Servus,
bei einer Diskussion kam heute Vormittag die Frage auf, wie es sich auf den Transition Level auswirkt, wenn bei eng zusammenliegenden Airports sich der QNH leicht unterscheidet, so dass unterschiedliche Transistion levels vergeben werden müssten.
Z.B. EDMA QNH 1013 -> TL 70, EDDM QNH 1014 -> TL 60
Es wäre vermutlich ungeschickt, bei so nahen Airports unterschiedliche TLs zu haben.
Wird der QNH oder der TL koordiniert oder tritt der Fall aufgrund der räumlichen Nähe einfach nie auf?
Gruß
Michael
bei einer Diskussion kam heute Vormittag die Frage auf, wie es sich auf den Transition Level auswirkt, wenn bei eng zusammenliegenden Airports sich der QNH leicht unterscheidet, so dass unterschiedliche Transistion levels vergeben werden müssten.
Z.B. EDMA QNH 1013 -> TL 70, EDDM QNH 1014 -> TL 60
Es wäre vermutlich ungeschickt, bei so nahen Airports unterschiedliche TLs zu haben.
Wird der QNH oder der TL koordiniert oder tritt der Fall aufgrund der räumlichen Nähe einfach nie auf?
Gruß
Michael