Stellenausschreibung Abu Dabi etc ..

Timo

Mitglied
Hallo Forumianer,

könnt ihr mir einen Link nennen; indem ich auf Stellenausschreibung für den AP Abu Dabi, Dubai , etc finden kann. Speziell geht es um den Bereich Feuerwehr :confused:

Mmh vielleicht meinem Hobby und Beruf nachgehen? 1 Jahr würde mir schon reichen, solange würd mich mein Chef aufgrund von Fortbildung wohl (unbezahlt) freistellen. Angeblich gibt es dort schonmal Angebote für Unterstützungskräfte.

Timo hat gesagt.:
Mmh vielleicht meinem Hobby und Beruf nachgehen?

Wie meinst du das schon wieder ??

1 Jahr würde mir schon reichen, solange würd mich mein Chef aufgrund von Fortbildung wohl (unbezahlt) freistellen. Angeblich gibt es dort schonmal Angebote für Unterstützungskräfte.

Glaubst du die nehmen dich für ein Jahr ?? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ob die gerade mich nehmen kann ich erst nach einer Bewerbung sagen ;-) ich weiß aber von 3 Personen, die in diesen Gefilden bei Feuerwehren Grundausbildung befristet betreiben. Sozusagen den deutschen Standart einpflegen, desweiteren wurde kürzlich eine Person für "Katastrophenmanagement" gesucht - allerdings für mich zu hoch angesiedelt.

Idee also: Warum sollte es sowas nicht auch auf den dortigen Flughäfen geben? Ich beschäftige mich in FDH mit den Bereichen Arbeitssicherheit & Feuerwehr - da kann ein Auslandsaufenthalt nicht schaden. Das Auswärtige Amt gibt auch nicht viel her ... nachdem hier soviele Cracks und "Weltumsegler" als User sind, wäre es ja gut möglich das der eine oder andere Informationen zu meiner Suche mitbekommen hat. Falls ich komplett auf dem Holzweg bin kann der Thread auch gerne gelöscht werden.

Timo hat gesagt.:
Nun ob die gerade mich nehmen kann ich erst nach einer Bewerbung sagen ;-) ich weiß aber von 3 Personen, die in diesen Gefilden bei Feuerwehren Grundausbildung befristet betreiben. Sozusagen den deutschen Standart einpflegen,

Hast du eine Grundausbildung bei einer Flughafen bzw. Berufsfeuerwehr ?? Das ist zumindest soviel ich weiß in Deutschland Voraussetzung. Und diese dauert in München 6 Monate.

QR 380 hat gesagt.:
Hast du eine Grundausbildung bei einer Flughafen bzw. Berufsfeuerwehr ?? Das ist zumindest soviel ich weiß in Deutschland Voraussetzung. Und diese dauert in München 6 Monate.

Ja, ich denke das es reichen dürfte ;)

Ich denke zwar nicht das hier dies hier das Thema ist nachdem ich fragte aber Ja ich habe eine Ausbldung bei der Flughafenfeuerwehr. Ich werde hier aber nicht im Forum die "Hosen runterlassen" und meinen Werdegang hier veröffenlichen. Ich denke auch, dass ich weiß welch Ausbildungsgrad für mein Ansinnen verlangt wird.

Das brauchst du auch nicht. Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage und du hast mir es jetzt gesagt.

Timo hat gesagt.:
Ich denke zwar nicht das hier dies hier das Thema ist nachdem ich fragte aber Ja ich habe eine Ausbldung bei der Flughafenfeuerwehr. Ich werde hier aber nicht im Forum die "Hosen runterlassen" und meinen Werdegang hier veröffenlichen. Ich denke auch, dass ich weiß welch Ausbildungsgrad für mein Ansinnen verlangt wird.

Ich habe nur deshalb gefragt, weil doch einige Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr den Grundlehrgang auf einer staatl. Feuerwehrschule dafür geeignet halten.
Ich wollte dich eigentlich nur vor einer Enttäuschung bei einer dann etwaigen Absage bewahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QR 380 hat gesagt.:
Ich habe nur deshalb gefragt, weil doch einige Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr den Grundlehrgang auf einer staatl. Feuerwehrschule dafür geeignet halten.
Ich wollte dich eigentlich nur vor einer Enttäuschung bei einer dann etwaigen Absage bewahren.

Alles klar - in dem Fall Danke! Hatte es falsch verstanden! In dem Fall kameradschaflicher Gruß!

Zurück
Oben