Terminal 2

Moosfliege

Mitglied
Ich bin neu hier, und hab mal bei der Suche keine Treffer zum Thema Ausbau Terminal 2 gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Infos geben. Und zwar würde mich vorallem interessieren unter welchen Umständen der geplante midfieldterminal Komplex errichtet wird, und ob schon solche Planungen existieren, bzw. wann diese in die Realität umgesetzt werden sollen.
Danke!
 
Erst mal herzlich willkommen, Moosfliege!

Schau mal hier

Dann hatten wir noch einen Thread: Braucht München die 3. Runway und den Satelliten?
Den Link find eich gerade nciht...
 
weiß übrigens jemand was von wegen t2 muss um ein stockwerk aufgestockt, bzw. der satellit bereits früher als geplant gebaut werden, damit sich irgendwie transitpassagiere aus schengen und nonschengen nicht vermischen? ich erinnere mich nicht mehr exakt, aber so was stand mal in der sz. andernfalls müsste man trennwände in den abflug areas ziehen, was man beim t2 ja vermeiden wollte.
 
Es ist zwar keine "dramatisch" wichtige Information, aber irgendwie zeigt es ja doch dass MUC und das T2 was besonderes sind.

Laut Herpa WingsWorld wird es ab dem Sommer das T2 als Karton-Modell zum ausschneiden und zusammenbauen geben.

Das erste Bild dazu sieht gar nicht so übel aus... als wer gerne bastelt und Platz hat - für den ist das doch was ;D
 

Anhänge

  • Herpa T2.jpg
    Herpa T2.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 143
München ist schon was besonderes, allein das gesamte Architektur-Ensemble *smile*. Ich bin irgendwie stolz auf meinen Heimatflughafen, von dem ich so oft abfliege. Und schön, dass es diesen Flughafen jetzt auch als Bastelset gibt. Hat was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar keine "dramatisch" wichtige Information, aber irgendwie zeigt es ja doch dass MUC und das T2 was besonderes sind.

Laut Herpa WingsWorld wird es ab dem Sommer das T2 als Karton-Modell zum ausschneiden und zusammenbauen geben.

Das erste Bild dazu sieht gar nicht so übel aus... als wer gerne bastelt und Platz hat - für den ist das doch was ;D

Die AirTran B737-700 ist aber hier etwas daneben. Hier muss Herpa noch viel lernen!
 
Zurück
Oben