Was ist mit der LH Cargo MD-11 D-ALCO?

Satchmo

Mitglied
Hallo Gemeinde,

Weiß jemand was über den Verbleib der ex-Varig MD-11 PP-VQL (cn488)?
Die Kiste sollte eigentlich mittlerweile als D-ALCO beim Frachtkranich fliegen, ist jedoch wohl nie ausgeliefert worden, da angeblich (mit US-Reg) beim Umbau oder nach dem Umbau schwer beschädigt. D-ALCP ist ausgeliefert und fliegt.
Hat jemand genauere Infos? Wo umgebaut? Was ist passiert? Was wird aus dem Bock?

Danke und Gruß,

@ Satchmo

Soviel ich weiß wurden die Flieger alle in SIN umgebaut, ich habe aber
nichts von solchen Problemen gehört. :think:

Über Probleme beim Umbau ist mir auch nichts bekannt, aber im letzten Skyliner war die Maschine als beschädigt verzeichnet, und obwohl die Maschine im neuen jp als ausgeliefert drin steht, ist der Bock wohl noch nirgendwo gesichtet worden, da tatsächlich nicht ausgeliefert. Es sind im Netz auch keine Fotos zu finden.

Die Maschine ist immer noch in SIN und soll erst in ca. 4 Wochen fliegen,
wie sicher das Datum ist und weshalb sie noch dort ist weiß ich allerdings nicht. :confused:

habe vor ein paar Wochen gehört, dass sich in SIN beim Umbau ein Zwischenfall ereignet hätte, bei dem sich das Fahrwerk in den Rumpf gebohrt haben soll... Was auch immer das genau bedeutet :eyeb:

Soweit ich das weiß, ist es bei ner Landung passiert....im Moment wird noch untersucht, ob es ein Fertigungsfehler von Boeing war...

Genaueres per PM:whistle:

Damit ist eine 'private Nachricht' PN oder auch 'private Message' PM über das Forum gemeint.
Ich habe aber auch noch keine von BenBen erhalten...
Hallooo, BenBen hallooo, wo bist du...;):confused:;)

Die Maschine ist jetzt am Samstag in FRA eingetroffen und heute Nacht
zum ersten Einsatz Richtung Hongkong aufgebrochen.

Zurück
Oben