Servus,
ich bin auch neu. Bin aus Augsburg und war heute nachmittag spotten am Flughafen München. Da ich Neuling in dem Gebiet bin und über die ( Flug)meteorologie auf diese Interesse gestoßen bin, war das nartürlich mal ein Versuch. Zunächst war ich auf dem Besucherhügel-Besucherpark, doch bald hab ich schon erkannt das, das alles sehr weit weg ist, da ich ( noch ) kein teleobjektiv hab, unerreibar weit weg für mein Kitobjektiv der EOS 450 D. Also bin ich Richtung Terminal 1 gelaufen den Fußweg. Nach der Unterführung geht es hoch auf die art Brücke. Da dort aktuell eine kleine Baustelle ist war es dort nicht schlecht. In dem hohen Netz waren ein paar Löcher drin, was nartürlich nicht grad toll ist, aber sehr praktisch zum durchfotografieren. Zumindest für mein Objektiv bis 55 mm war es sehr praktisch, dass die Flugzeuge recht nah vorbei gerollt sind. Bei start und Landung alles zu weit weg. Anschließend bin ich den ganzen Terminal durch bis an die Südbahn, hab mich aber dann doch abschrecken lassen von dem Verbotsschild zum gehen noch weiter Richtung Südbahn. So bin ich dann wieder zurück. War zwar heut nix besonderes unterwegs, nur die klassisch vielen Lufthansa Maschinen u.a. Boeing 737 .... Aber für den Anfang ganz nett. Werde dieses in Zukunft öfter machen.
Grüße Simon