"Wir wollen noch nicht ans Gate..."

AufMUCcer

Mitglied
"Wir wollen noch nicht ans Gate, sondern noch hier draußen au dem TWY 15min warten..."

Was kann hinter so einer Aussage stecken. Habe den Fall schon 2x erlebt bei Longrange-Flügen, einmal wurde darum sogar per Anruf (als über Ops) gebeten.
Was könnte der Hintergrund einer solchen Bitte sein??

Ich kenne das nur andersrum: Gate noch nicht frei, daher warten. Aber freiwillig draussen bleiben? Davon habe ich noch nie gehört. :confused:
Wenn auf die Art Blockzeit geschunden werden sollte, dann fände ich das extrem unprofessionell. :thbdwn:
Aber vielleicht gibt es ja auch tatsächlich einen guten Grund.

Grüße,
selcall

Ist doch ganz einfach. Man ist kabinenseitig mit dem Service nicht fertig geworden... Also ihr stellt euch manchmal an... ;)

Ist doch ganz einfach. Man ist kabinenseitig mit dem Service nicht fertig geworden... Also ihr stellt euch manchmal an... ;)

genau...;D
wäre dann auch nicht die erste Landung mit stehenden Flugbegleitern gewesen...:shut::whistle:

Aber im Ernst, die Hintergründe, um nicht sofort ans Gate zu wollen, würden mich auch brennend interessieren.:think:

Es war einmal ein Ami und ein Araber... Soviel dazu.

An das Block-Zeiten-Thema habe ich auch schon gedacht, doch würde so etwas sicher nur Cockpitseitig entschieden und nicht über Ops geregelt...

zum ami kann ich dir die antwort liefern....

es war am 11.09. und es war ja so vor 6 jahren dass irgendwie um 11:39 oder so alle flieger über den usa am boden waren, also zur landung gezwungen wurden und er wollte nicht vor dieser zeit am gate sein... vll bissl aberglaube oder so aber das haben wir herausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also wissen wir nun, warum der Ami nicht ans Gate wollte. Jetzt fehlt noch die Erklärung für den Araber... Sie wird sich wohl etwas von der des Amis unterscheiden... ;)
Wobei ich immer noch darüber nachdenke, warum genau man nicht ans Gate rollen sollte. :confused: Was hat das mit dem 11.09.2001 (7 Jahre) zu tun?

Zudem wäre es in Zeiten der Klimadiskussion und nicht zuletzt bei den Kerosinpreisen ziemlich unverantwortlich mit wahrscheinlich laufenden Triebwerken einfach so 15 Minuten auf dem TWY rumzustehen

Na ja, aber auch wenn der Sprit heute billig(er) ist, dann ist das doch kein Grund ihn munter 15min lang ohne nachvollziehbaren Grund einfach in die Luft zu blasen, oder?

Zurück
Oben