Spotter-Newbe sucht Kontakt

DJMikeB

Mitglied
Hallöchen zusammen,

da ich morgen am 01.06.09 vormittags zum ersten mal zum spotten an zum MUC möchte (erstmal nur zum schauen - Kerosin und Weite-Welt-Feeling schnuppern) wollte ich fragen ob jemand Lust und Laune hat sich mit mir am MUc zu treffen um mich ein bischen in euer Hobby einzuführen???

Wie haste denn vor hin zu kommen? Bus/Bahn oder kommste mim Auto?

Ich weiß noch nicht so genau, wie der morgige Tage bei mir aussehen soll, aber bißl spotten könnte eventuell an der Tagesordnung stehen.

Hallöchen zusammen,

da ich morgen am 01.06.09 vormittags zum ersten mal zum spotten an zum MUC möchte (erstmal nur zum schauen - Kerosin und Weite-Welt-Feeling schnuppern) wollte ich fragen ob jemand Lust und Laune hat sich mit mir am MUc zu treffen um mich ein bischen in euer Hobby einzuführen???

Hallo!!
Wie von Grise gerade schon angesprochen kann auch ich Dir den Südhügel schon mal wärmstens empfehlen :yes: Da kann man schon mal so die erste "Lage" abchecken. Generell is die Südbahn recht gut geeignet zum Spotten, alle anderen Positionen kommen dann später mal würd ich sagen. Weiß nicht inwiefern Du Dich mit den Spotterpositionen schon befasst hast, aber hier gibts ja einen tollen Thread der sich mit den Spotterpositionen auseinandersetzt (nur so als Nebentip :)) :thbup: Hat mir auch super geholfen damals.
Dann hoff ich mal dass ich ein paar brauchbare Tipps geben konnte und viel Spaß dann morgen :-) Würde mich gerne dazugesellen, aber ich bin wohl Morgen auf dem Vorfeld unterwegs ;)

LG Manuel

Danek für die Tipps, ich werde morgen einfach mal ein bischen umherschlendern um mich mal umzusehen. Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen von euch.....

Servus,

ich bin auch neu. Bin aus Augsburg und war heute nachmittag spotten am Flughafen München. Da ich Neuling in dem Gebiet bin und über die ( Flug)meteorologie auf diese Interesse gestoßen bin, war das nartürlich mal ein Versuch. Zunächst war ich auf dem Besucherhügel-Besucherpark, doch bald hab ich schon erkannt das, das alles sehr weit weg ist, da ich ( noch ) kein teleobjektiv hab, unerreibar weit weg für mein Kitobjektiv der EOS 450 D. Also bin ich Richtung Terminal 1 gelaufen den Fußweg. Nach der Unterführung geht es hoch auf die art Brücke. Da dort aktuell eine kleine Baustelle ist war es dort nicht schlecht. In dem hohen Netz waren ein paar Löcher drin, was nartürlich nicht grad toll ist, aber sehr praktisch zum durchfotografieren. Zumindest für mein Objektiv bis 55 mm war es sehr praktisch, dass die Flugzeuge recht nah vorbei gerollt sind. Bei start und Landung alles zu weit weg. Anschließend bin ich den ganzen Terminal durch bis an die Südbahn, hab mich aber dann doch abschrecken lassen von dem Verbotsschild zum gehen noch weiter Richtung Südbahn. So bin ich dann wieder zurück. War zwar heut nix besonderes unterwegs, nur die klassisch vielen Lufthansa Maschinen u.a. Boeing 737 .... Aber für den Anfang ganz nett. Werde dieses in Zukunft öfter machen.

Grüße Simon

wenn du vom MAC die Treppe hochgehst und dann richtung Süden an den Wurfschutzzaun, musst du auch keine Verbotsschilder umgehen.
Da sind nämlich keine! ;)
Im Übrigen hast da ja eh Gegenlicht bis zum späten Nachmittag.

Ansonsten willkommen im Forum und viel Spass beim spotten!:)

Zurück
Oben