Spotten in SFO

Hoize

Mitglied
Ich hatte heuer im März die Gelegenheit in SFO zu spotten.
Kann ich nur empfehlen, sehr viele WBs, alle großen aus Europa sind vertreten und auch sehr viele Airlines aus Asien.

Hier eine kleine Kostprobe:

Eine der Sonderlackierungen der US Airways.

777 der JAL:

Kein Widebody, aber davon gibts jede Menge!

United 777 alte Livery:

United 777 neue Livery:

330 der NWA

Neuer 320 der UA

747 von Cathay

767 der American

Sonderlackierung der Southwest:

717-200 der Midwest (innen nur Ledersitze in jeder Klasse!)

Nochmal Cathay

757 der United

UA 757 mit Winglets:

767 der American

Jumbo der BA

Jumbo der Virgin:

777 von Singapore

747 der ANA Cargo

Kleiner Überblick 1:

Überblick 2:

E120 Brasilia hinter 747-400 der LH:

737 der Alaska Air

LH Jumbo nach FRA

Nochmal die Southwest

"Super 80" der American

319 der Frontier

747 der Air China

330 der Aer Lingus

Nochmal eine MD 80

777 der Eva Air

UA-Terminal:

Leider nur am Finger erwischt:

"Parked"

Die BA geht wieder raus

737 der Conti

Ich fand die E120 irgendwie putzig...

Ab nach Taipeh....

E190 der Air Canada

Asiana Cargo

American wird gepusht

Schöne Bilder:yes:

Da kommt gleich wieder so eine Art Heimweh auf...

War heuer von März bis Juni in SFO... Auch viele Male am Airport...

Schön schön.

Gruss

Andreas

Frage: seit wann haben die Jumbos Winglets? Hab ich bisher noch nie gesehen...:think:
Danke und Gruss aus dem hohen Norden
Gabi

@ hoize

Sehr schöne, wunderbare Bilder, hat zufällig jemand eine Ahnung, die B 727, die auf einigen Fotos im Hintergrund zu sehen ist, wem gehörte die mal, bzw. dient diese vielleicht der Flughafenfeuerwehr als Übungsobjekt?

Gruss

TOM

Danke für die Bilder hoize :thbup:
Werde im Herbst auch wieder ein paar Tage in San Francisco verbringen...freu mich schon richtig drauf. :yes:

Hast du die Bilder von dem kleinen Park aus gemacht?

Danke für die Bilder hoize :thbup:
Werde im Herbst auch wieder ein paar Tage in San Francisco verbringen...freu mich schon richtig drauf. :yes:

Hast du die Bilder von dem kleinen Park aus gemacht?

Ich habe die Bilder von der Haltestelle des Skytrains am Terminal 2 gemacht.
Da dieses derzeit renoviert/umgebaut wird, hat man da seine Ruhe und kann die ganze Station nutzen! Innen muss man zwar durch die Scheibe fotografieren, aber an den Enden is logischerweise offen und da kann man prima die takeoffs erwischen, wie man an vielen Bildern ja sieht!

Nein, wie schon erwähnt, haben alle Flieger der Baureihe B 747-400 (Baujahr ab ca. 1988) serienmässig Winglets, ausser die speziell für Japan gebauten Inlandsflieger, wie dieses farbenfrohe Exemplar hier:

http://www.airliners.net/photo/All-Nippon-Airways/Boeing-747-481D/1537489

Bei diesen speziell für den japanischen Inlandsmarkt gebauten Maschinen bringen die Winglets aufgrund der kurzen Flugzeit keine Vorteile, deshalb hat man da auf das schwerere Gewicht der Winglets verzichtet.

Gruss

TOM

Hallo Gabi,
hast du dir eigentlich schon mal dein Profilbild genauer angeschaut?????;D:no:

@ Hoize

Tolle Bilder von San Francisco! ;)
Wie ist es mit der Polizei bzw. den Sicherheitsleuten? Muss man sich dort zum Spotten anmelden? Ist nähmlich auch ein Wunsch einmal SFO zu reisen!

@ Hoize

Wie ist es mit der Polizei bzw. den Sicherheitsleuten? Muss man sich dort zum Spotten anmelden? Ist nähmlich auch ein Wunsch einmal SFO zu reisen!
Bei mittlerweile 3 Besuchen gabs bis jetzt noch nie Probleme.
War immer an dem kleinen Park wo man einen schönen Blick auf 28R bzw 28L hat. :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eine weitere Möglichkeit ist der "Bayfront Park" - kostenloses parken ein Parking Lot VOR dem Mariott Hotel.

Sehr schöne Aussicht auf die beiden Runways 28R / 28L und immer ein paar nette Leute unterwegs. Im Mariott Hotel gibts einen Starbucks :cool: und Probleme mit Polizei oder Security hatte ich bei mehreren Aufenthalten noch nie!

Gruss aus GAP

Andreas

@ Hoize

Hab außer Reinigungspersonal dort niemanden gesehen!
Also keine Probleme! Kann ich sehr empfehlen!
Auf der einen Seite sieht man wunderbar den Line-Up und auf der anderen Seite kann man wunderbar die Takeoffs ablichten!
Und unter Dach is man auch noch, geschützt vor Wind und Sonne...;D

Danke für die Antworten!

Bei unserem Aufenthalt in LHR wurden wir einmal von der Polizei kontrolliert. Gab aber keine weiteren Probleme und die beiden Beamten waren sehr freundlich. Da ich noch nicht auf der anderen Seite des Teiches gewesen bin kann ich es nicht beurteilen.

Gruß Jan

Wo warst denn da in LHR, wies dich kontrolliert haben?

Danke für die Antworten!

Bei unserem Aufenthalt in LHR wurden wir einmal von der Polizei kontrolliert. Gab aber keine weiteren Probleme und die beiden Beamten waren sehr freundlich. Da ich noch nicht auf der anderen Seite des Teiches gewesen bin kann ich es nicht beurteilen.

Gruß Jan

Zurück
Oben