Zusatzgerät im LTU A330-200

Soweit ich weiß, ist der mit einer Kamera verbunden, die hinter der Cockpittüre, also auf Passagierseite, angebracht ist. Damit kann man sehen wer gerade ins Cockpit will.

Bei LH sind da 3 Kameras im Bereich vor der Cockpittüre.Die Kameras können einzeln ausgewählt werden.

Daß die Qatar keine Bildschirme hat kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn dann sind sie vielleicht woanders angebracht.Die Hamburg International z.B. hat hinter dem Copiloten am CB-Panel einen Monitor.

Bei LH sind da 3 Kameras im Bereich vor der Cockpittüre.Die Kameras können einzeln ausgewählt werden.

Daß die Qatar keine Bildschirme hat kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn dann sind sie vielleicht woanders angebracht.Die Hamburg International z.B. hat hinter dem Copiloten am CB-Panel einen Monitor.

...ja ich meinte Qatar hat an dieser Stelle, nicht diese Bildschirme...

Aber vielen Dank für eure Antworten...

Mir ist aufgefallen, dass im LTU A330-200 (hier D-ALPF) hinterhalb des Sidesticks ein Monitor angebracht ist, welche zum Beispiel bei Qatar nicht im Cockpit ist. Welche Funktion hat dieser?
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=619785

Die sind in jedem LTU Airbus angebracht (AB hat die glaub ich auch schon in 737) und jeweils auf der Seite des CPTs und des FOs. Klingelt ein F/A macht der Pilot meistens an und schaut was los is und wer da ist. Es sind drei Kameras angebracht, eine Richtung Gang, also von der Cockpittür, eine Richtung Tür 1L und eine Richtung Tür 1R. Somit hat der Pilot den gesamten vorderen Galleybereich in der Übersicht und kann ggbfls. die Türe öffnen oder auch nicht.
Man kann se auch so an machen und schaun was die da draußen so treiben, Big Brother in real;)

Zurück
Oben