Sommer 2017 MUC - allgemein

Seattle und Vegas sind ja spitze! Schön zu sehen, wie unser Streckennetz ab MUC in die USA wächst! :thbup:

Meine Gebete wurden erhöht ( Insbesondere LAS, geillll):thbup:
Erstaunlich wie sich Condor hier ab München in den letzten 3 Jahren entwickelt hat. Fast jede Winterperiode ein zusätzlich Stationiertes Fluggerät sowie diesen Sommerflugplan erstmals auch Langstrecken im Angebot. Meine so erhoffte Expansionen Richtung Amerika durch Condor wird somit endlich Realität.:resp:
Bin gespannt wie die Sache sich hier Weiterentwickelt mit Condor und deren Langstrecken. Da sieht man mal, welche Chancen der Münchner Markt hergeben würde:yes:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gebet wäre jetzt noch 1/7 nach RSW. Bin mir sicher dass auch der voll werden würde (gab es ja von LTU bis ca. 2007 schon...).

...
Erstaunlich wie sich Condor hier ab München in den letzten 3 Jahren entwickelt hat. Fast jede Winterperiode ein zusätzlich Stationiertes Fluggerät sowie diesen Sommerflugplan erstmals auch Langstrecken im Angebot. Meine so erhoffte Expansionen Richtung Amerika durch Condor wird somit endlich Realität.:resp:
Bin gespannt wie die Sache sich hier Weiterentwickelt mit Condor und deren Langstrecken. Da sieht man mal, welche Chancen der Münchner Markt hergeben würde:yes:

Aber bitte nicht Condor aka: HiFly oder TUI/benelux oder ... oder T**theo oder ... :dead:
Nee, bitte nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber MUC-IAH gibts ja ohnehin schon auf UA. Und nachdem LH mit beiden im JV ist ... das heißt aber auch, dass SIN-DME-IAH (das derzeitige IAH Routing) künftig entfällt.

In Summe für MUC eine schöne Aufwertung bei SQ - ein A350 7/7 nur für MUC :)

[...]
In Summe für MUC eine schöne Aufwertung bei SQ - ein A350 7/7 nur für MUC :)

Hm, eine 350 zur triple7 ist für mich eigentlich mehr ein downgrade (ja, ich weiß, in diesem Fall war es ja mit MAN zusammen). Die Frage ist, was macht SQ mit den langen Standzeiten in MUC bzw. werden die Zeiten verändert. Viel Spielraum besteht da allerdings nicht. Das war ja auch einer der Gründe, weshalb LH letztlich den SIN-Flug gecancelt hat, auch wenn SQ da etwas bessere Papiere hat.

Nur mal FRA u. ZRH zum Vergleich:
SQ SIN-FRA
13:55 - 20:40
23:55 - 06:40
LH SIN-FRA
23:40 - 06:20

SQ FRA-SIN
12:30 - 06:50
22:00 - 16:25
LH FRA-SIN
21:55 - 16:20

SQ SIN-ZRH
01:25 - 08:30
LX SIN-ZRH
23:10 - 06:10

SQ ZRH-SIN
11:45 - 05:55
LX ZRH-SIN
22:45 - 17:20

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen einfach noch etwas warten was sich tut..

Wenn Singapore Airlines umstellt auf A350, reduziert sich ja die Sitzanzahl und eventuell kommt ja dann irgendwann wenn der Bedarf da ist die Strecke zurück, da ja ein JV besteht.

Genau genommen ist ein A350 ohne tag ein Kapzitätszuwachs von 80-90% gegenüber der 77W bis MAN.

Nur die FMG verliert 50-60% der tonnagebezogenen Landegebühren.

Zurück
Oben