LH A380 Betrieb in MUC

Ich habe mir nur mal die nächsten Tage angeschaut und definitiv nein. Die Flüge sind voll bis überbucht. Außer Du hoffst auf ausreichend No-Shows. Das dürften aber auch für Indien zuviele sein.
Aber ab morgen ist ja wieder 380 nach DEL geplant.
Und ich gehe mal ganz schwer davon aus, die (Netzwerk-)Planer bei LH wissen schon was sie tun!
 
Normal wird Boston auf A359 runtergestuft, da hier die wenigsten Paxe sind. Allerdings ist Boston der letzte A388-Abflug am Tag, da muss man dann mit Delay ein US-Ziel ansteuern, wenn man den LAX-inbound benötigt.
 
Speedbird's Dickschiffe sind eine Idee jünger als LHs, aber eventuell laufen sie ja noch nicht rund. Jedenfalls ist ihr Plan recht konservativ (andererseits ist noch Vorsaison) und die 11 umlaufenden (die 12. ist in MNL) kämen erst mit einem zus. täglichen Westküstenumlauf an die 14 Stunden.

Interessehalber… (Klagen auf hohem Niveau.)

Bildschirmfoto 2024-04-17 um 17.12.11.png
 
Das wissen WIR nicht, dürfen deshalb die Behauptung auch nicht aufstellen. Wir vermuten das lediglich.
Natürlich wissen wir es nicht. Aber nach dem letzten AOG gab es schon Berichte darüber.


Die Probleme mit diesem Flugzeug bleiben also niemandem verborgen und natürlich wird man die Frage stellen, ob hier alles richtig gelaufen ist.
 
Es ist allenfalls auffällig, dass der Flieger irgendein Problem hat. Mehr nicht. Dass dies mit dem Wartungsereignis auf den Philippinen zu tun hat, ist durch nichts bewiesen. Es kann bspw. auch durch die lange Standzeit ein Problem entstanden sein, irgendein bug, den Niemand bislang entdeckt hat. Bei einem derart komplexen System wie einem Flugzeug gibt’s Hunderte Möglichkeiten. Interessant wäre zu wissen, ob es sich bei den Ursachen für die AOGs bspw. immer um gleiche/ähnliche Fehlerquellen handelt, oder ganz verschiedene Systeme betroffen sind. Kurzum, alles viel komplexer, als dass es durch einen einfachen Fingerzeig auf eine etwaige Mangelleistung von LHT Manila schlüssig erklärt werden könnte.
 
Es ist allenfalls auffällig, dass der Flieger irgendein Problem hat. Mehr nicht. Dass dies mit dem Wartungsereignis auf den Philippinen zu tun hat, ist durch nichts bewiesen. Es kann bspw. auch durch die lange Standzeit ein Problem entstanden sein, irgendein bug, den Niemand bislang entdeckt hat. Bei einem derart komplexen System wie einem Flugzeug gibt’s Hunderte Möglichkeiten. Interessant wäre zu wissen, ob es sich bei den Ursachen für die AOGs bspw. immer um gleiche/ähnliche Fehlerquellen handelt, oder ganz verschiedene Systeme betroffen sind. Kurzum, alles viel komplexer, als dass es durch einen einfachen Fingerzeig auf eine etwaige Mangelleistung von LHT Manila schlüssig erklärt werden könnte.
So sehe ich das auch. Es ist gut zu wissen das wir nichts (weiter) wissen. Sonst gibt’s wieder unnötige Spekulationen.
 
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LH424 nach Boston ist heute storniert. LH425 jedoch nicht. Das heißt MC ist wieder okay und führt den Rückflug durch?
 
LH424 nach Boston ist heute storniert. LH425 jedoch nicht. Das heißt MC ist wieder okay und führt den Rückflug durch?

Geplant war die D-AIMK, die um 14 Uhr aus Los Angeles ankommt. Die D-AIMN kommt mit knapp unter drei Stunden Verspätung aus Boston zurück und soll dann mit vier Stunden Verspätung nach Los Angeles raus.

D-AIML wurde gestern im Anflug (wie zwei A350er - D-AIXB und D-AIXN - auch) vom Blitz getroffen und fällt erstmal noch aus. Bei den A350er Strecken ist daher gestern Chicago ausgefallen, heute fällt Mexiko aus.
 
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