Was war das???

Hugo 340-600

Mitglied
Gerade, 22:15h, flogen über Landshut in östliche Richtung 4 orangefarbige Objekte, definitiv keine Flugzeuge. Verschwanden dann auch wieder. Wer weiss von euch was das war? Evtl Satelliten oder so?? Hab auch bei der NASA Seite geschaut aber nix gefunden, ISS ist erst morgen sichtbar aber dass wäre ja nur 1 punkt.
Hoffe mal das ihr Lotsen hier was klären könnt obwohls ja mehr Richtung Raumfahrt gehen wird!
Danke

Wie schnell? Wie groß?
Eventuell in die Atomsphäre eingetretene Körper, etc?

Den Gedanken hatte ich auch schon aber die untypische Farbe (orange) und 4x hintereinander!? Von der Geschwindigkeit her etwa wie die ISS wen man sie sieht, grösser als die lichter der anfliegenden Maschinen auf MUC. Hab sowas noch nie gesehen, obwohl ich ein Flieger-Narr bin und oft den Himmel beobachte!!

Ich könnte mir gut vorstellen dass es sich um die von selcall beschriebenen Himmelslaternen handelt.

Hatte am vergangenen Mittwoch in Goslar ein ähnliches Erlebnis.
Wir dachten zuerst alle an ein brennenden Flugzeug, aber als dann das 2. und 3. Objekt kamen, wars dann doch recht unwahrscheinlich.

Grundsätzlich denke ich es ist sehr schwer ohne Bezugspunkt (wg. Dunkelheit) unterscheiden zu können, ob etwas Kleines lansam und tief fliegt, oder etwas Großes hoch und schnell.

In meinem Fall von Goslar war es etwas Kleines, Langsames, Tiefes, da bei zunehmender Entfernung Richtung Horizont die Winkelgeschwindigkeit recht hoch war (viel zu hoch für etwas hoch Fliegendes). Die Farbe entsprach einer Flamme, also denke ich wirds so eine Himmelslaterne gewesen sein.

Oder hast Du am Ende doch die selben UFOs gesehen wie ich? ;D

Zurück
Oben