Umsteigen in Dubai

Antonov 225

Mitglied
Servus,

wir fliegen von Durban nach München via Dubai. Ankunft in Dubai ist 5:20 Emirates und der Start Richtung München ist um 8:30. Jetzt hätten wir uns noch einen Mietwagen geholt für Dubai. Muss man beim umsteigen auch wieder 2 std vor Abflug da sein oder einfach einen Tag vorher schon einchecken ?

Danke

LG David

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ihr ihn Durban bis nach MUC durchgecheckt werdet (incl. Gepäck), dann solltet ihr euch spätestens eine halbe Stunde vor Abflug am Gate einfinden. Du hast dann allerdings, wenn du raus gehst aus dem Sicherheitsbereich, beim Reingehen logischerweise die Sicherheitskontrolle, dann Passkontrolle. Und das kann sich ziehen. Wenn du rausgehst, musst du durch die Einreisekontrolle. Weiß nicht, wie lange das dauert, aber da gegen 5 Uhr recht viele Flieger ankommen (ab 4:50 bis 5:30 Uhr kommen 13 EK-Maschinen an), dauert das mit Sicherheit auch, wenn du hinten anstehst. Und wenn du draußen bist, darfst dich gleich wieder anstellen für die SiKo, wenn du deinen Flug nicht verpassen willst. Flieg halt einfach mit dem Nachmittagsflug nach MUC, dann hast du Zeit, mal kurz nach Dubai reinzufahren.

Ich freu mich auch schon auf DXB...
Wir haben auf dem Rückflug gite 5h Aufenthalt. Die werde ich aber getrost im Terminal verbringen, da ich auch mit einer Gruppe von ca 60 Mann/Frauen reise.

Weis jemand ob es erlaubt ist innerhalb des gebäudes "etwas" zu fotografieren? (hab schon gelesen, dass es nicht die berauschende Sicht ist aber...)

Hmm, find die Bilder von meinem Dad nimmer, aber er hat da Bilder gemacht. Scheiben waren aber nie so sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob es erlaubt ist innerhalb des Gebäudes "etwas" zu fotografieren? (hab schon gelesen, dass es nicht die berauschende Sicht ist aber...)

N'Abend,

ich hab's gemacht und auch keine Probleme bekommen, auch wenn es eigentlich nicht so gerne gesehen wird. Aber "nicht berauschende Sicht" ... das ist wirklich untertrieben ... ;-) Die Scheiben sind milchig und mit Verzierungen versehen, noch dazu sind die Fenster "unterteilt" ... kann ich jetzt nicht besser ausdrücken. Hier mal ein Beispielbild, allerdings mit ner Kompakten gemacht und unbearbeitet:

050411221112_p1010116_passig_gemacht.jpg

Also dolle Photos werden da sehr wahrscheinlich nicht herauskommen .... ;-)

Aber die Zeit kann man im Terminal dennoch recht gut rumbringen, drei Stunden sind da kein Problem. Fünf Stunden können da schon lang werden, wir hatten mal acht Stunden nachts, die zogen sich trotz des Duty-Free-Bereichs. Verbringen kann man - wie ich finde - die Zeit recht gut mit "einfach nur Schauen" oder Schlendern durch die Duty-Free-Shops im Terminal 1 und 3.

Servus,
Robert

Stimmt...das ist wirklich nicht so eine tolle Sicht....aber besser als gar nichts. Mal schauen wie es wird.
Danke für das Bild!

Ich freu mich auch schon auf DXB...
Wir haben auf dem Rückflug gite 5h Aufenthalt. Die werde ich aber getrost im Terminal verbringen, da ich auch mit einer Gruppe von ca 60 Mann/Frauen reise.

Ich weiß ja nicht ob die 60 Mann zusammenbleiben müssen, ansonsten würde ich bei 5 Stunden auf jeden Fall mit der Metro einmal Richtung Dubai Mall evtl. auch bis zur Emirates Mall fahren.

Falls man eine Vorfeldposition hat, auf jeden Fall schnell sein mit Fotografieren, da man sofort ermahnt wird, die Kamera wegzupacken.

Naja, wenn ihr ihn Durban bis nach MUC durchgecheckt werdet (incl. Gepäck), dann solltet ihr euch spätestens eine halbe Stunde vor Abflug am Gate einfinden. Du hast dann allerdings, wenn du raus gehst aus dem Sicherheitsbereich, beim Reingehen logischerweise die Sicherheitskontrolle, dann Passkontrolle. Und das kann sich ziehen. Wenn du rausgehst, musst du durch die Einreisekontrolle. Weiß nicht, wie lange das dauert, aber da gegen 5 Uhr recht viele Flieger ankommen (ab 4:50 bis 5:30 Uhr kommen 13 EK-Maschinen an), dauert das mit Sicherheit auch, wenn du hinten anstehst. Und wenn du draußen bist, darfst dich gleich wieder anstellen für die SiKo, wenn du deinen Flug nicht verpassen willst. Flieg halt einfach mit dem Nachmittagsflug nach MUC, dann hast du Zeit, mal kurz nach Dubai reinzufahren.

Ne haben leider schon gebucht :(

Hab noch ne Frage zu DXB:

Muss man vorher irgendwie sich spezielle Geld umtauschen? Oder reicht es, wenn man an den örtlichen Schaltern sich ein paar Euro in die örtliche Währung tauschen lässt?

Hab noch ne Frage zu DXB:

Muss man vorher irgendwie sich spezielle Geld umtauschen? Oder reicht es, wenn man an den örtlichen Schaltern sich ein paar Euro in die örtliche Währung tauschen lässt?

N'Abend!

Du meinst innerhalb des Terminals? Da wird überall Kreditkarte angenommen. Du kannst auch in Euro bezahlen, aber nur mit Scheinen, und bekommst Durhams als Wechselgeld zurück. Der Wechselkurs ist dort aber dermaßen besch..., da schneidest Du nicht sonderlich gut dabei ab.

Servus,
Robert

Zurück
Oben