Wohin im Winter

Schimmelreiter

Mitglied
Hallo, liebes Forum,
wo im Umkreis von 4-5 Flugstunden gibt es denn einigermassen warmes Klima zwischen Weihnachten und 3-König.
Präziser: 20-25 Grad, Strand nicht nötig, ein bisschen Kultur / Natur zum Schauen, ausreichend für 7 Tage.
Dankeschön, S.

Wie wär's mit Ägypten?? Vielleicht auch noch Tunesien.
Türkei und Kanaren würd ich nicht empfehlen. Türkei vom Wetter her und Kanaren hast du nicht so viel Kultur und Natur, dass man da 7 Tage auskommt und jeden Tag was anderes macht, die Inseln sind einfach zu klein. War zwar persönlich zwischen den Feiertagen noch nie da, aber Februar während der Winterferien. Türkei (Antalya, Side, Alanya) hatten wir um die 15 Grad und Regen. An einem Morgen haben wir sogar Schnee gesehen, zwar nicht direkt am Strand, aber ca. 40km entfernt in den Bergen. Und Kanaren (Gran Canaria): Wetter war durchwachsen, sehr windig, das Wasser etwa 15 Grad warm, Umgebungstemperatur ähnlich. Im Inselinneren war es noch kühler, vor allem durch den Wind.

Kanaren - wenn du auf wandern stehst.
Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura, das Meer ist allerdings dann schon zu kalt.
Was evtl. zum empfehlen wäre ist Marokko. Liegt nahe an der Sahara und Kultur gibt es dort jede Menge.

Ansonsten noch südlicher aber in den Nahen Osten Richtung Dubai, Oman, Qatar etc.

Bin auch grad am schauen, da die Preise ja sehr günstig sind. ;)

Hallo, liebes Forum,
wo im Umkreis von 4-5 Flugstunden gibt es denn einigermassen warmes Klima zwischen Weihnachten und 3-König.
Präziser: 20-25 Grad, Strand nicht nötig, ein bisschen Kultur / Natur zum Schauen, ausreichend für 7 Tage.
Dankeschön, S.

Im Prinzip kann ich nur die Ziele der Vorredner bestätigen. Türkei war ich noch nicht, ist aber vermutlich ein wenig kalt. Meine Winterziele bisher:

Dezember Dubai
============
Wir waren im Jumeirah Beach Hotel, der kleinen Schwester vom Burj-al-Arab. Sauteuer, das beste Hotel, das ich bisher gesehen habe. Der WildWadiWasserPark hat das Ganze gerettet. Kultur/Natur gibt es dort nicht. Wüstensafari vielleicht noch, ein "orientalischer" Markt im benachbarten Oman, ein Kamelmarkt, an dem meine Frau sich eher belästigt fühlte und ansonsten Langeweile betuchter Damen und Herren. Wetter warm, einmal Regen. Alberne "White Christmas"" Beschallung allerorten.

Einmal reicht - ich muß da nicht wieder hin.

Dezember Ägypten
==============
Zwei Wochen Hotelanlage bei Hurghada mit eingeschlossener Nilkreuzfahrt. Wer sich der Reiseleitung unterwirft hat klar verloren, da er/sie dann ständig um 6:00 morgens aufstehen muß, um eine Sehenswürdigkeit erklärt zu bekommen und dann in einen Papyros oder sonstwas Verkaufsshop gelotst wird. Wer sich am Nil selbständig macht und für 4-5 EUR ein Taxi nimmt kann schön was erleben wird aber von den Reiseleitern und Mitreisenden für lebensmüde erklärt. Hurghada läßt sich nur aus der Ferne ertragen und wenn man sich mit Schnorcheln Zeit vertreiben will.

Nie wieder da hin.

Februar Lanzarote
=============
Eine Woche Pauschalurlaub plus Mietwagen in Playa Blanca. Sehr sehenswerte Natureindrücke. Wer Vulkanlandschaften mag, kann da schon mal eine Woche zubringen und sich freuen. Schönes Hotel weit draußen aber deswegen sehr ruhig

September Lanzarote
================
Wieder hin, weil es ist wie Irland in klein und braun und warm :) Diesmal die Cesar Manrique Erlebnistour gemacht und nochmal alles angesehen was beim ersten Mal schon schön war.

Da will ich wieder hin ;D

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Februar Lanzarote
=============
Eine Woche Pauschalurlaub plus Mietwagen in Playa Blanca. Sehr sehenswerte Natureindrücke. Wer Vulkanlandschaften mag, kann da schon mal eine Woche zubringen und sich freuen. Schönes Hotel weit draußen aber deswegen sehr ruhig

September Lanzarote
================
Wieder hin, weil es ist wie Irland in klein und braun und warm :) Diesmal die Cesar Manrique Erlebnistour gemacht und nochmal alles angesehen was beim ersten Mal schon schön war.

Da will ich wieder hin ;D

Grüße
Michael

Das kann ich nur Bestätigen. Tolle Insel :)

Hallo, liebes Forum,
Dankeschön, S.

hallo!

ich könnte dir madeira empfehlen. war da auch mal im winter, das war sehr schön. habe in diesem hotel übernachtet, da hast du ne traumhafte natur direkt vor der tür.

lg

Zurück
Oben