Zivildienst @ MUC?

Hallo!

Nachdem die Suchfunktion nix dazu ausgespuckt hat, wollte ich mal hier so in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit Zivildienst am Flughafen hat? Da ich leider doch tauglich bin trotz einer riesigen Ausmusterungswelle die letzte Zeit (:eyeb:), muss ich ca. ab 1.8. meine 9 Monate absitzen... Ich würde gerne was machen, wo man am besten noch irgendwie ein bisschen mit dem (Flug-)Betrieb in MUC zu tun hat. Ist das überhaupt möglich, hat sowas schon jemand gemacht oder gibt's dazu generell Ideen? Danke euch schonmal im Voraus!

Michi

Ich hatte mich da vor ca. einem Jahr mal beim sozialen/kirchlichen Dienst am Flughafen informiert. Die meinten damals, dass sie zwar gerne wieder einen Zivi hätten, aber irgendwelche Gelder dafür gestrichen wurden oder so. Von den Maltesern am Flughafen weiß ich noch, dass sie zwar ein freiwilliges soziales Jahr angeboten haben, aber keine Zivildienststellen. Aber vielleicht sieht das ja inzwischen wieder anders aus, einfach mal überall durchfragen...

Die Musterung ist inzwischen leider eine ziemlich unfaire und willkürliche Sache. Aber ich würd das nicht nur negativ sehen, ich selbst bin jetzt in nem Kinderheim Zivi und find die Zivildienst-Zeit gar nicht so verkehrt. Danach ist man auf jeden Fall um ein paar Erfahrungen reicher.

Zurück
Oben