Welche Häfen sind A 380 Ready ?

roughneck

Mitglied
Hallo,

wer kann mir sagen welche flüghäfen heute bereits in der lage sind den A 380 im passagierbetrieb abzufertigen?

gruß
Alex

Ja das mit MUC war mir schon klar. ich frage deshalb, weil ich vor ein paar wochen einen leserbrief eines startbahngegners im MM gelesen habe, worin behauptet wurde das noch nicht mal eine handvoll flughäfen überhaupt den 380er abfertigen können.....:confused:

Ich weiß zwar keine Zahlen, aber ich glaube, daß wesentlich mehr Häfen den A380 abfertigen können als ihn derzeit - und sicher auch später - abfertigen dürfen.

In Deutschland sind FRA, MUC, DUS, CGN und FXW A380 tauglich, bzw zugelassen. Wie es um HAM, TXL und STR steht, weiß ich nicht.
Alle großen Hubs dürfen A380 abfertigen. D.h. NRT, PEK, PVG, BKK, SIN, SYD, MEL, KUL, LHR, CDG, AMS, FCO, MAD, BCN, JFK...... das sind bei weitem nicht alle und längst mehr als eine Hand voll.

Flughafengegner arbeiten im seltensten Falle mit der Wahrheit und Fakten werden als Lüge gewertet. Daher ein Tipp: lass dich nicht auf einen Disput mit dem Herren ein. Das endet nur darin völlig entnervt zu sein.

Zurück
Oben