fluhu
Mitglied
Publikumsliebling gesucht: travelchannel.de startet Airline-Test
Hamburg, 24. Oktober 2005 (w&p) – Das Online-Reisebüro travelchannel.de startet zum dritten Mal die erfolgreichen Umfrage: Wer ist Airline des Jahres? Bis zum 30. November 2005 wählen User unter www.travelchannel.de/airlinetest ihren Publikumsliebling. Jeder Teilnehmer nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil, insgesamt werden 10 Flugtickets zu Reisezielen weltweit verlost.
„Im Airline-Test bestimmen unsere User ihren persönlichen Favoriten,“ so Till Bartels, Leiter der travelchannel-Redaktion und Initiator des Airline-Test. „Statt einer Fachjury entscheiden die Kunden - im vergangenen Jahr haben mehr als 6.000 Teilnehmer ihre Stimme abgegeben.“ Die Umfrage, die zusammen mit travel-overland.de durchgeführt wird, hat sich durch Teilnehmerzahl, Anzahl der Fluggesellschaften, Benutzerfreundlichkeit und Aussagekraft der Ergebnisse zum Meinungsführer in der Reisebranche entwickelt.
Die User des Online-Reisebüros bewerten die Qualität der Fluggesellschaft im Schulsystem mit Noten von 1 bis 6. Service, Komfort, Sicherheit sowie Preisleistungs-Verhältnis wird in sechs Kategorien beurteilt. Teilnehmen kann jeder, einzige Bedingung ist, dass der beurteilte Economy Class Flug in den letzten 12 Monaten stattgefunden haben muss. Zur Wahl stehen die Rubriken „Kurz- und Mittelstrecke“ und „Langstrecke“, unabhängig davon, ob es sich um einen Linienflug, eine Charter-Fluggesellschaft oder Low-Cost-Airline handelt.
Über travelchannel.de:
travelchannel.de beschäftigt ein eigenes Redaktionsteam von erfahrenen Reiseredakteuren, das Ratgeber-Themen recherchiert und täglich ReiseNews veröffentlicht. Jeweils donnerstags erscheinen neue Reisereportagen; aktuell sind etwa 250 Artikel online. Als erstes und einziges Online-Reisebüro bietet travelchannel.de eine Auswahl an Hotels und Airlines an, die von erfahrenen und spezialisierten Qualitäts-Testern (den eigenen Reiseredakteuren) empfohlen werden. Diese Empfehlungen werden anonym und unvoreingenommen aus kritischer Kundensicht getestet und mit dem Prädikat "tested for happiness" versehen. Das Gütesiegel "tested for happiness" sorgt für mehr Transparenz und Sicherheit bei der Reise-Buchung.
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:
travelchannel.de
Birgit Thesenvitz
Marketing Director
Tel.: +49 (0)40 3861 - 7327
E-Mail: thesenvitz.birgit@travelchannel.de
http://www.travelchannel.de
w&p Wilde & Partner
Doris Schinagl
PR-Consultant
Tel: +49 (0)89 1791 – 90-0
E-Mail: doris.schinagl@wilde.de
http://www.wilde.de
Wie oft bei solchen Umfragen werden bei den Einzelpunkten LVG-eigene Leistungen und Leistungen von Dritt-Anbietern (Airport, Reinigung) gemischt. Somit fließen Vorgänge in die Bewertung ein, auf die die LVG keinen oder nur geringen Einfluß hat. Das mindert natürlich den Wert des Endurteils. Aber es gibt auf alle Fälle wieder eine Urkunde und einen Preis für jemand sowie eine schöne Überschrift!
Hamburg, 24. Oktober 2005 (w&p) – Das Online-Reisebüro travelchannel.de startet zum dritten Mal die erfolgreichen Umfrage: Wer ist Airline des Jahres? Bis zum 30. November 2005 wählen User unter www.travelchannel.de/airlinetest ihren Publikumsliebling. Jeder Teilnehmer nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil, insgesamt werden 10 Flugtickets zu Reisezielen weltweit verlost.
„Im Airline-Test bestimmen unsere User ihren persönlichen Favoriten,“ so Till Bartels, Leiter der travelchannel-Redaktion und Initiator des Airline-Test. „Statt einer Fachjury entscheiden die Kunden - im vergangenen Jahr haben mehr als 6.000 Teilnehmer ihre Stimme abgegeben.“ Die Umfrage, die zusammen mit travel-overland.de durchgeführt wird, hat sich durch Teilnehmerzahl, Anzahl der Fluggesellschaften, Benutzerfreundlichkeit und Aussagekraft der Ergebnisse zum Meinungsführer in der Reisebranche entwickelt.
Die User des Online-Reisebüros bewerten die Qualität der Fluggesellschaft im Schulsystem mit Noten von 1 bis 6. Service, Komfort, Sicherheit sowie Preisleistungs-Verhältnis wird in sechs Kategorien beurteilt. Teilnehmen kann jeder, einzige Bedingung ist, dass der beurteilte Economy Class Flug in den letzten 12 Monaten stattgefunden haben muss. Zur Wahl stehen die Rubriken „Kurz- und Mittelstrecke“ und „Langstrecke“, unabhängig davon, ob es sich um einen Linienflug, eine Charter-Fluggesellschaft oder Low-Cost-Airline handelt.
Über travelchannel.de:
travelchannel.de beschäftigt ein eigenes Redaktionsteam von erfahrenen Reiseredakteuren, das Ratgeber-Themen recherchiert und täglich ReiseNews veröffentlicht. Jeweils donnerstags erscheinen neue Reisereportagen; aktuell sind etwa 250 Artikel online. Als erstes und einziges Online-Reisebüro bietet travelchannel.de eine Auswahl an Hotels und Airlines an, die von erfahrenen und spezialisierten Qualitäts-Testern (den eigenen Reiseredakteuren) empfohlen werden. Diese Empfehlungen werden anonym und unvoreingenommen aus kritischer Kundensicht getestet und mit dem Prädikat "tested for happiness" versehen. Das Gütesiegel "tested for happiness" sorgt für mehr Transparenz und Sicherheit bei der Reise-Buchung.
Für Rückfragen stehen zur Verfügung:
travelchannel.de
Birgit Thesenvitz
Marketing Director
Tel.: +49 (0)40 3861 - 7327
E-Mail: thesenvitz.birgit@travelchannel.de
http://www.travelchannel.de
w&p Wilde & Partner
Doris Schinagl
PR-Consultant
Tel: +49 (0)89 1791 – 90-0
E-Mail: doris.schinagl@wilde.de
http://www.wilde.de
Wie oft bei solchen Umfragen werden bei den Einzelpunkten LVG-eigene Leistungen und Leistungen von Dritt-Anbietern (Airport, Reinigung) gemischt. Somit fließen Vorgänge in die Bewertung ein, auf die die LVG keinen oder nur geringen Einfluß hat. Das mindert natürlich den Wert des Endurteils. Aber es gibt auf alle Fälle wieder eine Urkunde und einen Preis für jemand sowie eine schöne Überschrift!