die antworten prompt

Auch wenn es bei Dir keinen Pull-up gab, bist Du halt nicht der einzige der München anfliegt (anflog)
Leider zeigten die Zahlen aus dem echten Leben, das es eben nicht nur so ist. Da wurde trotz Anweisung 'next highspeed to the left/right' dann halt doch der rechtwinklige genommen und schon war's das mit der nächsten Landung. Sicher ist das nicht bei allen Piloten so, aber bei 600-650 Landungen am Tag ist immer einer dabei der sich für klüger hält. Und da kannst auf die ATIS sprechen was du willst, wobei sich nebenbei eine nicht unbeträchtliche Zahl über den Umfang der ATIS beschwert, genau der eine hat das nicht hören wollen oder sich für wissender gehalten. Auch Zeitvorlauf/Ungenauigkeit kann man bei einem 30 min Rhythmus nicht verhindern. Wenn du den ganzen Tag im TWR aus dem Fenster schaust, würdest du dich wundern was man so alles sehen kann. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man nicht nur die 15 min beim eigenen Rollvorgang, sondern den ganzen Tag sieht.
und wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Dinger nur für die Piloten nicht offen, auf Anweisung des Lotsen dürften sie noch benutzt werden (Bin aber nicht auf dem Laufenden was die TWR Verfahren angeht, ich habe genug mit meinem Zeug zu tun). Nachdem es aber so viele schöne neue Highspeed-Turnoffs gibt fällt es eh nicht so ins Gewicht.
Aber ich bin auch kein TWR-Lotse mehr

confused

, vielleicht meldet sich noch einer von der aktiven Truppe.
Saigor