Turkish Airlines fliegen??!

D-AILC

Mitglied
Guten Morgen alle zusammen.
wer von euch ist schon mit Turkish Airlines geflogen:confused::confused:

ich habe vor vielleicht 2009 mit Turkish Airlines zu fliegen auf Langstrecke da
sie interessante Angebote haben.
Mich interessiert wie der Service ist eben das Preis( Leistung) Verhältniss
Bin über jede Auskunft Dankbar;D

Vor ca. 5 Jahren habe ich erfahren, dass bei Turkish Airline jeder Pilot der einen Go-Around fliegt in der Seniorität zurückgestuft wird. Dass dies der Sicherheit sicher nicht zuträglich ist sollte klar sein und war für mich bisher ein "No-Go" für diese Airline. :thbdwn:

Ich weiß leider nicht ob man inzwischen von dieser unseligen Praxis abgekommen ist oder nicht... :think:

Hi.
THY hatte bis her noch keine grossen Unfälle ausser einen mit einer DC10 :confused::confused:
Wenn ich mich da recht erinner:help:

Flugverbot gibt es auch nicht daher kann sie nicht so schlecht seine denke ich mal...:rolleyes:

Ich kann mich an einen Crash mit einem Avroliner vor ein paar Jahren mal erinnern mit Todesopfern, war auf einem Türkei-Inlandsflug.

Gruss

TOM

Hi.
THY hatte bis her noch keine grossen Unfälle ausser einen mit einer DC10 :confused::confused:
Wenn ich mich da recht erinner:help:

Flugverbot gibt es auch nicht daher kann sie nicht so schlecht seine denke ich mal...:rolleyes:

Um ein Flugverbot zu bekommen muss man seinen Flugbetrieb schon unter aller Sau führen... dann haben es sogar die Behörden mitbekommen.

Turkish ist sicher nicht die schlechteste Airline. Und sie wird sich sicher auch an die Vorschriften halten. Nur muss man sich im klaren sein wie mager die Standards durch Vorschriften sind. Ein Prädikat "wir halten uns streng an die Vorschriften der JAA/FAA/LBA/...." ist schon eher ein Armutszeugnis... :whistle:

Ich hab nur meinen persönlichen Grund hingeschrieben, warum ich nicht mit Turkish fliegen möchte wenn ich es vermeiden kann...

Und große Unfälle als Maßstab zu nehmen ist auch nicht unbedingt aussagekräftig. Es kann sein, dass man eine unsichere Airline so identifiziert. z.B. die ganzen Abstürze von Korean Air in den 90er Jahren. Aber ist die Lauda Air unsicher gewesen als sie in Thailand abgestürzt sind? Oder LH als die "Kulmbach" in Warschau verunglückt ist?
Also vorsicht mit den Statistiken, das macht die Presse auch sehr gerne!

Hey.

Ich habe das ja so geschrieben wie ich das in Erinnerung hatte mit dem unglück.
Ist meine Meinung und hat gar nichts mit einer Statistik zu tun:thbdwn:

Wenn man da nach geht dürfte man kaum noch einer Airline vertrauen!!!!!!

Mich interessiert wie der Service ist eben das Preis( Leistung) Verhältniss

vielleicht erheitert dich dieses auch ;D
turkish_airlines.jpg

Bin im Mai mit Turkish Airlines von Istanbul nach München mit einer 737-800 geflogen (also nicht Langstrecke). Wenn es in jeder Economy so viel Platz gäbe, wie dort, bräuchte ich als "Fast-2m-Mann" keine Notausgangsplätze mehr.

Definitiv um Längen besser als alles andere in der Eco auf Kurz-/Mittelstrecke, was ich bis jetzt hatte. Auch besser als LH...

Zurück
Oben