Bevor ichs vergess: Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.
Hey,
darf ich ein paar Anmerkungen zur Qualität bzw. den Einstellungen machen?
Die Qualität der Bilder leidet natürlich wegen der Komprimierung auf ein relativ kleines Format. Ich habe mir aber mal die Exif-Daten angesehen ... und verstehe da etwas nicht so ganz: Bei der US 734 hast Du ISO 400, Blende 5.6 und eine Verschlusszeit 1/2500 genutzt, bei der CO 735 ISO 100, Blende 22 und eine Verschlusszeit 1/40, bei der EVA-Air 773 dann ISO 100, Blende 10 und eine Verschlusszeit von 1/250.
Ich würde daraus schließen wollen, dass Du mit der Automatik arbeitest. Richtig? Wenn ich dazu einen Tipp geben darf:
Blende 22 ist Blödsinn, da dann die Verschlusszeit zu lang ist => Der Flieger wird unscharf. ISO 400 bei dem Wetter, was Du hattest, halte ich auch nicht für geeignet, ISO 100 passt da schon. Und eine Verschlusszeit von 1/250 halte ich auch für etwas zu lange, gerade bei einer Brennweite von 210mm. Auch hier kann - wenn man keine sehr ruhige Hand hat - der Flieger unscharf werden.
Ich bin nun wahrlich kein Experte, aber einen Tipp habe ich doch: Wenn die Sonne lacht, Blende 8!

Ziemlich bekannter Spruch ... ;-) Ich arbeite dann mit Einstellung "A", stelle Blende 8 ein und lasse die Verschlusszeit selber ermitteln. Bei dem Wetter ergibt sich dann meist eine Verschlusszeit von 1/500, 1/640 oder 1/800, so dass die Flieger auch bei Brennweiten von 200 oder 300mm scharf werden. Und wenn die Verschlusszeit runtergeht, also auf 1/200 oder noch niedriger, dann die Blende auf 7.1 oder 6.3 setzen oder unter "S" die Verschlusszeit vorgeben und die Blende selber wählen lassen. Zusätzlich kann man dann auf ISO 200 gehen und eine kürzere Verschlusszeit bzw. höheren Blendenwert heraus zu holen.
Dies ist mir aufgefallen.

Womit ich aber nicht sagen möchte, dass die Bilder Schrott sind, sie wirken nur etwas unscharf. Also ... nix für ungut!
Servus,
Robert