Wo ist General Avionics?

JoDerBasti

Mitglied
Wo parken die Maschinen von Gerneral Aviation?

Bin letztes Jahr mit einem Luftwaffen-Airbus in MUC gelandet und dann über GA raus,... War aber so Müde und geschafft, das ich mich nicht orientieren konnte nach dem Flug aus Kreta,...

Danke
Euer Basti

P.S. Geändert in General Aviation!

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier nochmal der Link!

Ist Apron 11 oben rechts in der Ecke! Aber nur auf der Karte, nicht im wahren Leben!;D

Der meiste GAT-Verkehr wird über Apron 10 abgewickelt. Apron 11 ist eher das Überlaufbecken und wird oft für Langsteher benutzt.
Des weiteren gehören die 170er-Positionen am Vorfeld 1 auch zum GAT, dort wird hauptsächlich größeres Gerät geparkt.

@ATC-Eric:
Im wahren Leben oder in deinen Träumen...?

Zuletzt bearbeitet:
@Merpati
Vielleicht sollte man alles lesen;)

Das wahre Leben bezog sich sicherlich auf die Ecke rechts oben...

@Merpati
Vielleicht sollte man alles lesen;)

Das wahre Leben bezog sich sicherlich auf die Ecke rechts oben...

Habe ich getan, beim ersten Lesen war mir der Text wohl zu lang und ich hab's nur zur Hälfte geschafft... :eyeb:

"Ist Apron 11 oben rechts in der Ecke! Aber nur auf der Karte, nicht im wahren Leben!"

Es bleibt mir ein Rätsel, was im wahren Leben anders sein soll???
Oder sollte ich die Umstände beachten!? 22:31 Uhr, das ist meistens nach drei Halben...

Oben rechts ist im wahren Leben Nord-Osten! Jez verstanden? Sonst lassen wir das besser einfach so stehen, wird nix mehr! :whistle:

Ok., mein Fehler - ich hatte hinter der Aussage eine Pointe mit Tiefgang vermutet!
Aber wo nichts ist,...

Habe ich getan, beim ersten Lesen war mir der Text wohl zu lang und ich hab's nur zur Hälfte geschafft... :eyeb:

"Ist Apron 11 oben rechts in der Ecke! Aber nur auf der Karte, nicht im wahren Leben!"

Es bleibt mir ein Rätsel, was im wahren Leben anders sein soll???
Oder sollte ich die Umstände beachten!? 22:31 Uhr, das ist meistens nach drei Halben...

Nach drei Halben liest man auch nur halbe Sätze. :D

Jetzt klärt mich halt mal einer auf - ich sitzte gerade vor der zweiten Halben, da hat das Ganze also gute Erfolgsaussichten!

ATC-Eric schrieb: "Ist Apron 11 oben rechts in der Ecke! Aber nur auf der Karte, nicht im wahren Leben!"

Meine Schlussfolgerung:
Stimmt, auf der Karte ist oben rechts das GAT. :thbup:
Nun ist allerdings bei mir in punkto Kartographie oben rechts gleichzusetzen mit Nord-Ost. :yes:
Wenn ich der Aussage von ATC-Eric nun diese Logik zu Grunde lege, dann ist das GAT auf der Karte zwar oben rechts, in der Realität aber nicht im Nord-Osten. :think:

Ja wo ist denn das GAT'ilein... :help:

Stelle Dich halt mal an einen beliebigen Punkt des Flughafens und schaue nach rechts oben. Normarlerweise siehst du dann den Himmel und nicht das GAT. ;) Das meinte ATC Eric damit. :whistle:

Zurück
Oben