Spotting in Ingolstadt und Umgebung

Eddit

Mitglied
Hallo,

ich bin nun schon öfters auf der Fahrt entlang der A9 in Manching vorbeigefahren und auch 3-4x angehalten. die letzten 2x war toll, Eurofighter, Tornado und Beluga gaben sich die Klinke in die Hand :)

Jetzt will ich wieder hochfahren, sind vom Allgäu nur eben locker 2h eher 2,5h. Würde über Augsburg Airport fahren um dort was mitnehmen zu können.

Jetzt die eigentlichen Fragen:
  • gibt es noch was anderes als an am Start der Piste 25L? Kann man irgendwo parkende Maschinen fotografieren oder alles Sperrgebiet?
  • Was lohnt sich sonst noch? -> jemand meinte mal Neuburg soll gut sein, konnte aber keine Fotopositionen online finden
  • Aktuell sehe ich morgens in Ingolstadt im Wetter im viel Nebel, macht es dann Sinn gleich morgens da zu sein? Fliegen die dann überhaupt?
  • Kann man wo grob einsehen ob besonderes Gerät kommt außerhalb der Belugas und Eurofighter? Nicht dass ich 1 Tag zu früh oder spät komme :D
  • Lohnt sich sonst noch was entlang des Weges?

Danke für eure Tipps, gerade bei so einer Fahrt soll es sich ja auch lohnen :)

Bilder zu Manching findest du hier: http://www.mucforum.de/showthread.php/42884-Spotterbilder-Ingolstadt-Manching-(IGS-ETSI)

Vorgestern auf gestern war die Open Skies An30 wieder vor Ort.
Die E-3A kann man zwar von außen geparkt sehen, aber nicht ohne Gerümpel und Laternen davor ablichten. Die Pläne gibt es nur intern. Geflogen wird normal Montag bis Donnerstag vormittags und nachmittags, Freitags normal nur vormittags. Ausnahmen bestätigen die Regel.

In Neuburg das gleiche Bild mit den Öffnungszeiten.

Bilder gibt‘s hier: http://www.mucforum.de/showthread.php/47743-Neuburg-Spotterhours-10-6-2016

Edit: seh gerade, hab die Bilder aus Neuburg von Außen gar nicht gepostet. Man kann im Anflug stehen und auf der Westseite bis zum Zaun, hier kann man entlang des letzten Drittels quasi an der Bahn stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, wie sieht es denn aktuell mit dem Wetter aus? Ich sehe immer selbst mittags laut Wetterbericht am Airport Sichtweiten von 100-1000m. Da wird sich kein Flieger raustrauen und auch kein Foto was werden.

Fliegen tun die trotzdem. Die müssen im Ernstfall ja auch starten können wenns grad sein muss und nicht wenn München schon in Schutt und Asche liegt. ;-)

Zurück
Oben