Terminally bad: 5 worst international airports

Also: MUC braucht T3 + T4 + Rwy 3 +Rwy 4 mit 1500m Abstand + Transrapid FRA-MUC 2 Trassen, die in FRA freiwerdenden Flächen werden Ausgleichsflächen für die in MUC Abzusiedelnden!

Auf der Startbahn-West könnte Opel auch eine Ausstellungfläche für ihre Fahrzeuge errichten. Wäre geografisch ja gar nicht so weit entfernt. :whistle: ;)

flymunich hat gesagt.:
Im Zeitalter des A380 in Frankfurt ist es für die Lufthansa nicht möglich großartig weiterhin im T1 zu expandieren. Sollten einmal SQ und TG auch nach Frankfurt mit A380 kommen, wo sollen diese Flieger denn dann abgestellt werden. Zugleich wird die komplette LH A380-Flotte ab Frankfurt eingesetzt. Ja vielleicht in der neuen Wartungshalle, aber ob das sehr kundenfreundlich ist, vage ich zu bezweifeln. Somit bleibt nur das T3. :confused:

Mit ein paar wenigen terminalseitigen Umbauten hätte das T2 8 Positionen für den A380. Ich dneke mal, das sollte vorerst mal reichen.

Aber ich gebe Dir recht: Das T3 ist zukunftsträchtiger. Aber wäre es nicht auch möglich gewesen, die Wartungshallen Westlich vom T1 abzureisen und soviel wie möglich davon auf die Flächen der AirBase zu verlegen und auf den freiwerdenden Flächen das T3 hinzupflanzen?

Ja vielleicht geht man in Frankfurt auch von einem zukünftigen 5-Bahnkonzept aus. Man läßt die Nordwest fallen und baut dafür zwei neue Südbahnen. Dann wäre das Terminal 3 geografisch genau zwischen den Runways. :confused: ;D

Wir hatten vor einiger Zeit mit Kollegen in FRA über das neue dortige T3 diskutiert. Dabei ergab sich ein völlig anderes Bild wie hier gezeichnet.

Demnach bliebe LH und STAR exklusiv in T1 und T2. Da die meisten anderen Carrier umziehen würden, gäbe es auf lange Sicht keine Engpässe. Zumal ja ein völlig neuer Finger (noch westlich von A im T1) in Kürze zusätzlich entsteht. Condor würde allerdings ins T3 wechseln und somit weitere Kapazität frei machen.

Die Glaubwürdigkeit dieser Thesen vermag ich momentan nicht einzuschätzen, nur hätten die Millionenschweren Umbauten im T1, die LH ja selber finanziert hat, ansonsten keinen Sinn gemacht. Zumal die Investitionen seitens LH im T1 zur Zeit und in Zukunft noch weiter gehen...

Aber die ewige Rangierarbeiten mit Großraumjets (zukünftig A380) am T1 lassen hier auf wenig zukunftträchtiges für mich schliessen. Haben ja jetzt schon enorme Probleme mit B747-400 und A340-600. :(

Ohne Doppeltaxiway am T1 gehts nicht vernünftig. Nur fehlt hierfür einfach der erforderlich Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben