[TEIL 1] Kurztrip nach Spanien [55@1000px]

KevinG

Mitglied
So nun auch mal wieder was von mir ! :D

Anfang Februar ging es für mich nach Spanien, genauer gesagt nach Barcelona um der ewigen Kälte in Deutschland zu entkommen. :wink:

Ich unterteile den Bericht in insgesamt 3 Teilen.

In diesem ersten Teil sind enthalten :

Barcelona El Prat
Madrid "Museo del Aire" Cuatro Vientos

---

Montag früh gegen 9 Uhr ging es dann ab Berlin Schönefeld mit der HB-JZJ auf in Richtung Barcelona.

Der Flug verlief sehr ruhig. Anbei ein paar Bilder, die aus dem Flieger entstanden sind ( leider war das Fenster nicht gerade sauber ) :

Blick auf Montpellier samt Flughafen

Und schon im Anflug auf Barcelona

Im Final hatte man einen sehr schönen Blick auf Barcelona

Der Hafen im Detail

Nach der Landung hieß es Gepäck abholen und raus aus dem Terminal um gute 15°C zu genießen. :wink:

Die Busfahrt nach El Prat de Llobregat verlief problemlos. Dort hatte ich für 4 Nächte ein Hostel gebucht.
Da man sich direkt von dem Hostal ein Fahrrad mieten konnte, nutzte ich das natürlich sofort.
:)

Also auf in Richtung Anflug. Die Fahrt mit dem Bike dauerte von meinem Hostel ca. 10min. Ich machte am ersten Tag nicht sehr viele Bilder in BCN, da ich erstmal die Gegend samt der Fotopositionen erkunden wollte. Okay ... der Traffic war auch ziemlich tot sodass ich nichts verpasst habe.

Air Europa B737-800 mit Sondersticker

Nach einiger Zeit auf dem neuen Hochstand, fuhr ich weiter in Richtung Meer.

Alitalia A319 verlässt Barcelona

Air Nostrum CRJ200

Leider noch etwas kalt ...

Mein fahrbarer Untersatz :wink:

So nun aber zurück zur anderen Bahn in den Anflug. Für 16 Uhr war das erste echte Highlight angesagt.

Pünktlich auf die Minute ... Aeromexico B767-200 aus Mexico City

Schön, nicht ?

Ein kleiner Franzose ...

Wunderschönes Abendlicht

Na da hat es sich wohl jemand anders überlegt ... :P

Was buntes aus Norwegen :)

Und ein Maddog der Spanair

Schon neigte sich der erste Tag dem Ende

Dann ging es noch schnell zum Supermarkt und anschließend in´s Hostel.

Nach einer nur kurzen Nacht meldete sich um 5.30 Uhr der Wecker ... denn ein Tagestrip nach Madrid stand an. :)

Für 50 € return buchte ich im Voraus BCN-MAD-BCN bei der Spanair.

Guten Morgen Spanien !

Und auch schon wieder fast angekommen ... wir befinden uns bereits im Final. Man beachte den Militärflughafen Madrid Torrejón oben links !

Sanfte Landung in Barajas ...

Da das Licht sowieso noch nicht optimal zum spotten war, ging es am Vormittag an´s andere der Stadt zum "Museo del Aire" in Cuatro Vientos.

Jeder der mal in Madrid ist, sollte dieses klasse Museum auf jeden Fall besuchen - es lohnt sich !

Das gesamte Areal ist sehr gepflegt. Liegt wohl daran, dass das Museum vom Militär geleitet wird.

Ach ... der Eintritt ist übrigens kostenlos !

Genug geschrieben - Bilder sagen mehr als Worte ;)

Und zum Schluss die erste gebaute Aviocar !

Ich hatte Glück alles so frei ablichten zu können ... als ich wieder ging, kamen 2 Schulklassen in das Museum ! :lol:

Das war es dann auch schon wieder mit dem ersten Teil ! Ich hoffe, dass Euch die Bilder etwas gefallen, und auch Interesse an den übrigen 2 Teilen besteht.

Kommentare aller Art sind wie immer natürlich sehr erwünscht !

Danke für´s anschauen. :)

Zu Teil 2 hier entlang.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder gefallen mir echt sehr gut!!!! Ich freue mich jetzt auch schon auf den nächsten Teil deiner Reise.

Schöne Grüße
Michi

Zurück
Oben