Spotting in Dubai

BadEms

Mitglied
Hallo Zusammen,

Wollte gerne mal von euch wissen ob es sich Lohnt fürs Wochenende nach Dubai zum Spotten fliegen?

Hinreise Freitags und Rückreise Sonntags Abend?

Gruß

Florian

Nicht nur Du, Michi! Auf einem nördlicherem Forum findet man ähnlich intelligente Fragen dieses Herren! Vielleicht tue ich ihm ja Unrecht, und er ist sehr wissbegierig......

Grüße nach MUC,
diddi

Wollte gerne mal von euch wissen ob es sich Lohnt fürs Wochenende nach Dubai zum Spotten fliegen?

Hinreise Freitags und Rückreise Sonntags Abend?

Hallo Florian,

ich möchte es doch nochmal versuchen ... und Tipps geben, wenn ich darf ...

Bevor Du Dubai ins Auge fasst - dort ist meines Wissens übrigens das Photographieren an Flughäfen/von Flugzeugen nicht erlaubt - befasse Dich doch erstmal mit den Flughäfen aus dem anderen Thread ... man muss ja nicht gleich alles auf einmal abwickeln und auch noch "Orte" belassen, auf die man sich freuen kann ... ;-)

Soweit ich das in Deinem Profil gesehen habe, warst Du bereits in Düsseldorf; das ist doch schon mal ein schöner Anfang. Als nächstes würde ich an Deiner Stelle Frankfurt und München ins Auge fassen, ggf. auch Zürich. Das "will" ja auch erstmal erledigt werden, m.E. sollte es ja noch Steigerungsmöglichkeiten geben ... wobei Du vom Flugverkehr her besser erst MUC, dann FRA mitnimmst. ;-) ZRH hat herrliche Spotterpositionen, ist aber im Vergleich zu FRA vom Flugverkehr eher enttäuschend.

Mein Tipp wäre daher erstmal ZRH oder MUC, dann FRA. Und anschl. kann man durchaus London-Heathrow ins Auge fassen, was m.E. von den Maschinen und Airlines her das Nonplusultra ist ... übrigens war ich, seitdem ich das erste Mal in LHR war, nie wieder in DUS spotten ... ;-)

Und wenn das alles soweit "abgearbeitet" ist, dann könntest Du Dich mit anderen Zielen in und außerhalb Europas befassen. Aber pass auf, nicht überall ist das Photographieren erlaubt, an manchen Orten - siehe Paris - nur mit Genehmigung.

Langer Rede, kurzer Sinn: Lass langsam gehen! :-)

Servus,
Robbie

Hallo Diddi,

erledigt ... hab ungeähr 15 Mails mit dem entsprechenden Hinweis bekommen ... ;-)

Servus,
Robbie

Zurück
Oben