Spotten in den USA

FlyAlex

Mitglied
Hi,
ich fliege in 2 Wochen in die nähe von Miami (Fort Myers, um genau zu sein) und ich wollte mal fragen, ob es irgendwelche Besonderheiten gibt, wenn ich am örtlichen Flughafen Spotten gehen will? Muss ich auf irgendwas acht geben, was hier nicht so eine große Rolle spielt?

Gibt es sogar evtl. ein paar von euch die schon in dieser schönen Ecke von Florida waren und ein paar Tipps geben könnten?

Gruß
Alex

PS: Kennt jemand einen Spotterseite aus den USA, wo man sich über einzelne Flughäfen informieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link. Ist ja wenigstens schon mal Fort Lauderdale und Miami beschrieben.

Hat zu den anderen Fragen jemand noch was?

Gruß
Alex

Hi Alex,

ich hatte das Thema Spotten in RSW vor einiger Zeit auch mal auf dem Programm. Es ist besser, sich quasi vorab bei der Flughafenbehörde anzumelden. RSW ist ohnehin nicht ganz so einfach hinsichtlich spotten. Vom Terminalgebäude aus wird es nicht akzeptiert (offizieller Grund: Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Leute auf dem Vorfeld). Die beste Möglichkeit ist vom GAT Bereich aus, aber da brauchst Du zwingend ein Auto.

Ich stell Dir mal meine Korrespondenz mit einem Spotter aus a.net ein:

Hi Thomas
I took those shots from the left of the terminal building.
I contacted the person below to say I would be taking photos and she informed the police/security etc before my visit, however I still had hassle from the police!
I also told the crossing road security people what I was doing. You have to bare in mind that the sun is high in Sept and heat haze is a big problem, those shots were taken at 0830 in the morning!
I hope this helps you, have a great holiday

Terry

Kristine A. Nystrom
Aviation Marketing Communications
Lee County Port Authority
Southwest Florida International Airport
11000 Terminal Access Road , Suite 8671
Fort Myers, Florida 33913
239-590-4508 PH
239-590-4511 FX
kanystrom@swfia.com

ich bin zwar kein Spotter, jedoch zur Zeit mit Familie urlaubsmäßig in Fort Myers Beach.
Falls du weitere Fragen hast, gerne per PN...

Hab den Thread ganz vergessen :whistle: Ich wollte euch noch meine Erfahrungen mitteilen:

Fort Myers International Airport
Fahrt einfach zum Terminal und stellt dort euer Auto ab. Ihr könnt jetzt entweder auf das oberste Parkdeck gehen (wo aber min 400mm Brennweiten empfehlenswert wären) oder ihr geht am Terminal entlang. Jeweils am Ende des Gebäudes kann man auf das Rollfeld spotten. An einer Seite ist allerdings ein Zaun weg. Auf der anderen Seite sieht man die JetBlue und AirTran Gates.
Benimmt man sich anständig und stellt man sich nicht gerade auf die Straße haben auch die Cops nichts dagegen ;)

Seite des Flughafens

Beispiel Fotos:

Seite des Flughafens

Im Terminal

Auf dem Parkhaus

Naples Municipal Airport

Ein kleiner aber feiner Regionalflughafen. Die einzigen Linienfliger die diesen Flughafen noch anfliegen sind Yellow Air Taxi und Gulf Cost Airways. Aber es ist eigentlich immer etwas los. Nicht nur Cessna, Beechcraft und Piper sondern auch mal eine Falcon oder eine Learjet.
Fürs Spotten hab ich mal eine Karte erstellt. Dann ist es klarer.

Beim Punkt A steht ihr auf einer kleinen Anhöhe und habt den ganzen Taxiway zur RWY 5 im Blick.

Seite des Flughafens

Beispiel Fotos:

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben