SpotterSeb
Mitglied
Das ist mein erster Bericht, sollte es also Kritik oder Verbesserungsvorschläge geben, dann bitte kund tun...
Am Sonntag morgen, nachdem ich um 3:15 Uhr aufgestanden bin, ging es in einer TUIfly 737-800 um kurz nach 6 Uhr Richtung Arrecife (ACE) auf Lanzarote los...
Und gleich beim Start gab es das 1. Highlight:
die 747 von Evergreen International:
Während des ca. 4 Stunden lang dauernden Fluges kam als wir neben Marokko waren die doch sehr beruhigende Durchsage, dass es einen medizinischen Notfall an Bord gibt und ob nicht einer der Passagiere ein Arzt sei oder die Crew bei dem Problem unterstützen könne... Glücklicherweise konnte der Flug jedoch ohne Zwischenstopp bis Lanzarote durchzuführen...
In Arrecife angekommen, wurde ich gleich von einem ganz netten Begrüßungskomitee in Form von einer Luxair 737, der "HariBär" von TUIfly und einer Air Europa 737 mit der Widmung "Illes Balears" willkommen geheißen...
Während des Urlaubs ging ich öfter zu dem nur 2 km entfernten Flughafen, wo man wirklich perfekt Spotten konnte, entweder direkt am Zaun (leider kein guter Blick auf das Flugfeld, da es ein Doppelzaun ist, aber die ankommenden Flieger kann man perfekt fotografieren, da der Runway nur ca. 50 m hinter dem Zaun anfängt...) oder an einer gut 200 m vom Zaun entfernten Ausbuchtung des Weges mit Sitzgelegenheit direkt neben dem Anflug... Zusätzlich dazu, war mein Hotel auch noch direkt neben der Einflugschneise, jedoch sind die Bilder die aus dem Hotel entstanden nicht ganz so gut, da die Flieger da noch etwas weit weg waren...
Und jetzt viel Spaß mit den besten Bildern:
Luxair
Spain Air Force
Spain Air Force
Canaryfly
Monarch
Air Europa
Iberworld
Thomson
TUIfly-DB Air One
EasyJet
Spanair (war echt unglaublich oft da...)
Ryanair
Aer Lingus
Condor-Snoopy
Welcome Air
Monarch
Monarch (Man konnte auf der ganzen Strandpromenade immer wieder nette Perspektiven entdecken...)
Air Europa
Islas (einer der 2 Regionalcarrier)
Spain Maritimo
Ryanair-Communitat Valenciana
vueling
jettime
Edelweiss
Air Europa-diesmal mit Illes Baleares-Widmung (Mallorca, Menorca, Ibiza, Formentera)
Binter (der 2.Regionalcarrier, kam ungefähr alle 1,5 Stunden einmal...)
Sunwing
Thomas Cook
Binter
Jet2
Jet2
Thomson
Mint Airways
arkefly
Thomson
Jet2Holiday
Swiftair (leider nur in Weiß)
Ryanair (man beachte die nette Anspielung: Bye Bye Latehansa)
Spanair-Star Alliance (die Spanair-Star Alliance-MD war eine meiner ersten Maschinen am Anfang des Spottens...)
Thomas Cook-Es gibt sogar ein Flugzeug mit Alice im Wunderland drauf...
Neos
Thomas Cook-Egypt
Eurofly
Travelservice
Air Europa
Binter
TUIfly-HariBär
Sogar nachts kommen noch Flieger an...jedoch kann man die nicht mehr ganz so gut fotografieren...
Und als der Tag der Abreise gekommen war passierte es:
Es war so klar... Air Europa kommt dann in Skyteamcolours, wenn ich im Terminal sitze, nicht dann wenn man am perfekten Spottingpoint sitzt...Egal, hier ist das (beste) Bild:
Hoffentlich hat es euch gefallen...
Bitte konstruktive Kritik äußern, wenn nötig
Am Sonntag morgen, nachdem ich um 3:15 Uhr aufgestanden bin, ging es in einer TUIfly 737-800 um kurz nach 6 Uhr Richtung Arrecife (ACE) auf Lanzarote los...
Und gleich beim Start gab es das 1. Highlight:
die 747 von Evergreen International:

Während des ca. 4 Stunden lang dauernden Fluges kam als wir neben Marokko waren die doch sehr beruhigende Durchsage, dass es einen medizinischen Notfall an Bord gibt und ob nicht einer der Passagiere ein Arzt sei oder die Crew bei dem Problem unterstützen könne... Glücklicherweise konnte der Flug jedoch ohne Zwischenstopp bis Lanzarote durchzuführen...
In Arrecife angekommen, wurde ich gleich von einem ganz netten Begrüßungskomitee in Form von einer Luxair 737, der "HariBär" von TUIfly und einer Air Europa 737 mit der Widmung "Illes Balears" willkommen geheißen...

Während des Urlaubs ging ich öfter zu dem nur 2 km entfernten Flughafen, wo man wirklich perfekt Spotten konnte, entweder direkt am Zaun (leider kein guter Blick auf das Flugfeld, da es ein Doppelzaun ist, aber die ankommenden Flieger kann man perfekt fotografieren, da der Runway nur ca. 50 m hinter dem Zaun anfängt...) oder an einer gut 200 m vom Zaun entfernten Ausbuchtung des Weges mit Sitzgelegenheit direkt neben dem Anflug... Zusätzlich dazu, war mein Hotel auch noch direkt neben der Einflugschneise, jedoch sind die Bilder die aus dem Hotel entstanden nicht ganz so gut, da die Flieger da noch etwas weit weg waren...
Und jetzt viel Spaß mit den besten Bildern:
Luxair

Spain Air Force

Spain Air Force

Canaryfly

Monarch

Air Europa

Iberworld

Thomson

TUIfly-DB Air One

EasyJet

Spanair (war echt unglaublich oft da...)

Ryanair

Aer Lingus

Condor-Snoopy

Welcome Air

Monarch

Monarch (Man konnte auf der ganzen Strandpromenade immer wieder nette Perspektiven entdecken...)

Air Europa

Islas (einer der 2 Regionalcarrier)

Spain Maritimo

Ryanair-Communitat Valenciana

vueling

jettime

Edelweiss

Air Europa-diesmal mit Illes Baleares-Widmung (Mallorca, Menorca, Ibiza, Formentera)

Binter (der 2.Regionalcarrier, kam ungefähr alle 1,5 Stunden einmal...)

Sunwing

Thomas Cook

Binter

Jet2

Jet2

Thomson

Mint Airways

arkefly

Thomson

Jet2Holiday

Swiftair (leider nur in Weiß)

Ryanair (man beachte die nette Anspielung: Bye Bye Latehansa)

Spanair-Star Alliance (die Spanair-Star Alliance-MD war eine meiner ersten Maschinen am Anfang des Spottens...)

Thomas Cook-Es gibt sogar ein Flugzeug mit Alice im Wunderland drauf...

Neos

Thomas Cook-Egypt

Eurofly

Travelservice

Air Europa

Binter

TUIfly-HariBär

Sogar nachts kommen noch Flieger an...jedoch kann man die nicht mehr ganz so gut fotografieren...

Und als der Tag der Abreise gekommen war passierte es:
Es war so klar... Air Europa kommt dann in Skyteamcolours, wenn ich im Terminal sitze, nicht dann wenn man am perfekten Spottingpoint sitzt...Egal, hier ist das (beste) Bild:

Hoffentlich hat es euch gefallen...
Bitte konstruktive Kritik äußern, wenn nötig