UPS Anflugverfahren (Continuous Descent Arrival) auf Louisville, KY

islandius

Mitglied
Ich habe ein Video bei der New York Times gefunden und frage mich, inwieweit das wirklich tauglich ist, oder ob es sicherheitstechnische Schwächen hat.

[Kleiner Hinweis: Das Video funktioniert bei mir seltsamerweise nur im Internet Explorer.]

Wäre sowas bei uns denkbar? Oder rechtlich nicht gestattet, da die Kontrolle des Luftraumes teilweise ins Cockpit verlagert wird?
Was sind eure Fachmeinungen dazu?
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe geht es hier darum, die Staffelung im Endanflug den Piloten zu übertragen. Mal ganz unabhängig von den rechtlichen Fragen und den Kosten: was sollte das denn bringen? Wenn es sein muss und sinnvoll ist, fahren die Feeder in München mit 3 Meilen spacing. Enger gehts doch eh nicht, schliesslich müssen die Flieger auch noch bremsen und von der Bahn rollen.
 
Zurück
Oben