Vielflieger Programme (Miles&More,...etc)

Hoize

Mitglied
Gibt es eigentlich bereits einen Thread, in dem über die diversen Vielflieger-Programme Miles&More, KrisFlyer, SkyMiles, und wie sie alle heißen, diskutiert wird?:think:

Ich hab grad nichts gefunden, aber wenn schon einer da ist, bin ich dankbar für einen Link...;)

Grüße,
Hoize

wie viele meilen muss ich in einem jahr sammeln, dass ich die miles & more visa-card classic "herinnen" habe?

@ Hoize: wo is denn der link für die flugstatistik?

Zuletzt bearbeitet:
@concorde LP128: ;) Musst halt mal schauen, aber ich glaub das müssten so um die 10.000 Meilen sein für die Classic Card und für die andern eben entsprechend mehr!
Und ich hab jetzt meinen Link angefügt!

Ich hätte mal eine andere Frage:

Ich bin bisher Mitglied bei M&M und habe auch schon einige Meilen gesammelt, da ich normalerweise bevorzugt LH bzw UA fliege.

Demnächst fliege ich mal wieder nach USA, wegen eines DEUTLICH besseren Preises aber diesmal mit Delta bzw. Rückflug mit Air France.
Hier kann ich leider keine M&M Meilen sammeln.

Sprich, ich müsste mich irgendwo anders anmelden, um Meilen zu bekommen, hab aber noch keinen Plan wo...:confused:
Klar könnte ich mich bei Delta anmelden, aber wenn ich beim nächsten Mal wieder UA fliege, bringt mir das gar nichts und meine Meilen verfallen halt irgendwann....:help:

Bin also offen für Tipps....

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke nicht das du m&m meilen bekommst wenn du mit einem anderen Verbund fliegst.

habe aber auch diese Karte (Creditkarte!) und wenn man ein wenig darauf bedacht ist kann man da schon sehr viele Meilen sammeln, obwohl man gar nicht fliegt!

sogar die Paybackpunkte kann man zu Meilen machen.

Aber ich denke diese ganze "Carterei" die uns der Handel aufdrängen will ist doch auch eine persönliche Einstellung zu dieser sog. Kundenbindung! Für viele ist es unüberslichtlich und verleiht einem da und dort was zu kaufen was man vielleicht ohne div. Meilen/Punkte gar nicht gemacht hätte.

...

Wär mal interessant wie diese M&M Sache mal angefangen hat!

MFG
Mannerl

Zuletzt bearbeitet:
@Hoize:

An deiner Stelle würde ich mich bei KLM anmelden (Flying Blue).
Die Prämienmeilen verfallen nicht (ausser den Statusmeilen), wenn du alle
drei Jahre mal mit Skyteam fliegst.
Und damit hast du dann (zusammen mit deiner M&M-Karte) wirklich viele
airlines abgedeckt, in deren Genuss (oder Verlegenheit) du als Ottonormalflieger kommen wirst: KLM, Air France, Northwest, etc.

@gulf5:

Danke für den Tipp, werd ich vielleicht auch machen, oder einfach bei Delta selbst, da hätt ich dann auch die Airlines alle abgedeckt...;)
Aller bis auf British und American, etc...

Aber selbst wenn ich sagen wir so 15.000 - 20.000 Meilen zusammen krieg, dann kann ich damit wenig anfangen, weil eine Flugprämie gibts erst so ab 25.000 oder 30.000 und sonstige "Sachprämien" wie bei LH gibts meines wissens bei keinem anderen Programm...?!?!

Hab auch gesehen, dass man bei Singapore KrisFlyer Meilen auf Delta Flügen bekommt!
Ist nur die Frage, ob ich dann auch Meilen auf meinem Rückflug mit Air France bekomme...!?!? (Obwohl es ein Codeshare Flug ist, den ich bei Delta gebucht habe!)
Weiß das vielleicht jemand genauer?

das M&M Programm nimmt ja immer mehr grüße an ! Sogar die Deutsche Telekom gibt einem ja schon Punkte wenn man telefoniert. Und wer sich über Payback eine CD bei Amazon kauft bekommt wie bei Buch.de/Bol.de auch schon Punkte. Nicht zu vergessen das Hundefutte bei Real, da wo man dann Paybackpunkte bekommt und nach einem halben Jahr diese dann in Meilen umwandeln lassen kann.

Streß lass nach. Wers braucht kann sich voll und ganz auf Meilen einjustieren lassen.:yes:

Zurück
Oben