Umsteigezeit für USA-Flug

sethgecko83

Mitglied
Hallo!

Ich bin gerade bei der Planung eines möglichen New York-Flugs im Sommer 08. Ich war im vergangenen März bereits in NYC (mit LTU ab DUS). Allerdings sind die LTU-Preise für Sommer alles andere als attraktiv, außerdem würde ich lieber ab MUC fliegen ;D

Daher mal meine Fragen:

Für knapp 500 EUR könnte ich über expedia MUC-LHR-JFK fliegen (mit LH nach London und mit VS (Virgin Atlantic) nach New York). Was meint ihr, wie viel Umsteigezeit braucht man in LHR mindestens für nen USA-Flug. In meinem Fall wären es leider nur 1:35 h... Und damit hängt noch eine andere Frage zusammen: VS fliegt ja 3x täglich (14, 16 und 18 Uhr) nach JFK; falls LH verspätet wäre und ich den Flieger verpasse, werde ich dann automatisch auf einen der beiden späteren Flüge umgebucht? Ich frage deshalb, weil LH und VS meines Wissens in keiner gemeinsamen Allianz sind, habe ich daher trotzdem Anspruch auf eine kostenlose Umbuchung?

Das ganze ginge mit einer anderen Verbindung zwar noch rund 60 EUR günstiger, allerdings mit AZ nach FCO und von dort mit DL nach JFK. Aber ich habe bei AZ etwas Bedenken, da derzeit ja relativ viele Verbindungen annulliert werden...

Bin mal gespannt, was ihr meint.

Wenn du deinen Flug zusammen in einer durchgängigen Verbindung buchst, wirst du im Falle einer Verspätung sietens LH (und auf dem Rückweg VS) auf den nächstfreien Flug umgebucht. Wenn dir diese Kombination seitens Expedia so angeboten wird, gehe ich von einer legalen umsteigezeit aus. allerdings können 95 Min schon verdammt knapp werden, also ich würde an deiner Stelle mehr Zeit einplanen!

Danke für die schnelle Antwort!
Habe grad nach einem alternativen LH-Flug geschaut und ich könnte auch schon früher nach LHR fliegen, sodass ich 3:45 h Aufenthalt habe. Damit wäre ich dann ja auf der sicheren Seite...

Servus,

ich hab das einmal gemacht und nieeee wieder.

MUC-LHR-ORD-ICT

2.00h Umsteigezeit. On time Arrival in LHR aus MUC.

Gerannt wie ein blöder, war der Letzte der in den UA 959 nach ORD gehüpft ist. Die Schwierigkeit ist der Transfer zwischen den Terminals. Eine unglaublich "englische" Organisation.

Für mich ist LHR als Umsteigeflughafen gestorben.

Gruß aus KICT (diesmal wie nur noch: MUC-ORD-ICT ;D)

A340-500

Falls dein Koffer auch mit soll, sind 3:45 in LHR aber knapp!:think:
Ist das ernsthaft so knapp für den Koffer? Ich bin noch nie mit Umstieg geflogen, immer nur direkt, insofern hab ich da keine Erfahrungswerte.

Am liebsten würd ich natürlich nonstop mit LH ab MUC fliegen, aber 800 EUR sind es mir nicht wert, zumal es mit Umstieg durchaus für 500 geht...

Mit einer früheren Verbindung hätte ich 4:55 h Puffer; das müsste aber sicher hinhauen, auch in LHR!??? Will doch meine Kleidung nicht verramschen lassen :p
MUC-LHR (08:05 - 09:05)
LHR-JFK (14:00 - 16:40)

Die 4:55h sind glaube ich ideal. Das mit den Koffern müsste auch klappen.
Ich kann allerdings nur auf Erfahrungswerte von Nov 2001 zurückgreifen. Da hatte ich ca. 2h (mit BA nach BKK). Da hat alles geklappt und auch die Koffer waren da. Gerannt sind wir nicht. Konnten sogar noch schön die gute alte Concorde bewundern...

Ich hab den New York-Flug gerade gebucht und zwar bereits Ende Februar; zum einen ist es wesentlich günstiger und zum anderen umgehe ich damit Heathrow.
Meine Wahl ist auf LH ab MUC gefallen. Der Flug hat über expedia nur 398,31 EUR gekostet. Außerdem kann ich dann das erste mal mit dem A346 fliegen ;D

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe...

Nochwas: Wir sind insgesamt zu dritt; einer von ihnen ist zum Reisezeitpunkt erst 17 Jahre alt. Weiß jemand, wie das mit der Einreise in die USA aussieht? Braucht er eine Vollmacht und falls ja, was muss da drin stehen?

Nochwas: Wir sind insgesamt zu dritt; einer von ihnen ist zum Reisezeitpunkt erst 17 Jahre alt. Weiß jemand, wie das mit der Einreise in die USA aussieht? Braucht er eine Vollmacht und falls ja, was muss da drin stehen?
Meines Wissens ja, Details müßten die Airline oder auch die Bundespolizei (ehem. BGS) wissen.

Ich habe mit 17 Jahre für eine LA Reise nur ein gültigenreisepass gebraucht, der mindesten nochb6 Monate Gültig war bzw. ist.:p:p

so war es bei mir auch ich bin im diesen Jahr nach San Francisco geflogen alleine und war erst 16 und das war kein problem.

Gruß Pascal

Vielen Dank für eure Erfahrungen!
Ich werd einfach mal bei LH anrufen (muss ich ohnehin noch wegen der Sitzplatzreservierung) und dann gleichzeitig mal nachfragen.

Zurück
Oben