Spotting in Köln oder Leipzig?

Avroliner

Mitglied
Hallo!
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich in nächster Zeit einen Spottingtrip unternehmen soll.
Will auf jeden Fall ein Kontrastprogramm zu MUC, also viele Frachter.;)
In die engere Auswahl sind jetzt Köln und Leipzig gekommen.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Spotting dort oder vielleicht ne gute Quelle zu Spottingguides oder kennt die Cargoflugpläne.
Ist da unter der Woche überhaupt was los?
Freu mich auf eure Antworten!
Gruß Andi

Sorry hab leider auch keine Erfahrungen, flieg sowie so nächste Woche auch das erste mal nach Kölln, und ne Frage, hast du bestimmtest Budget ?

Sorry hab leider auch keine Erfahrungen, flieg sowie so nächste Woche auch das erste mal nach Kölln, und ne Frage, hast du bestimmtest Budget ?

Da ich vielleicht am LEJ eine Pause einlegen kann auf dem Weg in den "Winterurlaub", habe ich mich schonmal für diese Location informiert...habe zwar nur was auf Englisch gefunden, aber ich verstehs.

http://www.manuelmueller.com/spottingguidelej.htm

und noch etwas:
http://www.flugzeugspotter.de/index.php?page=Thread&threadID=769

Dank für eure Hilfe!
Jetzt ist es doch anderst gekommen und ich unternehme einen Städtetrip nach Hamburg.
Dort möchte ich dann auch an den Flüghäfen vorbei schauen.
Aber nach CGN und LEJ muss ich auf jeden Fall auch mal noch!:yes:

Bitte...

Trotzdem hat jemand für mich eine gute Position von der ich möglichst beide Bahnen gut im Blick habe? Ich habe da so das Parkhaus im Sinn, von wo aus man die Brücke über die Autobahn sehen kann...

Bitte...

Trotzdem hat jemand für mich eine gute Position von der ich möglichst beide Bahnen gut im Blick habe? Ich habe da so das Parkhaus im Sinn, von wo aus man die Brücke über die Autobahn sehen kann...

Naja, aber auch nur die Westbrücke. Und von den Bahnen evtl. die Nord, wobei beide eigentlich zu weit weg sind. Für die Südbahn und das Vorfeld kann man auf den alten Tower hoch (zumindest war das vor zwei Jahren noch so), kostet allerdings Eintritt und du hast Gegenlicht. Die Frachter und MAC-Charter landen und starten meist auf der Süd, alles andere meist auf der Nord. Von den MAC-Chartern kommen pro Tag zwischen 3 und 9, teilweise auch mal bis zu 14 Maschinen. U.a. North American mit B757 und B767, World mit MD11, Omni mit B767 und DC10 etc.

Hier mal eine Spotterkarte für LEJ.

Muss dieses Jahr auch mal endlich wieder an den Heimatairport!

Danke für die andere Ansicht der Karte!

Ich denke, dass ich den Punkt "N" nehmen werde...so wie ich es in der Beschreibung gelesen, habe, sollen da bei 08L Betrieb alle PAX Flieger zum Terminal taxeln (und umgekehrt zur RWY). Auch soll man von da aus noch die Cargos ablichten können.

Zurück
Oben