Was war denn gestern in FRA los???

flymunich

Aktives Mitglied
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif

LH968 Frankfurt/Main 1245 1445 T2 A321 Landung beendet
LH970 Frankfurt/Main 1335 1400 T2 A306 Landung beendet
LH972 Frankfurt/Main 1455 1600 T2 A321 Landung beendet
LH974 Frankfurt/Main 1635 1730 T2 A319 Landung beendet
LH976 Frankfurt/Main 1705 1815 T2 A306 Landung beendet
LH978 Frankfurt/Main 1835 1955 T2 A306 Landung beendet
LH982 Frankfurt/Main 2040 2155 T2 A320 Landung beendet
LH984 Frankfurt/Main 2140 2345 T2 A320 Landung beendet
LH986 Frankfurt/Main 2300 0005 T2 A321 am 28.09.2007
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif
spacer.gif

Zuletzt bearbeitet:
@ Flymunich

In der Zeitung stand, dass "zu starker Rückenwind" daran schuld gewesen sein soll - 18 West sei zeitweilig außer Betrieb gewesen.
Der gestrige Dauerregen (eingeschränkte Sicht) durfte aber sicher auch noch eine Rolle gespielt haben.

Da ist es in FRA wohl ähnlich wie in LHR und anderen am Limit operierenden Airports; sobald das Wetter etwas ungünstiger wird, ist sofort der Wurm drin und Verspätungen ziehen sich durch die Umläufe über den ganzen Tag hinaus...
Wenn dann ein strikes Nachtflugverbot kommt, wird es interessant, da solche Verspätungen sich in der Regel erst am späten Abend auflösen. Nämlich dann, wenn mehr Luft im Flugplan ist (nach 23 Uhr).

Übrigens: LH ist gestern offensichtlich mit einem Jumbo (D-ABTB) nach Kairo geflogen :o. Sicher nur ein Ersatz für einen ausgefallenen A333 und nicht wetterbedingt?
Ebenso ist heute ein "Sechshunderter" nach Portland unterwegs - das könnte durchaus am gestrigen Wetter liegen, da viele 34V dadurch heute etwas verspätet zurück kamen...

Wieso gibts eigentlich jetzt zur Wiesn keine 747/340/330 Umläufe FRA-MUC-FRA????

Wohl keine Maschinen frei im Umlaufplan.
Im September hat Lufthansa mit ihr höchstes Transportergebnis des Jahres. ;)

Aeh ... bloede Frage, was is denn mit "Landung beendet" gemeint??? Aus dem Beitrag heraus, nehme ich mal an, dass das gecancelte Fluege sind oder wie is das gemeint?

Im Münchner Internetflugplan wird jeder Flug mit den folgenden Statusmeldungen angezeigt:

Ankunft:
- geplant
- im Anflug
- gelandet
- Gepäckausgabe
- Landung beendet

Abflug:
- geplant
- aufgerufen
- boarding beendet
- gestartet

verspätet, annulliert, oder andere Tagesangaben z.B. "am 28.09.2007" gibt es natürlich auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habs geschnallt, ging davon aus, dass das annulierte Fluege waren, waren wohl "nur" verspaetete Fluege ... Durch meinen Gedankenwirrwarr konnte ich das "Landung beeendet" nicht zuordnen ... Hatte mir die beiden Zeitspalten nicht genau betrachtet und nahm an, das sind die Flugzeiten. Egal, nehme alles zurueck. ;-)

Das kann ich mir nicht vorstellen.Die Flieger sind alles rappel voll....
Außerdem waren die 330 Umläufe zwischen FRA und MUC auch nicht umbedingt so gut gefüllt...

Hi.
Der A346 mit dem ich mal flog nach MUC war auch nicht voll das hat nicht immer etwas mit der Paxanzahl zu tun.
Es gibt noch viele andere Gründe die wir nicht wissen:think:

Hi.
Der A346 mit dem ich mal flog nach MUC war auch nicht voll das hat nicht immer etwas mit der Paxanzahl zu tun.
Es gibt noch viele andere Gründe die wir nicht wissen:think:

Schon mal ein Grund: das mit deiner A340-600 war am Sonntag Morgen, Abflug 6 Uhr 30. :cool:
In dem Fall musste die D-AIHQ nach MUC transferiert werden, um den LAX Flug durchzuführen (25MAR07)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben