Winter 2013/2014

Dritte Bahn

Mitglied
Nachdem die Einsicht im CRS nun auch auf den Winterflugplan 2013/2014 beginnt, eröffne ich diesen Thread.

Die neuen Kapstadt Flüge der Lufthansa sind im CRS auch für nächsten Winter abgebildet.
Von Mexico City ist nichts mehr zu sehen.
Bei Qatar Airways und Etihad gibts scheinbar Änderungen. Qatar AW stellt die Flugnummern um und Etihad erhöht die Frequenzen (Abendabflug 7/7), die ja schon mal auch im SFP 13 kurzzeitig erhöht dargestellt waren.

GOI 1/7 DE 7344 Abflug MUC 12.10Uhr VT 7
VRA 1/7 DE 2186 Abflug MUC 13.15Uhr VT 2
CUN 1/7 DE 5152 Abflug MUC 09.10Uhr VT 5
PUJ 1/7 DE 4246 Abflug MUC 08.55Uhr VT 4
PUJ 1/7 DE 6246 Abflug MUC 12.10Uhr VT 6
PUJ 1/7 DE 7246 Abflug MUC 10.45Uhr VT 7
POP 1/7 DE 6254 Abflug MUC 10.00Uhr VT 6
MBJ/SNU 1/7 DE 1162 Abflug MUC 10.00Uhr VT 1
MBA 1/7 DE 2262 Abflug MUC 23.00Uhr VT 2
MRU 1/7 DE 2316 Abflug MUC 15.50Uhr VT 2:thbup:
Quelle: austrian Aviation
Airliners.de

Zuletzt bearbeitet:
Am VT2 drei Abflüge? Gibt es bei nur zwei stationierten Fliegern dann ein W-Pattern?
Wie auch immer, eine schöne Entwicklung! :)

Anscheinend ja, kann es aber 100%ig nicht bestätigen, da man auf Der Condor Seite noch nichts findet :-)
Dennoch finde ich es auch großartig das sich Condor wieder ein wenig auf MUC spezialisiert, Vllt ist das ja nicht das Ende der Entwicklung :-)

Wie schön dass Mauritius wieder angeflogen wird. Dazu interessante neue Langstreckenziele mit Goa (Indien) und Montego Bay (Jamaika).

Zuletzt bearbeitet:
an einigen Tagen keine CC,da UK B 767.
MBJ über SNU am VT 1
Hat nichts mit MUC zu tun, aber von FRA geht es wieder nach BKK

AB:
Vt 2 MUC PUJ VT 4 MUC PUJ VT 6 MUC PUJ VT 5 MUC POP VT1 MUC CUN VT 7 MUC VRA

Zuletzt bearbeitet:
Und es soll noch der Kurs VIE - MBA an VT3 wie folgt geflogen werden :
Geplantes Routing MUC-MBA-VIE-MBA-MUC

Flüge nach Santo Domingo bzw. La Romana sollen folgen, ist aber alles mit Vorsicht zu genießen
MfG tom

Zuletzt bearbeitet:
DE im Winter je 1/7 nach GOI, MRU, CUN, POP, VRA, MBA, MBJ und 3/7 nach PUJ.

Na, das ist doch schon mal was! Wie MUCFLYER schon schrieb: ... eine schöne Entwicklung :thbup:

Wenn ich an die Zeiten zurückdenke (dürfte 2005 oder 2006 gewesen sein), wo MUC noch DE-Drehkreuz war und der ganze Hof voller Condormaschienen stand ...

Mich überrascht das Air Berlin die Langstreckenflüge ab München nicht einstellt? Kann das gutgehen?
Einem wird wohl die Puste ausgehen.
Wenn ich an die schlechte Auslastung von Air Berlin auf manchen Strecken im letzten Jahr denke. Den Passagieren kommt das entgegen wenn die Ziele doppelt angeflogen werden.
Dann profitiere ich vom Preiskampf unter den Airlines.

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild, durch das Nachtflugverbot in Frankfurt haben wir eine realistische Chance dies in MUC wieder zu sehen ;D;D

Zuletzt bearbeitet:
... La Romana sollen folgen, ist aber alles mit Vorsicht zu genießen...

La Romana ist ein klassisches Kreuzfahrtziel da AIDA und meinSchiff dort ihren Wechselhafen haben.
Ich denke mal wenn dann wird LRM in Kooperation mit den beiden angeflogen, ansonsten macht es eigentlich keinen Sinn, weil da ist sonst nichts.

Mich überrascht das Air Berlin die Langstreckenflüge ab München nicht einstellt? Kann das gutgehen?
Einem wird wohl die Puste ausgehen.
Wenn ich an die schlechte Auslastung von Air Berlin auf manchen Strecken im letzten Jahr denke. Den Passagieren kommt das entgegen wenn die Ziele doppelt angeflogen werden.
Dann profitiere ich vom Preiskampf unter den Airlines.

Na ja, AB wartet ja auf BER. Sobald es dort losgeht, werden diese Fluege wohl wandern.

viele Plätze sind an Veranstalter verkauft bzw werden. TUI z.B. hat auf vielen AB und DE ab MUC bis zu 100 Plätze.Das Einzugsgebiet um MUC ist sehr groß.Das geht bis Südtirol.

Zurück
Oben