Was kommt nach Air Berlin?

flyMUC

Mitglied
Nachfolger für AB-Langstrecke gesucht!

Da es nun wirklich kein Geheimnis mehr ist, dass die AB-Langstrecken über kurz oder lang von MUC nach BBI verschoben werden, habe ich es mir zum Anlass genommen, hier einen neuen Thread zu eröffnen.
 
Da wird wohl eher nichts kommen! Es gibt nunmal keine Airlines die in Frage kommen. Einzig Condor wäre noch aber die konzentrieren sich mit der Langstrecke auf Frankfurt. D.h. die Passagiere werden sich auf andere Airline verteilen oder zum Umsteigen in DUS oder Berlin gezwungen!
 
Hallo flyMUC,

woher nimmst Du denn als Neuling Deine Information bezüglich der Verlagerung von AB Langstrecken von MUC nach BER (IATA-Code für den neuen Flughafen)?
 
Vielleicht kommt ja DE-Langstrecke wieder nach MUC (möglicherweise wird der Vertrag mit LTU über DUS bzw. MUC und FRA gelockert. Aber wie gesagt nur vielleicht.
 
Die Frage ist nur mit welchen Maschinen Condor das dann fliegen soll. Man konzentriert sich dort eben auf Frankfurt und baut dort neu, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort was abziehen wird. Das einzige wäre die Beschaffung neuer Maschinen aber darüber ist nichts bekannt.
 
Doch. Condor hat vor Kurzem beschlossen, für die B757 A321 zu kaufen, über Langstrecke wird im Sommer beraten.
 
bestellen? ne option, ok dass lass ich mir eingehen. aber 2011 und sicher auch weiter in 2012 wird kelsterbach keine neunen holen
 
Wird das hier so ein kleiner Newbie-Thread? Also Condor ist von jeher auf der Langstrecke ex FRA aufgestellt, also warum sollten die auf einmal nach MUC umziehen? Mal ganz logisch überlegt, was hängt an einer Verlegung so alles dran? Ich brauche entsprechende Crews, Technik usw. am neuen Einsatzort, macht ja keinen Sinn wenn die Crew auf einmal ex MUC operieren soll, wo sie alle in FRA und Umgebung sind.

Air Berlin bedient ab München in meinen Augen überwiegend die touristische Langstrecke, zumindest kann ich unter den Passagieren nicht wirklich Geschäftsleute ausmachen. Auch generiert sich das Paxaufkommen ziemlich lokal, sprich der Umsteigeranteil auf diesen Flügen ist nicht so hoch wie etwa bei LH.

Und warum eine AB neue Langstrecken nicht ab MUC anbietet liegt eigentlich auch auf der Hand. In DUS oder später auch in BER ist das Konkurrenzangebot entweder sehr überschaubar oder nicht vorhanden im Gegensatz zu München. Hier eine neue Route gegen LH und Star Alliance zu starten ist wesentlich schwieriger als an einem Ort ohne starke Konkurrenz.

Wie diese dann laufen wird man sehen, um bei Firmenkunden attraktiv zu werden bedarf es doch einiger Verbesserungen an Bord.
 
Einen Großteil des Feederverkehrs übernimmt sicherlich auch die deutsche Bahn mit der perfekten Anbindung in Frankfurt. Allein deswegen ist München nicht für Condor geeignet.
 
Basierend auf der Woche vom 6-12.02.2011

- Kapstadt 2/7 Do,So
- Bangkok 2/7 Mi,Sa,
- Mombasa 1/7 Fr,
- Varadero 1/7 So
- Puerta Plata 1/7 So
- Punta Cana 2/7 Mo,Fr,
- Male 1/7 Mo,
- Phuket 3/7 Mo,Mi,Sa,
- Cancun 1/7 Di,
- Windhoek 1/7 Di,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben