Umsteigezeiten (MCT) in MUC ...

MHG

Mitglied
Ich habe eine Frage an die "Wissenden/Erfahrenen" MUC-Flieger ...

Hab bei der gerade laufenden LH-Aktion bewußt STR-MUC-ATH-MUC-STR gebucht, weil via FRA wäre total widersinnig, wenn man zwischen STR und FRA wohnt ...

Natürlich wurde die MCT in MUC eingehalten, aber mich treibt "die Sorge", das es trotzdem knapp werden kann (nachdem ich vor 4 Wochen mit der MCT in Zürich sehr unangenehm" auf die Nase gefallen" bin !)

Beim Hinflug hab ich 50 Min und beim Rückflug 40 Min zum Umsteigen.
Sorge macht mir der Zubringer: STR-MUC-STR !
Beide Flüge sind mit KI DH4 (und die werden in MUC sicher über Vorfeldpositionen abgefertigt)

Reicht die Umsteigezeit wirklich ???
Zum Glück werde ich nur mit Handgepäck unterwges sein !

(bei meinem Trip via ZRH war ich leider mit Gepäck unterwegs, was trotz Umbuchung dann später trotzdem nicht am Ziel ankam ...)

Jürgen

Wenn die Maschine pünktlich ist, ist das kein Problem, hätte letztes Jahr regulär 40min gehabt und aufgrund einer leichten Verspätung waren es dann noch 25min. Dann noch "Bus fahren" und fast durchs ganze Terminal. Ich musste zwar etwas schneller laufen, ging aber ohne Problem noch beim Last Call das Flugzeug zu erreichen.

Wenn die Maschine pünktlich ist, ist das kein Problem, hätte letztes Jahr regulär 40min gehabt und aufgrund einer leichten Verspätung waren es dann noch 25min. Dann noch "Bus fahren" und fast durchs ganze Terminal. Ich musste zwar etwas schneller laufen, ging aber ohne Problem noch beim Last Call das Flugzeug zu erreichen.

Genau das Problem hatte ich in ZRH !
In STR pünktlich weg und über ZRH 20 Min ins Holding ...
(man bedenke:Es war Samstag Morgen um 6.30Uhr !!! )
Das war nicht witzig !

Deshalb meine Bedenken, wobei bei ZRH noch dazu kam, daß es von Schengen nach non-Schengen ging (D-GB) mit einem Fußweg wirklich vom einen Ende ans entgegengestzte Ende des Flughafens und durch diverse Sicherheitskontrollen ... - das wäre wohl auch mit 20 Min mehr wohl schief gegangen ... !

Diesmal hab ich zumindest den Vorteil 1.) nur Handgepäck zu haben und 2.) Schengen-Schengen zu reisen !

Trotzdem bleibt ein großes Fragezeichen (speziell beim Rückflug mit nur 40 Min CT )

zur not gibts ja noch unseren ramp-direct-service (RDS)

wenn der CC (connex controller) im HCC einen RDS-Auftrag rausgibt, dann wirst du am FLieger abgeholt und glei zum nächsten gefahren....

GRZ-MUC-BRU

Ich habe für heute auch etwas "seltsam" gebucht.

Umsteigezeit in MUC genau 30 min, und ich glaube beide Flieger werden auf dem Vorfeld stehen.

Entweder die LH überrascht mich mit dem Einhalten der Umsteigezeit oder ich bin nicht enttäuscht, weil ich eigentlich nicht damit rechne das es sich ausgeht.

Aber ich hoffe dennoch mal...:rolleyes:

Gibt´s diesen Luxus auch für Paxe, die in "U" gebucht sind ???:think:

:yes: es wird nicht auf die buchungsklasse geschaut...
es wird gefahren...nur von wem gefahren wird geschaut:

HON-Circle Member und Paxe mit einem LH/OS/LX First Class Ticket (sowohl F/CL ankommend als auch abfliegend) machen wir (LH First-Class und HON-Cirlce Limousinen-Service)

Alle anderen Paxe werden vom FMG/AOB (Autobus Oberbayern) RDS Service gefahren

nach welchen kriterien der CC entscheidet, ob RDS gefahren wird, weiß ich leider ned...

was mir aber aufgefallen ist, ist das sich viel zu viele paxe unnötigerweise sorgen um ihren anschlussflug machen...die steigen aus dem flieger aus (schengen) und haben einen weiterflug (schengen). viele stürmen immer auf mich zu und haben lt. boardkarte noch 10 min bis zum boarding, welches auf der boardkarte immer 30min vor abflug angegeben ist (kont-flüge). den paxen zu erklären das sie noch 40min bis zum abflug haben ist nicht immer leicht. viele werden auch ausfallend und fangen an zu schimpfen und sich zu beschweren wenn du zu ihnen sagst, das sie in den bus einsteigen müssen....also ganz leicht ist dieser job auch nicht...

...Umsteigezeit in MUC genau 30 min...

Leider kann ich dazu keinen Bericht geben, da der Flieger von GRZ nach MUC ordentlic verspätung hatte, und ich deshalb gleich über FRA umgebucht habe...konnte MUC also leider keinen Besuch abstatten.

Dennoch Lobenswert zu erwähnen, dass ich in FRA auch nur 25min Umsteigezeit hatte, und auch mitgekommen bin, inklusive Gepäck!

:yes: es wird nicht auf die buchungsklasse geschaut...
(...)
nach welchen kriterien der CC entscheidet, ob RDS gefahren wird, weiß ich leider ned...

Schließen sich diese beiden Aussagen nicht etwas aus? ;)

Der CC entscheidet sehr wohl, wenn auch nicht erstrangig, nach Buchungsklassen.

Primär geht es danach, wieviele Gäste den knappen Anschluss haben, ob Gold-Karten-Inhaber dabei sind und wieviele Alternativen es noch am jeweiligen Tag gibt.

Zurück
Oben