Visum-Tipp für Vietnamreisen!

imglashaus

Mitglied
Ich kann jedem, der vor hat nach Vietnam zu reisen und noch ein Visum benötigt folgenden Service uneingeschränkt empfehlen:

www.visumvietnam.de

Dort läuft es folgendermaßen ab:

Man füllt ein Onlineformular mit allen Reisedaten für den geplanten Aufenthalt aus. Diese sind
  • Name
  • Geburtsdatum
  • Passnummer
  • gewünschte Visumart (Single, Double, Multiple)
  • gewünschte Gülitgkeitsdauer (1-6 Monate)
  • Ankunftstag und -Flughafen in Vietnam
Innerhalb von zwei Werktagen (bei uns sogar innerhalb von 24 Std!!) bekommt ihr ein "Visa-Approval-Letter" von den Behörden aus Vietnam per Email zugeschickt, welchen ihr lediglich ausdrucken müsst. Dieses Schreiben garantiert euch, dass euer Visum bei Ankunft in Vietnam ausgestellt wird. Dieses Schreiben beim Check-In vorlegen und schon kann es in den Urlaub gehen.

Nach der Ankunft in Vietnam begibt man sich (je nach Flughafen unterschiedlich, ich schreibe hier für SGN) an den speziellen "Visa on Arrival"-Schalter und gibt dort seinen Approval Letter zusammen mit Reisepass und 25$ ab und erhält dort innerhalb weniger Minuten sein Visum in den Pass geklebt.

Kostenpunkt: 13€ Antragsgebühr (für Single-Entry 1 Monats-Visum) + 25US$ für das Visum, direkt vor Ort zu bezahlen.

Einfach Fragen wenn etwas unklar ist!

Zuletzt bearbeitet:
Dort habe ich mein Visum auch gemacht. Es lief genauso Problemlos ab wie von imglashaus beschrieben deswegen kann ich das nur empfehlen. Einschränkend sei erwähnt das man das "Visa on Arrival" nicht an allen Grenzübergangsstellen bekommt und man sich vorher informieren sollte wenn man nicht über einen der International Airports einreist.

Also ich habe meine beiden Visas für Vietnam direkt bei der Botschaft in Berlin beantragt.

Antragsformular heruntergeladen / Pass mit Rückumschlag sowie Verrechnungsscheck nach Berlin gesandt / innerhalb von 3 Tagen mit Visum erhalten.

Geht also genauso gut und schnell ;)

Der Nachteil dabei ist das man erst seinen Pass hin und her schicken muss und es am Ende auch noch teuerer ist als das "Visa on Arrival". Ausserdem nehmen die eben nur Verrechnungsschecks. ;)

Also ich habe meine beiden Visas für Vietnam direkt bei der Botschaft in Berlin beantragt.

Antragsformular heruntergeladen / Pass mit Rückumschlag sowie Verrechnungsscheck nach Berlin gesandt / innerhalb von 3 Tagen mit Visum erhalten.

Geht also genauso gut und schnell ;)

Darf ich fragen was das gekostet hat?

Welcher Visum-Typ?

Zurück
Oben