Operative Unregelmäßigkeiten 2024

Ja gut - war gestern Nachmittag/früher Abend auch Wetter bedingt einiges was die Operations deutlich erschwert hat.
Wenn dann auch noch Personalmangel herrscht, ist das "Chaos" deutlich schwerer wieder in geordnete Bahnen zu lenken...
Kannst du mir bitte das mit dem "Wetter bedingt" erklären.
Das einzige was ich auf dem Radarbild erkennen kann war eine kleines Gewitterrisiko westlich des Flughafens im Zeitraum 15:45 bis 16:00 Uhr.
 
Kannst du mir bitte das mit dem "Wetter bedingt" erklären.
Das einzige was ich auf dem Radarbild erkennen kann war eine kleines Gewitterrisiko westlich des Flughafens im Zeitraum 15:45 bis 16:00 Uhr.
Aber gestern Mittag haben u. a. die AC837 und die LH 428 laut fr24 eine ungewöhnliche Abflugflugroute über Augsburg hinweg bzw. nördlich daran vorbei genommen, was auch am Wetter gelegen hat.
 
Kannst du mir bitte das mit dem "Wetter bedingt" erklären.
Das einzige was ich auf dem Radarbild erkennen kann war eine kleines Gewitterrisiko westlich des Flughafens im Zeitraum 15:45 bis 16:00 Uhr.
ja genau dieses Gewitter, hat für viel Unruhe bei An-/Abflügen gesorgt - die Flieger konnten nicht die gewöhnlichen "Korridore" fliegen wie sonst.
In Erding hat's gegen 17Uhr auch noch ordentlich runter gegraupelt (für bestimmt 10Minuten).
 
ja genau dieses Gewitter, hat für viel Unruhe bei An-/Abflügen gesorgt - die Flieger konnten nicht die gewöhnlichen "Korridore" fliegen wie sonst.
In Erding hat's gegen 17Uhr auch noch ordentlich runter gegraupelt (für bestimmt 10Minuten).
Am Flughafen war nur regen und fehlendes Ladepersonal hat auch nix mit Wetter zu tun.
 
Momentan werden die Sondergenehmigungen für Starts nach 00:00 Uhr alle erteilt.

20.04. EK52 00:12, 22.04. U28642 00:02, 23:04. LH1654 00:29.
 
Die Gründe werden verschiedenst gewesen sein, wenn man sich die Verteilung auf drei verschiedene Daten anschaut. Bei der EK tippe ich zumindest mal ganz heiß auf Nachwehen von dem Regenchaos in DXB.

Ist aber sonst auch ne ziemliche No-News. Extensions bis 00:30 Uhr waren noch nie ein Problem beim Luftamt. Da musste schon eine Airline willentlich und wiederholt massiv reinscheißen, damit sie das versagt bekommen haben.
 
Heut kam eine zweite NH B789 (grüne SAF Livery) auf der Pos. 201 an und wurde dann auf die 603 umgeschleppt. Kennt dazu jemand die Hintergründe?
 
Zurück
Oben