Tag der offenen Tür LTG61 Landsberg am Lech

JoDerBasti

Mitglied
Hallo zusammen,

es geht Schlag auf Schlag bei der Bundeswehr.

Dieses mal findet in Landsberg am Lech ein Tag der offenen Tür mit Airshow und noch viel mehr drumherum statt.

Wie immer die aktuellsten Infos bei: http://www.skultaim.de/board.php?boardid=921

Wer also den TdoT in Manching verpasst hat, oder noch nicht genug hat, der ist herzlich eingeladen,...

Gruß
Sebastian

Scheint nur so,... Doch dieses DOGMA 2007 beinhaltet:

2x Eurofighter v. Jagdgeschwader 74
2x F-4F Phantom II v. Jagdgeschwader 74
2x Tornado IDS 2 v. Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke"
4x Tornado ECR 4 v. Jagdbombergeschwader 32
1x Airbus A310 1 v.d. Flugbereitschaft BMVg
8x Transall C-160D v. Lufttransportgeschwader 61
4x Bell UH-1D 4 v. Lufttransportgeschwader 61
1x Sikorsky CH-53G v. Mittleres Transporthubschrauberregiment 25

Gruß
Sebastian

Das Flugprogramm scheint ja 1:1 das aus Manching zu sein...!

Tja, scheint aber nur so.
In Manching wurden Solo Demos gezeigt, DOGMA ist eine role demonstration, da bei der Luftwaffe Solo Demos seit ein paar Jahren verboten sind (Manching ist ja Industrie).
DOGMA wird ähnlich ablaufen wie SNAP, was u.a. auf der ILA gezeigt wurde, allerdings mit einem Schwerpunkt auf Transall und Huey.

Aus gesicherter Quelle:
Es dürfen nur Fluggeräte des LTG 61 fliegen, davon auch nur maximal 2 gleichzeitig. Keine Jets, keine historischen Flugzeuge.
Der Komo war wohl gestern (oder heute, da bin ich mir nicht ganz sicher) dann in Köln um vielleicht doch noch was zu ermöglichen und darauf ruhen jetzt die Hoffnungen im Geschwader, ansonsten herrscht dort Frust ohne Ende.

Wieder mal ein Armutszeugnis für so manchen hohen Herrn in Köln

Aus gesicherter Quelle:
Es dürfen nur Fluggeräte des LTG 61 fliegen, davon auch nur maximal 2 gleichzeitig. Keine Jets, keine historischen Flugzeuge.
Der Komo war wohl gestern (oder heute, da bin ich mir nicht ganz sicher) dann in Köln um vielleicht doch noch was zu ermöglichen und darauf ruhen jetzt die Hoffnungen im Geschwader, ansonsten herrscht dort Frust ohne Ende.

Wieder mal ein Armutszeugnis für so manchen hohen Herrn in Köln

Airshows in Deutschland sind sowieso ein Trauerspiel. Wenn man sieht was die Ösis in Zeltweg auf die Beine stellen... :(
Sicher, bei uns gab es das Ramstein-Unglück... aber man kann auch was in der Luft bieten und dennoch hohe Sicherheit gewährleisten.

ich glaube es hat weniger was mit der sicherheit zu tun als eine

frage des geldes,...

und wenn ich es mir recht überlege - recht haben sie!

als ich meinen vertrag unterschrieben habe habe ich noch:
- weihnachtsgeld 100% bekommen - jetzt 0 %
- urlaubsgeld 100% bekommen - jetzt 0%

die verpfegung hat nur 50% des heutigen preises gekostet in der kaserne
u.v.m.

auch wenn ich als fliegerbegeisterter es seeeehr schade finde!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,
unser geliebter General Inspekteur der Lw hat es mal wieder geschafft Monate lange Arbeit von Soldaten in die Tonne zu treten.
Das flying display in Penzing ist gecancelt, es fliegen nur noch C160 und UH1!!!
www.luftwaffe.de

Dann glaub ich, fällt mir die Entscheidung zwischen Oktoberfest und "Flugtag" jetzt leichter... :thbdwn:

Bitte, bitte, bitte! Kehrt den Jungs nicht den Rücken!

Sie können wirklich nichts dafür!!!! Sie haben sich verdammt

viel Mühe gegeben und jetzt voll in die Schei... gegriffen!

Also lasst uns hinfahren! und eine Petition an den Bundestag

könnt ihr immer noch einreichen!

BITTE!!! :help: :help: :help:

Wie sieht das eigentlich dann beim Spottertag am 28.09. aus? Was kann man da alles sehen? Ich nehme mal an, alle ankommenden Maschinen, welche für den Folgetag anreisen.

Kann mir jemand Infos geben, von wo aus man am Mo, 01.10., die abfliegenden Maschinen einigermaßen gut sehen oder fotografieren kann? Wäre sehr nett. Dann wäre nicht alles umsonst gewesen!

Zurück
Oben