Umsteigen T2 -> T1?

-----

Guest
Hallo zusammen,

mein Cousin steigt in den nächsten Tagen mal aus NAP mit LH kommend in MUC um und fliegt dann mit der CSA weiter nach PRG. Darüber hinaus hat seine Sekretärin wohl nicht aufgepasst und ihm bei der Flugbuchung eine Umsteigezeit von nur 45 min zugebilligt. M.E. ist es so gut wie nicht machbar.
Was meint ihr?
Würde ihn LH in NAP auch für seinen CSA-Flug einchecken? Gibt es so etwas wie ein Shuttle-Service für solche Fälle? Müsste es doch eigentlich geben oder? Es könnte mal auch ein PAX von T2 nach T1 wollen, der z.B. kein (Transit-)Visum für DE hat.

Viele Grüße

A346

Also LH kann den Koffer durchchecken, aber es gibt keine Bordkarte für die CSA.

Wenn der Flux ex NAP pünktlich ist, muss er nur aus dem Flieger, ab ins T1, Bordkarte holen und Koffer eintragen lassen, ab zum Gate und Einsteigen.

Wenn man nicht trödelt, eigentlich machbar. Stressig, aber nicht unmöglich.

Das ist bei pünktlicher Ankunft kein Problem. Es gibt einen Transfer-Bus vom T2 zum T1 - dann kommt er mit dem Bus im T1C an und geht direkt ans Gate.

Also absolut unkritisch!

ok, danke für die schnellen Antworten.
Aber doch eine Verständnisfrage: er kann doch nicht direkt ans Gate wenn er noch eine Boardkarte braucht. Und die bekommt er vermutlich nicht, wenn CSA - wie viele anderer Airlines auch - 40 min vor Abflug den Check-In beendet. Da hilft keine Pünktlichkeit und kein Transferbus, finde ich. Oder übersehe ich was?

Danke & viele Grüße

Also sofern er den Bus-Shuttle nimmt gelangt er direkt in den Abflugs- bzw. Gatebereich. Normalerweise müsste er seine Bordkarte auch am Gate erhalten und das ist mindestens 20 Minuten vor Abflug besetzt.

Zurück
Oben