Std Flugzeit Nonstop aus Montreal. Nicht schlecht
 
ITA Airways hat gestern mit der EI-HLA ihre erste A220-100 übernommen. Gelandet heute um 06:30 in FCO
… heute, vorhin, nach Linate überstellt, von wo sie morgen eventuell LCY bedienen wird.

Der erste A21N für ITA im vollen Farbkleid
Da Tel Aviv ja wohl vorerst nicht nicht klappt, wäre als Evergreen LHR eine Alternative, wo AZ jetzt wieder eine sinnvolle Kadenz morgens, mittags, vorabends anbietet, dabei aber nur eine Runde ab Rom:
F98h7mtWAAAeHZu
 
Neuer Gegenwind seitens der EU Kommission im Rahmen der geplanten ITA Übernahme durch Lufthansa:
 
ITA Airways stellt aus finanziellen Gründen zum 8. Januar auch ihre letzte Route von Mailand Malpensa nach New York (JFK) komplett ein.
 
Neuer Gegenwind seitens der EU Kommission im Rahmen der geplanten ITA Übernahme durch Lufthansa:
Der Lufthansa-Einstieg bei ITA wurde jetzt auch formell bei der EU-Kommission in Brüssel zur Prüfung angemeldet. Eine Entscheidung wird nun bis 15. Januar kommenden Jahres erwartet. Es sieht danach aus, dass man als Auflage der Kommission einige Slots am Flughafen Linate wird abgeben müssen, wohingegen von der zuvor geäußerten Forderung nach einer Reduzierung von Langstreckenkapazitäten ex FRA oder MUC offenbar keine Rede mehr ist.
 
Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, sind die Wettbewerbshüter der EU offenbar selbst unter den gegenwärtig unterbreiteten Zugeständnissen der LHG nicht bereit, den Deal einfach so abzunicken. Derzeit sieht alles nach einer abermals vertieften Prüfphase aus.

Und so kommt‘s jetzt auch:

 
Zurück
Oben