Beschiss im Reisebüro?

Selber schuld wenn man sich nicht auskennt und einem x-beliebigem Reisebüro vertraut. Ich buch entweder alles selber oder lasse die komplizierten Sachen einem dafür guten Reisebüro machen bei dem ich sicher weiß dass sie mir das Optimum geben.

Wenn ich sowas lese ...


Wie erkennt denn ein Urlaubsreisender ein gutes Reisebüro?
 
Wenn ich sowas lese ...


Wie erkennt denn ein Urlaubsreisender ein gutes Reisebüro?

Ein sogenannter Berater im Reisebüro ist auch nicht anders als die sogenannten Berater bei Banken und Versicherungen. Das sind alles Verkäufer und Verkäufer verkaufen die Produkte, mit denen sie am meisten Geld verdienen. Als Kunde ist man gut beraten sich selber zu informieren, um sich keinen Bären aufbinden zu lassen. Kunde haben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten.

Mich wundert es allerdings etwas, dass TK nicht aktiv verkauft wird. Ich kann mich erinnern, dass vor ca. einem Jahr das TK Sales Team sehr aggressiv war und außergewöhnlich hohe Incentives an die Reisebüros gezahlt hat. Wahrscheinlich hat sich das geändert oder LH hat die TK Sales Mitarbeiter abgeworben ...
 
Es bleibt ja jedem selbst überlassen, aber ich würde meine Familie nicht mit TK via IST schicken - solange alles funktioniert, ist das ja alles gut, aber wenn dort was schief geht, dann gute Nacht. Mir selbst sind schon einige Dinge widerfahren und ich würde mich wahrlich nicht als Amateur betrachten. Das hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun.

Was schon beunruhigend ist, ist die Tatsache, dass deine Recherche offensichtlich zeigt, dass es nicht ein Einzelfall ist. Hauptsache der Verband der Reisebüros (ok, ich glaube es war der Geschäftsreiseverband, aber das ist ja irgendwo das Gleiche) sieht die LH schon am Abgrund, weil sie für das "Service" der Reisebüros 16 EUR pro Buchung will ...
 
Zurück
Oben