TUIfly-Crew verunglückt in Ägypten tödlich

Echt zum kotzen diese Geschichte,

da reißt man sich ein Bein aus, um unter allen vorstellbaren Bedingungen bei Schneechaos, Sturm, Gewitter, technischen Problemen die einem anvertrauten Gäste sicher ans Ziel zu bringen und muss ich dann dort angekommen vom 'Schumi vom Dienst' versuchterweise plattfahren lassen. Manchmal klappt's auch wie man sieht :mad:

Keine Ahnung, was heute passiert ist - aber ich erlebe die Situationen immer wieder - und das obwohl ich es dank Kurzstrecke noch garnicht bis zu den transporttechnischen Brennpunkten geschafft habe:

  • Ein Crewbus, der zwar für die örtlichen Verhältnisse 'ordentlich' ist, in Deutschland aber die TÜV-Halle nicht mehr auf eigenen Rädern verlassen würde. Nicht funktionierende oder nicht vorhanden Sitzgurte in Kleinbussen sind auch immer toll und erst die zugehörigen 'Begründungen' à la 'Ist hier in XYZ nicht vorgeschrieben' oder 'Wird morgen repariert!' (Hat der Fahrer doch schon vor 3 Wochen behauptet) sind echt hilfreich.
  • Ein Busfahrer, der angeblich weder Englisch noch eine andere lebende Sprache spricht und sich somit sämtlichen 'Hinweisen' zu seinem Fahrstil oder doch bitte mal das Dauertelefonat mit zwischen Ohr und Schulter geklemmtem Handy zu beenden entziehen kann
  • Verkehrsverhältnisse und die lokal alltägliche Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln (Vorfahrt, Ampeln, Überholen, Licht) die auf der einen oder anderen Fahrt zu 'zugekniffenen' Augen führen. Die gerade in Ländern wie z.B. Ägypten vorherrschende Einstellung ('Fahr isch auch bei Rote Ampel und nachts ohne Lischt, Inshallah!') ist natürlich auch ein Riesenproblem.
Ich bin im Auto wahrlich auch kein Engel und fahre nicht wie mein eigener Opa. Aber mehr als 10 km/h zu schnell, Überholen wo nicht sicher oder verboten, Telefonieren ohne Headset, Rote Ampeln und ein offensichtlich aggressiver Fahrstil sind absolutes 'No-Go', wenn ich meine Brötchen im Personentransport verdiene.

Ich habe schon so manchen Transport beendet oder bei Beibehaltung des Fahrstils glaubhaft mit der kurzfristigen Beendigung gedroht, muss aber zugeben in letzter Zeit etwas mundfaul geworden zu sein. Diesen überaus traurigen und wahrscheinlich unnötigen Unfall werde ich mir zum Anlass nehmen, meine Toleranzschwelle deutlich abzusenken.

Traurige Grüsse,

MAX reverse
 
Wie recht ich Dir mit Deinen Worten gebe. Allerdings gibt es wohl in großen Teil der nicht-westlichen Welt einen Straßenverkehr bei dem unsereins die Haare zu Berg stehen. Und ändern kann man daran überhaupt nichts. Einzige Lösung für euch wäre es den Crews einzig Airporthotels zu geben was bei manchen Destinationen wohl auch nicht grade so spannend ist. Transfers könnte man in vielen Fällen sicher auch auf dem Luftweg durchführen.

Ich bin im Auto wahrlich auch kein Engel und fahre nicht wie mein eigener Opa. Aber mehr als 10 km/h zu schnell, Überholen wo nicht sicher oder verboten, Telefonieren ohne Headset, Rote Ampeln und ein offensichtlich aggressiver Fahrstil sind absolutes 'No-Go', wenn ich meine Brötchen im Personentransport verdiene.

Wobei man natürlich sagen muss, dass Übertretungen schlimmeren Ausmaßes auch Deinem Arbeitgeber interessieren und der sowas nicht mag. Beim Großteil der Verkehrsteilnehmer hierzulande bleibt alles "Privatsache". Auch wenn es kein Vergleich ist mit Ägypten ist es teilweise schon heftig wie blöd oder assozial manche sich verhalten.

Wie auch immer, mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.
 
Moin!

Auch hier in EDDL hat die Trauer Einzug gehalten.
Was mir heute stark aufgefallen ist.Kaum einer hat über dieses Unglück gesprochen.
Im OPS,auf den Groundtrip's oder Hotelfahrten.
Manch einer traute sich nicht mal die Crew anzusprechen,sei es auch die Tageszeit.
 
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