Suche kostenlose Air Berlin-Addons für den FS 2004

LH453

Mitglied
...ja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Weder Google noch die Suchmaschine hier im Forum haben mir weitergeholfen. Google hat zwar Addons ausgespuckt, die aber bei mir am FS nicht funktinieren. Vielleicht weis einer von euch weiter.;) Also ich bräuchte A320, B737, A330; Dash 8 ist nicht so wichtig... Außerdem habe ich eigentlich keine große Lust, mich irgendwwo anzumelden, um dann drei Flieger runterzuladen...:shut:
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mfg LH453

Danke für deine Antwort. Ich hab mich da mal angemeldet, weil wenns keine anderen so richtig gibt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen ;)
Aber gut...hauptsache ich habe dann die Flieger...
LG LH453

Edit: Okay, ich glaube, ich bin doch zu doof, da Files runterzuladen... ich kann zwar die Flugzeuge downloaden, aber ich brauche noch "[FONT=verdana, sans-serif][FONT=verdana, sans-serif]EvolveAI Base Files Packages for FS2004", das es dort irgendwo gibt und das ich nicht finden kann...Weis jemand wo das Teil ist? :confused:
[/FONT]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hm...bei den A330s hab ich auch so meine Probleme...da finde ich auch nichts was funkionieren würde...ich hab schon geschätzte 10 verschiedene Files runtergeladen...kein einziges mag meinen FS :mad:
Aber danke, jetzt hab ich schonmal den A320 ;)

Hm...bei den A330s hab ich auch so meine Probleme...da finde ich auch nichts was funkionieren würde...ich hab schon geschätzte 10 verschiedene Files runtergeladen...

Ich kann Dir zu 99% sagen, dass die Addons an sich funktionieren. ;)
Solltest Du allerdings Hilfe benötigen, ist ein Posting a la "Das blöde Addon ist schuld" etc. nicht unbedingt sinnvoll... :rolleyes:

Nein, so meine ich das nicht. Teils sind die Flugzeuge dann, wenn ich den FS04 öffne, gar nicht in der Datenbank vorhanden, manche sind da, aber ohne Ton und bei anderen geht kein Licht, woanders fehlt das ganze Cockpit und dann funktioniert auch noch der Autopilot oft nicht (oft bei 757,767,777; manchmal auch bei A330). Also da haben so manche Files einige "Macken"...meistens ist das Problem ja nicht der Rechner oder das Programm, sondern der, der vor der Kiste sitzt...und das ist wahrscheinlich auch so...ist mir schon klar :blush:
Apropos: Die AB A320 von oben hab ich ausprobiert -> kein Cockpit.... gibts da irgendeine Lösung, wie man die ganzen "Macken" beseitigen kann? Wäre für jeden Tipp dankbar ;)
Mfg LH453

OK: Nehmen wir die A320 (Link von BA937 weiter oben) - sei doch so nett und schreib bitte hier die Schritte, die Du vom Download bis zur Installation durchführst - vielleicht kann ich dann helfen... ;)

N vernünftiges Cockpit kannst du bei so Freeware auch nicht unbedingt erwarten. Da kannste dann höchstens das Standard-Cockpit von der Default-737 nehmen oder auch irgendeins von Avsim.

Wenn du was vernünftiges haben willst, wo auch Funktionen wie FMC etc. unterstützt werden, musst und solltest du schon in ein Addon von Aerosoft, Simmarket o.ä. investieren.

okay, also wenn ich die Flugzeuge runtergeladen habe, sind sie ja im Ordner "Downloads". Dann markiere ich alle, entpacke sie mit winrar und füge sie bei Computer-Lokaler Datenträger D - Program Files (x86) - microsoft games - flight simulator9 -aircraft ein...bei manchen ist dann was ungeschickt eingepackt gewesen, sodass noch irgenwelche dateien außer dem eigentlichen ordner mit rein gehen, dann lösch ich diese, sodass nur der ordner mit sound, panel etc. drinbleibt. manche gehen dann, die meisten aber nicht...aber auch ohne löschen von den Dateien geht das nicht, habs schon ausprobiert. ;)

Ich finde es super, dass du mir so weiterhilfst, danke :thbup:

Mfg LH453

Also: Wie schon von BA937 geschrieben, wirst Du bei Payware-Addons (Aerosoft etc.) sowohl eine größere Systemtiefe als auch eine einfachere Installation vorfinden (Box und Download).

Grundsätzlich sollte deine Installation passen (es darf i.d.r. nur mehr ein Ordner "zwischen" dem Aircraft-Ordner und den Ordnern "Panel", "Sound" etc. liegen).
Dinge, die es noch zu beachten gibt sind Gauges, Effects sowie Sound-Dateien, die normalerweise in die Entsprechenden Ordner des Flightsims gehören.
Wenn Du die gesamte Installation nach dem in der Readme-Datei beschriebenen Vorgang ausführst, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Payware-Addons installieren die Maschinen/Sceneries/etc. normalerweise selbstständig.

Hoffe, etwas geholfen zu haben. Bei Fragen auch gerne PN!! ;)

Zurück
Oben